[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wärmeleitpaste würdet Ihr mir empfehlen?

Ich denke mal habe nur so ein nachgemachtes Zeug drauf.

3,2GHz Idle an die 40°C Last 50-53°C
Coollaboratory Liquid Metal, ist allerdings nicht jedermanns Geschmack, weil recht dünnflüssig und daher vorsichtig anzuwenden. Von allen Wärmeleitmitteln, die ich bisher probiert habe, aber das leistungsfähigste (wir sprechen hier dennoch lediglich von 3-5K Unterschied zu einer herkömmlichen, guten WLP).
Greetz
Druss
 
nur wenn diese aus alu o.ä. sind. kupfer und nickel, was die am meisten benutzten materialien für kühlerböden sind, werden nicht angegriffen...

ich nutze die liquid pro selber und muss sagen es ist eine sehr gute paste :bigok:
das verteilen ging recht gut und die temps sind auch nicht schlecht (jedenfalls für den kühler)
 
Ich hab die AC-MX2.

Ja Liquid pro kiregt man unter umständen nich mehr vom IHS und es setz sich angeblich auch in KUpfer ordentlich fest
 
möchte mal wieder Q6600er testen; kann mir jemand ganz spontan
verraten welche G0er Stepping/Batch zur Zeit der "Renner" sind?
 
Hier noch einer von mir. Hab dummerweise vergessen Vista x64 mit F8 zu starten um die Treibersignatur zu deaktivieren. Deswegen konnte ich Coretemp nicht starten. :fresse:

Batch: L734B487 VID: 1.225 V

3600MHz/lal0r/Q6600/Rev. G0/1.33V/FSB 400/4x1024MB A-Data Vitesta Extreme 4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS X38 Maximus Formula/Wakü

 
Hat schon jemand erfahrungen mit der Batch L742A gemacht ?
Hab jetzt so einen mit der Batch und Vid 1,25 .
Hab jetzt schon 3200 Mhz bei 1,184 Volt Lt. Everest

Mal schauen wie weit der geht . muss jetzt nur erstmal XP raufmachen weil das Gigabyte Tool nicht unter Vista Funzt .
 
@lal0r gutes ergebniss :) meiner sieht genau so aus^^

@SquallX2 schau dir das ergebnis von lal0r oder meines an, soweit wirst kommen :d
und ähm bei mir funktioniern alle gigabyte tools unter vista :coolblue:
 
Prime stable Läufts , 1 Stunde hatte ich das laufen .

Muss mal schauen wegen 3,6Ghz , hab nur nen Infinity mit 2 80er in der Seitenwand . wird jetzt max 50 Grad warm je Kern unter Last

Letztes mal als ich unter Vista das Easy Tune ausprobiert habe ist das Vista abgestürzt
 
hmm wenn du bei den 3.2 schon 50 grad hast würd ich die 3.6 nicht in angriff nehmen weil das is schon noch nen weiter sprung von den temps her.
zum testen klar, aber nich als 24/7
ohne wakü wirds da schwer
 
Ja , obwohl meinen alten E6600 habe ich mit nem Ventilator und offener gehäusewand getestet , das ging ganz gut .

54 Grad bei 3,6Ghz und 1,5 Volt :xmas:

Ich werde es denn die Tage mal testen Gute nacht
 
na dann teste solang noch winter ist :d
und ähm nen e6600 ist nichts gegen nen q6600
 
mmh , mein L628B E6600 war im idle auf jeden fall deutlich wärmer ca 5 Grad .

Unter Last sind es zu dem Q6600 ca 3 Grad mehr gewesen .

Ich probiere die Tage auf jeden fall nen bischen
 
die l727 waren nicht DIE besten... waren net soo schlecht, aber gab wesentlich bessere wochen
 
Danke für die Antworten Jungs.

Ich habe nämlich die Möglichkeit meinen 8400er gegen einen Q6700 ohne Zuzahlung zu tauschen. Der Erstbesitzer bzw. Handelspartner hat kein overclocking praktiziert ...


Würdet ihr tauschen? Also der 10er Multi sollte beim oc doch schon vom Vorteil sein.
 
ich hab n X6800 @stock und meinen Quad @sig.
Mein Quad läuft spürbar besser / flüssiger (beim Encodieren und nebenbei zocken oder TV-Aufnahme + zocken). Eigentlich läuft bei mir immer was Ressourcenfressendes....:fresse:
Ich wöllt den Quad nicht mehr hergeben (evt. gegen nen besseren.....;) ), aber so läuft er super am max vom Ram.
 
Es läuft auf jeden fall alles ein bischen flüssiger mit nem Qaud find ich auch .

Auch unter normal Vista Desktop und so merkt man es ein bischen am ansprechverhalten , und es ist keine enbildung .

Ist die L742A denn ne relativ neue Batch ? hab irgendiwe noch nichts gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh