[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Ice
die 45nm CPU´s mögen keine hohen FSB VTT´s sollte max 1,25V sein.
Zudem sollte die FSB VTT nicht über der Vcore liegen.
Die GTL Einstellungen hast Du leider nur bei den größeren DFI Boards.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten sind alle save! ;)

das hatte ich noch nie ... :hmm: ... sprichst du aus erfahrung? :eek:

klar, Daten sollten sowieso separat sein.

Erst gestern, als ich meine Ram @1200 paar Stunden Primestable hatte, bootete ich neu, senkte die Ram-Spannung um eine Stufe:
Win bootete nicht mehr, blieb hängen (System-Datei defekt, nicht mehr lesbar).:(
Zum Glück habe ich immer n aktuelles Image...:xmas:

War auch nicht das erste mal, kam schon bei älteren Sys ab und an vor :(:hwluxx:

Edit: ups, schon wieder OT, sry

Mich würde mal ein SuperPi 1M-Run mit deinem momentanen Max.-Takt interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
seltsam.....ich bin mit meinem sig-sys bei 1M ca. 14.05 - 14.10 sec....
Ram macht schon was aus, aber so viel???????

den spar ich mir auf die sonnigen Tage auf......:banana:

dennoch wundert mich dein Ergebnis.......ich hoffe, die Biere gestern abend haben keinen Zahlendreher hinterlassen :fresse:

^^träum......hatt ich noch nie :fresse:

du primest aber nicht im Hintergrund, oder?

Ich hab heute meinen neuen Q6600 G0 bekommen und der kleine scheint richtig gut zu sein. :d

Habe erste wenig getestet, aber mit der standart vcore von 1.20v konnte ich schon bis 3,15 Ghz gehen. Habe nur kurz mit prime95 15min getestet und dann ohne fehler abgebrochen.
Ich weiss das 15min gar nichts sind, werde heute noch einen stabilen wert bei min. 2 stunden prime95 herausfinden. Wäre aber geil, wenn der kleine mit 3,15Ghz bei nur 1,20v laufen würde.

Wie weit könnt ihr mit der standart vcore gehen?

Ich glaube aber nicht das GB Bretter langsamer sind als andere, es ist auch vom RAM abhängig.

Dazu müsste ich jetzt extra den PC anmachen aber da hab ich jetz keine lust zu :shot:

dann postet jetzt jeder einen screen q66 @ 3,6 (9x 400) u ram @ 500 5-5-5-15!
u dann schauen wir mal, wer den längeren hat ... :fresse:

:lol: :shot:

muß gleich ins Training, werde das aber heut abend mal testen....
hier ersmal mein Screen, Sub-Settings vom Ram noch entschärft wg. 1200er-Test, macht aber so gut wie garnix aus.....:bigok:

Anhänge

• SuperPi.jpg
    SuperPi.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh