Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einfach ist es nicht
Erstmal im "Groben" gesagt: GTLs nicht auf Default.
Teste am besten zu Anfang mal einen Takt der sicher geht, wie z.B. Deine 3200 oben - aber mit Manuellen GTLs - damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Es ist Wahnsinn was sich mit dem DFI raussholen lässt.
Dagegen ist das DQ6 08/15 - ok gute Ergebnisse gehen damit schneller zu erreichen - aber mit dem DFI geht noch viel mehr.
Regel 1: 45er CPUs GTLs nicht über 70.
Regel 2: Core GTLs mit Prime Small (8-20k) testen, dann hast Du die schonmal halbwegs in der Richtung.
Regel 3: Ist die NB GTL falsch - bootet die Kiste nicht einmal.
sehr gute Erklärung dafür: klick
Ok, ist zwar das UT - aber 90% stimmt sicher überein.
Wenn das alles funzt - wirst Du das DQ6 in den MP stellen
Edit: Wenn die GTLs passen - braucht die CPU weniger VCore - und bedenke - ein DQ6 hat mal locker 0,02 - 0,04V mehr an Spannung drauf als es unter CPU-Z zugibt...
Dark Ice;8538598 was willst genau sehen ... welchen test? ;)[/QUOTE schrieb:Ich wil garnichts persönlich sehen, wollte eigentlich nur wissen ob du persönlich von dem neuen Quad begeistert bist oder nicht.
Was ist deine persönliche meinung zu deinen Vorgängern?
Ich wil garnichts persönlich sehen, wollte eigentlich nur wissen ob du persönlich von dem neuen Quad begeistert bist oder nicht.
Was ist deine persönliche meinung zu deinen Vorgängern?
es wird ja
1,63V auf der NB bei 1,29V default
das DFI frisst die spannung zum frühstück bei einem QUAD!
Was hattest du bei deinem(/n) Q6600 für NB-Spannungen und wieviel VTT gebt ihr euren Quads so ?
dann passen Deine GTLs noch nicht
Regel 1: 45er CPUs GTLs nicht über 70.
Regel 2: Core GTLs mit Prime Small (8-20k) testen, dann hast Du die schonmal halbwegs in der Richtung.
Regel 3: Ist die NB GTL falsch - bootet die Kiste nicht einmal.
Einmal verstehst Du das dritte - das andere mal nicht?
NB 1,72
mit dem DFI sollte es möglich sein die niedrigste NB Spannung von allen Brettern überhaupt zu bekommen.
jetzt kann ich das proggi ja nur einmal starten...wie stelle ich es also an, das es viemal läuft,
und ich dann jeder instanz einen core zuweise?