[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon aber mein kumpel hat einen Q6600 auf dem ASUS P5E-VM HDMI bei max 3,5Ghz zu laufen gehabt bei 1,5V und mit 1,46V lief seine CPU bei mir auf dem P35 DQ6 ohne weiteres bei 3,75Ghz!!
Aber bei ihm war das überhauptnicht machbar!
4Phasen versorgung scheit dafür zu schwach zu sein und er htte sogar noch nen droop-mod!
Er hatte auch mal das Neo2 fällt mir grade ein! Als er versucht hatte meine CPU bei 3,8Ghz zu benchen sind die PWM explodiert :shot:
Das Board ist nix für nen Quad

Arr.. das ist natürlich jetzt ärgerlich, hab das Board erst seit einer Woche, da es mir hier eigl. empfohlen wurde. Da es gut & günstig sei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine woche dann gib es doch wieder ab!
Das DQ6 P35 läuft mit ballistix RAm sehr gut und ist auch nicht so teuer!
Wakü braucht man bei dem board auch nicht!
Also bei mir läuft der Q6600 bei FSB490-->3,92Ghz
4x 1GB Crucial value DDR800@ DDR980 CL4-4-4-8-2-2-4-32-3-8-13 2,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmic81: ein strommesser hast du nicht zufällig?!

Mich würde mal der gesamtverbrauch anderer Kisten bei >1.45V interessieren....:hmm:
 
leider nicht, aber ich könnte mal mein Multi mit reinhängen und anhand der Stromaufnahme den Verbrauch ausrechnen. Mache ich mal am So;). Diese Conrad Leistungsmesser sind sehr ungenau und reichen nur so als grober Richtwert aber die Differenz, zwischen Deinen werten, stimmt wahrscheinlich.


:wink:
 
Eine woche dann gib es doch wieder ab!
Das DQ6 P35 läuft mit ballistix RAm sehr gut und ist auch nicht so teuer!
Wakü braucht man bei dem board auch nicht!
Also bei mir läuft der Q6600 bei FSB490-->3,92Ghz
4x 1GB Crucial value DDR800@ DDR980 CL4-4-4-8-2-2-4-32-3-8-13 2,25V

Kann man das einfach so wieder umtauschen ?

Wenn ja, wie :d Hab noch nie etwas zurück schicken müssen. Schieß los mit den Geheimtipps ;)

Das DQ6 wollte ich mir eigentlich auch holen, nur alternate hat es, aus welchen Grund auch immer, nicht mehr im Angebot :hmm:
 
Uups PWM explodiert. Hoffentlich hats sein Proz überlebt. Wäre schade um den Prozessor gewesen. Aber wenns Board explodiert iss schon schlimm genug. Denke der wird da gehörig erschrocken sein beim Knall und dann vor dem dunklen Bildschirm sowieso.
Kann sich glücklich schätzen wenn sein Speicher und die Graka noch funktionieren.
Dann braucht er nur nen neues Board.
 
Wessen PWM?

Aber die Chancen stehen gut, hatte ich auch mal, jedoch war nur das Board hinüber :fresse:
 
Eine woche dann gib es doch wieder ab!
Das DQ6 P35 läuft mit ballistix RAm sehr gut und ist auch nicht so teuer!
Wakü braucht man bei dem board auch nicht!
Also bei mir läuft der Q6600 bei FSB490-->3,92Ghz
4x 1GB Crucial value DDR800@ DDR980 CL4-4-4-8-2-2-4-32-3-8-13 2,25V

nice! :eek: ... nette settings die du da hast ... aber die 3,92 lässt du nicht 24/7 laufen, oder?! :hmm: :d
 
Doch läuft so immer mit den 3,92Ghz!
P.s. rest seiner hardware hats überlebt und CPU war meine :d
Die lebt noch ;)
Ja er war schon gut erschroken als das teil abgeraucht ist!
Allerdings war der brand meiner Laing viel krasser war ein riesen lichtbogen zu sehen :d
 
soviel erstmal zum Undervolting von mir, mein P5B Del lässt es leider nich zu noch weniger VCore wie 1,100V /Bios und 1,088V/Load einzustellen.



:wink:
 
bei mir brannte das Board auch. Gehäuse war immer offen und stand rechts neben mir auf nem Tischchen.
Habs direkt ausgepustet, paar sek. länger, und NT-Kabel wären auch abgefackelt..........soviel zu 24h-Prime :fresse:
Wobei ein NT auch schon brannte....billig-Noname vor Jahren!
 
:lol:
ich hab auch mit dem "billigen" neo2 die 3,6 stabil gehabt. die 3,8 hatte ich auch schon, allerdings hat mein board um gnade geschrien. um meine ohren zu schonen binn ich dann auf 3,6 gegangen und hab en 3d murks gemacht. aber das "surren" der spawas war schon sehr hefitg (scheint ab ner v core von 1,5V oder so anzufangen, genaue grenze kenn ich net). mir wurde hier gesagt, das sei ungefährlich usw. aber wenn die spawas bei anderen schon durchgeknallt sind, lass ichs lieber mit nem 2. 3,8GHz versuch
 
@lrwr

Könntest du bitte mal deine Kompletten Settings posten? für die 3.6ghz.
 
Roland166 wie konnte denn eine Laing denn abrauchen.
Das habe ich noch nie gehört und das noch mit einem Lichtbogen. Muß wohl auch sehr erstaunt gewesen sein.Sowas iss mir Gott sei Dank noch nicht wiederfahren.
Alte DFI LP UT hält schon ziemlich lange bei 3Gig mit nem DC bei Standardvcore und Wakü. Muß noch bis in den Sommer oder Herbst halten.
Dann kommt nen E8500 rein mit ner neuen Ati 40XX rein, vorher passiert aber nichts beim aufrüsten.
 
hi,

ich hab ein problem und zwar kommt es desöfteren vor wenn ich meine rechner starte das der Bildschirm schwarz bleibt, und auf dem LCD POSTER steht DET DRAM !!

das kommt aber unterschiedlich oft vor, und eigtl nie 2 mal hintereinander sonder 1 mal in der woche ca

hier mal meine settings:



an was kann das liegen
 
1.42V für die Northbrigde finde ich bei 425 schon recht wenig....erhöhe das mal ; hilft bestimmt
 
Q6600 auf x38 ds5

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein meinen Q6600 stabil mit 3,6 ghz auf einem gigabyte x38 ds5 zu betreiben. Habe meine aktuellen Bios-Einstellungen beigefügt. Der Rechenknecht startet zwar XP, zickt aber dann bei jeglicher Belastung herum. Viel mehr als die 1,4 Volt will ich der CPU auch nur ungern zumuten!!!! Bin offen für jegliche Anregung.
Ach ja, als RAM rennen 2 Crucial Ballistix (je 1GB 800erter) um ihr Leben.
 

Anhänge

  • CIMG2242.JPG
    CIMG2242.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2243.JPG
    CIMG2243.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 31
wo 1,4V - im Bios oder unter Prime Last?

Also wenn das DS5 genauso dropped wie das X38 DQ6 kannst Du auch noch ein wenig mehr geben.
 
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Übertakten. Meinen PC seht ihr in meiner Signatur.
Bei FSB 1'333 MHz habe ich keinen FSB-Hole, NB @ 1.30V, 1.2V HT @ 1.20V, primestable. Sobald ich mit dem FSB ein wenig hochfahre (wirklich sehr wenig, z.B. 1'380 MHz), beginnt aber alles instabil zu werden, sprich Prime macht nicht mehr mit bzw. freeze - selbst bei Erhöhung des VCores und der NB und HT-Spannung. Ab FSB 1'400 MHz geht dann gar nichts mehr - das System fährt dann gar nicht einmal hoch, kein Beep, nichts. BIOS-Version ist 1201, habe auch schon mit 1103 ausprobiert. NB sowie HT hatte ich einmal auf 1.50V gestellt, RAM immer auf linked sync - half nicht. Liegt das an meine No-Name-S**t-RAM, oder habe ich FSB-Hole ab 1'400 MHz aufwärts?!

Gruss
 
Gibt es denn irgendwo Beispiel-Bios-Einstellungen für mein Mobo&q6600, die stabil laufen zum Download bzw. ansehen und staunen.....??
 
u welche Vcore benötigt der quad für 3,92? kann die angabe in deinen letzten postings nicht finden ...

dafür braucht das ding schon gute 1,56V aber egal bis zu nehalem wird der durchhalten müßen ;)
 
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein meinen Q6600 stabil mit 3,6 ghz auf einem gigabyte x38 ds5 zu betreiben. Habe meine aktuellen Bios-Einstellungen beigefügt. Der Rechenknecht startet zwar XP, zickt aber dann bei jeglicher Belastung herum. Viel mehr als die 1,4 Volt will ich der CPU auch nur ungern zumuten!!!! Bin offen für jegliche Anregung.
Ach ja, als RAM rennen 2 Crucial Ballistix (je 1GB 800erter) um ihr Leben.

mit dem ramteiler den du eingestellt hast, laufen deine rams mit 500 mhz und an spannung bekommen sie 1,9v.

stell den teiler doch mal auf 2.00 und teste dann nochmal.
 
So endlich die 3.8Ghz aber der Quad von mir hat halt so eine schlechte VID ;(

 
Roland166 wie konnte denn eine Laing denn abrauchen.
Das habe ich noch nie gehört und das noch mit einem Lichtbogen. Muß wohl auch sehr erstaunt gewesen sein.Sowas iss mir Gott sei Dank noch nicht wiederfahren.
Alte DFI LP UT hält schon ziemlich lange bei 3Gig mit nem DC bei Standardvcore und Wakü. Muß noch bis in den Sommer oder Herbst halten.
Dann kommt nen E8500 rein mit ner neuen Ati 40XX rein, vorher passiert aber nichts beim aufrüsten.

War keine Laing, war n PWM von nem Asus S478 - Board.....und da waren richtige Flammen :eek:
Das NT war n Noname-NT, und da stieg bei meiner Frau hinterm Schreibtisch Qualm auf, und auch da war kurz eine kleine Flamme zu sehen:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh