[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop oder FUR
Sehr interresant.
Wie läuft der den bei default settings und max undervolting?

Weil mom brauch man die leistung eh nich und da undervolte ich den lieber und quetsch alles raus was er kann wenn die leistung nich mehr reicht. oder bei auf ner LAN um anzugebn!^^
aber nur wennse nich bei mir is!^^

so, zum surfen braucht mann eh nicht mal die hälfte:fresse:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hab mich bissl falsch ausgedrück.
meinte wieviel strom er den so verbracht.
wo du doch schon so ein praktisches Kabel hast.
Meiner läuft mit 2,4
8x300
und 0,98V bei prime
bzw
1.08 unter windows
deswegen frag ich wie viel strom er verbraucht bei standard takt.^^
 
ja

XP, OC mit vista ist schlechter, Bzw. berichten viele User, dass die Boardspannungen gegenüber XP angehoben werden müssen um die selbe stabilität wie mit XP zu erreichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für undervolting scheint des aber nicht zu stimmen, da ich grad dabei bin meinen auf 0,976V unter prime zu testen.
oc weis ich nich, da mir die kiste bei über 3,4 abschmiert egal wie hoch ich die Spannung setz.

hab vista prem. 64
 
ehrlichgesagt habe ich es gar nicht getestet, aber geh mal von einem drittel weniger aus;)
Wie stellst Du deine Boardspannungen bei 3400 ein Bzw. was für Einstellungen bietet das Foxon dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore, nb, fsb-vcore sb cpu pll.
und dann noch ein multi, mit dem ich die cpu vcore noch feiner abstufen kann.
für 3,4 hab ich nb auf 1,5V und cpu auf 1,45V.
Ich denk es liegt am Nt, da es ziemlich schwankt, wenn ich den PC auslaste.

naja 100w im idle passt doch und 200 unter last. das hat meiner alter xp3200 und x800XT-PE auch gebraucht, bei einem brichteil der leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore 1,4V, nb 1,4V, fsb-vcore 1,4V sb 1,12V cpu pll 1,5V.
und dann noch ein multi, mit dem ich die cpu vcore noch feiner abstufen kann.
für 3,4 hab ich nb auf 1,5V und cpu auf 1,45V.
Ich denk es liegt am Nt kann sein, da es ziemlich schwankt, wenn ich den PC auslaste

und stell mal 380x9 ein und bitte keine Ram Vollbestückung!
 
ich veruschsmal.
ich hoff er bootet überhaupt. aber etz will ich ihn erstmal schön weit unervolten.
Ram läuft übrigens weit unter seinen werten 800MhZ oder so alle timings auf standard.
 
So dann will ich auch mal wieder was schreiben. Mein Platinum Combo ist ja fast identisch mit dem Neo2 wobei die Kühlung von NB und SpaWas etwas besser ist, es lief bei mir mit 3.8GHz stable also sind die Ergebnisse von euch wohl eher CPU-limitiert, allerdings ist mir das Board bei 4.0 GHz und 1.6V+ real VCore und Mainboard-Spannungen auf Auto letztens unter Prime kaputt geganhen. Man sieht zwar keinen Schaden aber es ist definitiv defekt und der Schaden liegt irgendwo bei den SpaWas. Ach ja ich hab auch bloß ein 530W Bequit Dark Power Pro will nicht wissen wieviel der Rechner gezogen hat bei 13*120er, 6*Samsung-Platten und der X1950 vielleicht bin ich ja deshalb nicht höher gekommen (4GHz wirklich stable).
 
Roland166 man könnte doch mal nen Fred aufmachen wo die kuriosesten Computerunfälle geschildert werden. Wenns geht schön mit Bildern. Wäre sicherlich sehr lehrreich.
 
da haste recht....;)
bischen OT hier. Leider hab ich nie was fotografiert...:(.
'n interessanten Fred gäbe das sicherlich.....:banana:
 
@rufus777: ich mache später bilder wenn ich 1,5V anteste....das gibt bestimmt
spektakuläre Bilder..... :xmas:

aber manche hier haben ja anscheind kein schlechtes
gewissen ihren quad mit solchen Spannungen zu fahren....komisch nur das ich
das immer nicht mit meiner "mini" wakü gekühlt kriege....:hmm:
 
@rufus777: ich mache später bilder wenn ich 1,5V anteste....das gibt bestimmt
spektakuläre Bilder..... :xmas:

aber manche hier haben ja anscheind kein schlechtes
gewissen ihren quad mit solchen Spannungen zu fahren....komisch nur das ich
das immer nicht mit meiner "mini" wakü gekühlt kriege....:hmm:

bin schon janz gspannt
 
@raiden: was für ne kühlung hast du? (geh mal von wakü aus :d)

mit 1.42 vcore auf nem DS3P krieg ich keine stabilen 3.8 hin, geschweige denn deine 4.00...
ich glaub, die gigabytes sind nich so die stabilsten boards, was die spannungsversorgung betrifft...
 
@rufus777: ich mache später bilder wenn ich 1,5V anteste....das gibt bestimmt
spektakuläre Bilder..... :xmas:

aber manche hier haben ja anscheind kein schlechtes
gewissen ihren quad mit solchen Spannungen zu fahren....komisch nur das ich
das immer nicht mit meiner "mini" wakü gekühlt kriege....:hmm:
welche temps hast du denn?

@raiden: was für ne kühlung hast du? (geh mal von wakü aus :d)

mit 1.42 vcore auf nem DS3P krieg ich keine stabilen 3.8 hin, geschweige denn deine 4.00...
ich glaub, die gigabytes sind nich so die stabilsten boards, was die spannungsversorgung betrifft...
bekommst du die 3,8 ghz auf einem anderen board mit 1,42v stabil?
 
bekommst du die 3,8 ghz auf einem anderen board mit 1,42v stabil?

mein bruder hat 3.8 prime stable auf nem asus maximus bei 1.40, allerdings mit wakü (inkl. spawas) und chiller...
das will ich meinen passiv gekühlten MOSFETs dann doch nich zumuten...
meine temps gehen bei 3.8 und 1.48V nie über 60 unter prime, trotzdem bricht es nach paar minuten mit errors auf verschiedenen kernen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat 3.8 prime stable auf nem asus maximus bei 1.40, allerdings mit wakü (inkl. spawas) und chiller...
das will ich meinen passiv gekühlten MOSFETs dann doch nich zumuten...
meine temps gehen bei 3.8 und 1.48V nie über 60 unter prime, trotzdem bricht es nach paar minuten mit errors auf verschiedenen kernen ab...

in deiner sig hast du doch einen q6600@4ghz stehen. :hmm:
oder ist das jetzt eine andere cpu?
 
die 4 ghz waren max das, bei dem 3dmark06 noch benched :d

http://www.250kb.de/u/080309/j/d9531603.jpg

und da lief der prozi mit 1.5 vcore...

ich versuch hier mit dem minderbemittelten ds3p grad 3.6 (8x450) bei 1.376 vcore prime stable hinzukriegen,
aber das is echt strange:
die temps sind ok, auf allen kernen so um die 55-56°, wassertemp bei 28°,
aber grad eben brach nich etwa prime ab, sondern screen fror ein nach ner halben h?

hab MCH +0.1 und DDR2 +.30, woran könnte das mit dem freeze jetzt liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch mal was z.B das Maximus im Vergleich zum GB DS3P für eine Spannungsversorgung hat.
Maximus 8 Phasen zu DS3P 6 Phasen,wobei beim GB nur 3 Phasen gekühlt werden.
 
Ist es denn wirklich nötig die speichertimigs runter zu setzen?

Ich frage nur, da ich meinen 8400 auch mal über fsb 400 (momentan) setzten will, und dann müsste ich auch den speicher nen höheren fsb geben, und mehr volt, muss ich denn dann auch die timigs verändern?
habe den gbnq von g.skill mit 5-5-5-15 drin..

ich frage, da ich von den timings leider noch fast gar keine ahnung habe...

danke schon mal für die hilfe
 
nein, die kannst Du locker mit 5-5-5-15 bis FSB 500-530 hochjagen, wenn das der 2x2Gb Kit ist.



Cos:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ne ist der 2x1GB kit, aber will evtl wenn ich 64-bit zum laufen bekomm (oder auch so ^^)
nochmal 2x1GB von denen kaufen....
 
Ist es denn wirklich nötig die speichertimigs runter zu setzen?

Ich frage nur, da ich meinen 8400 auch mal über fsb 400 (momentan) setzten will, und dann müsste ich auch den speicher nen höheren fsb geben, und mehr volt, muss ich denn dann auch die timigs verändern?
habe den gbnq von g.skill mit 5-5-5-15 drin..

ich frage, da ich von den timings leider noch fast gar keine ahnung habe...

danke schon mal für die hilfe

Mal davon abgesehen das du hier ein bissl im falschen Thread gelandet bist, sollten die selbst wenn die schlecht laufen, mindestens bis 450 MHZ (also effektiver RAM-Takt 900) gehen. Die Timings würde ich nicht höher setzen, aber an der RAM-Spannung geht bestimmt noch was (ab 2.1-2.2 V würde ich ne aktive Kühlung empfehlen je nachdem wie warm sie werden). Bei Vollbestückung wirst du beim RAM-Takt möglicherweise ein paar Abstriche machen müssen, am besten du fragst bei solchen Themen mal im Sammelthread zu deinem Mainboard nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, also sollte man lieber 2x2GB statt 4x1gb nehmen?!

naja über bis500/1000 , da ich 1:1 machen will und später so 4,5Ghz haben will, sollte ich die ja dann schon rauf bekommen mit v änderung ohne die timings zu ändern?!

ok, dann werd ich mal dort nocmal im threat fragen... aber hast mir schon weiter geholfen... wie gesagt hab von den timings fast keine ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh