Partitionsmanager für Windows Vista x64

Daluxx

Neuling
Hallo,
ich suche einen Partitionsmanager für Vista x64,weil ich gerne noch auf einer Partition Windows XP installieren würde;) Gibt es kostenlose oder auch auf zeitlimitierte Pasrtitionsmanager für Vista x64? Könntet ihr mir ein paar Links geben:) Vielen Danke

mfg
Daluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm.. Systemsteuerung-Computerverwaltung-DatenträgerVerwaltung.

Bezahlt haste den und er macht eigentlich auch nix anderes. Oder auf was legst Du wert?

Also mit dem habe ich es schon probiert,aber es funktioniert nicht;)

WAS funktioniert denn nicht? Ich meine eine primäre Partition für XP wird das Ding wohl anlegen können :-)

Dann versuch doch mal den gparted .. ist zb. auf der Knoppix-CD mit drauf.

Dann versuch doch mal den gparted .. ist zb. auf der Knoppix-CD mit drauf.

Also mit dem habe ich es auch schon probiert,aber es klappt net. Und ich habe auch Paragon PartitionMagicer 8.5 ausprobiert,aber da es nur ne Demo Version war,kann ich nur eine virtuelle Partitionierung erstellen,also keine physikalische. Kennt jemand ein Programm wo ich das machen kann? Sicherlich sind auch unter euch welche,die sowas gesucht und anschließend gefunden haben:p

boote von der Vista DVD, geh auf reparieren und mach eine Konsole auf. Dort hast du dann "diskpart" zur Verfügung. Gibt n Haufen Websites wo das kurz erklärt ist. Damit kannst du dann verkleinern / erstellen / verschieben etc.

hallo Daluxx,
Alles auf 1 HDD oder hast mehrere HDD.
1 HDD > Vistapart. verkleinern wenn genügend Gb. da ist > neue Part formatieren und XP derauf > Bootloader reparieren.
2 HDD > Part, egal welche verkleinern > XP Install. > Bootloader auch wieder reparieren.
Geht alles mit Vista x64 habe ich auch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh