Passen diese Pc Komponenten zusammen?

Pave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
18
Hallo erstmal,
möchte mir jetzt erstmals einen gaming pc zulegen der aktuelle Spiele flüssig abspielt.

CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate, Intel B85
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)
Netzteil: 550W - Corsair VS Series

Habe jetzt nicht so viel Ahnung davon also bitte hilfreiche Antworten :bigok:
Achja und noch etwas sollte ich lieber ne 1TB SSHD neben oder lohnt sich die nicht im gegensatz zu einer normalen 1TB platte. Ne SSD steht nicht zur Option.^^

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im 'Luxx! :wink:

Damit wir dir präzise Antworten geben können brauchen wir ein paar Infos von dir:
1) Was soll gespielt werden?
2) Welche Ansprüche an die Darstellungsqualität hast du?
3) Welche Monitorauflösung ist geplant?
4) Wie ist dein Budget?
5) Welche komponenten gehen extra bzw. müssen ins Budget? Ich denke da an Headset, Maus, Tastatur, Monitor Windows ect.
6) Kannst du die Kiste selbst zusammenstecken?
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Zu 1: GTA v, aber auch Rome 2 und Atilla (Total war)
Zu 2: Muss jetzt nicht alles auf max sein, sollte aber trotzdem ertragbar und flüssig sein.
Zu 3: Habe jetzt an den hier gedacht ASUS-VS248H (in Ordnung?)
Zu 4: Am besten ca. 1000,00 Euro, kann aber bis 1300,00 Euro gehen.
Zu 5: Für extras ist schon gesortgt bzw. sind schon vorhanden. Monitor steht ja in 3.
Zu 6: Habe die Daten aus ner Internet seite, da hat man nen bisschen auswahl zwischen den Komponenten und diese werden dann zusammengesteckt (von der Firma) und geliefert.
(Deswegen die Frage ob die so zusammen passen ^^)
Hoffe das war jetzt präziser.

LG
 
1) Aye
2) sehr gut. Je nach Auflösung wirst du dich nämlich mit der Schulnote 2 in den Grafikeinstellungen zufrieden geben müssen, weil dein Budget für ne 1 nicht reicht :)
3) Ne garnicht in Ordnung. Wenns ein 150€ Monitor sein soll würde ich eine gewisse Qualität und Officetäglichkeit bevorzugen und keinen reinen "Gaming" Monitor kaufen. Hier mal 2 Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=1172236&cmp=1176162#xf_top
4+5) Ich würd mal was zusammenstellen und 1000€ für nur den PC als Vergleichsangebot anpeilen, dann haste noch 300€ übrig für Monitor, Windoof ect.
6) Gibts nen Link? :)
 
Haste auch auf konfigurieren&bestellen geklickt, dann auf die Grafikkarte und dann auf Details und dann ist doch da eine recht ausführliche beschreibung oder liege ich da falsch.

LG
 
Markenhersteller, nach Verfügbarkeit
:fresse:

Wenn du ne leise willst nimmste die Palit Jetstream GTX970, kostet +19€.
Trotzdem bekommste bei meiner Konfig mehr Power und noch ne SSD geschenkt :p
Und ne leise Kiste.
 
Okay danke schon mal aber 2 fragen noch:

1) Du schreibst ja 30 € Zusammenbau, wo kann ich das auswählen sehe das nicht so ganz.^^
2) Nur aus reinem Interesse: Würde das was ich dir gesendet haben auch funktionstüchtig sein oder was genau daran ist falsch?

LG :)
 
2) Mifcom Jungs und Mädels wissen was sie tun und was sie zusammenstellen. Die werden nix zusammenstellen was technische Inkompartibilitäten verursacht (z.B. AMD Board mit Intel CPU).

1) Rechner - Zusammenbau günstig kaufen
 
Für 1000€ hast du schon eine echte Preis/Leistungsknaller-Kiste die dir Lexi da zusammengestellt hat. Auch wenn ich eher die WD Blue und den Ben Nevis genommen hätte, doch das sind persönliche Individualisierungen, wo jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Du bekommst jedenfalls mehr fürs Geld, als die vergleichbare Fertig-PC Konfig.

Edit:
Ab 1000€ gibt es bei Hardwareversand einen 20€ Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut 2 fragen :d

1) Sry aber ich verstehe das mit dem Zusammenbau immer noch nicht so ganz, heißt das jetzt ich packe alle dinge in den warenkorb und kaufe das und die bauen das dann zusammen oder wie läuft das?

2) Hast du ne Ahnung wie das von der Qualität wäre mit den von mir genannten komponenten? (Wieder ne interessen frage^^)

Danke schon mal für alles, echt nett ! :)

LG
 
elektronik ist elektronik. ob die jetzt von mifcon kommt oder von hardwareversand. ist am ende das gleiche.

wenn du kein zusammenbau auswählst kommen die einzelteile zu dir und du baust zusammen. wenn du zusammenbau wählst dann wird er gebaut.
 
Für 1000€ hast du schon eine echte Preis/Leistungsknaller-Kiste die dir Lexi da zusammengestellt hat. Auch wenn ich eher die WD Blue und den Ben Nevis genommen hätte, doch das sind persönliche Individualisierungen, wo jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Du bekommst jedenfalls mehr fürs Geld, als die vergleichbare Fertig-PC Konfig.

Edit:
Ab 1000€ gibt es bei Hardwareversand einen 20€ Gutschein.

HWV führt auch nicht alle Hersteller und vor allem haben die nicht alles auf Lager. Die Kiste oben ist komplett lieferbar, auch wenn ich das ein oder andere Bauteil gern anders gehabt hätte.
Erneut 2 fragen :d

1) Sry aber ich verstehe das mit dem Zusammenbau immer noch nicht so ganz, heißt das jetzt ich packe alle dinge in den warenkorb und kaufe das und die bauen das dann zusammen oder wie läuft das?

2) Hast du ne Ahnung wie das von der Qualität wäre mit den von mir genannten komponenten? (Wieder ne interessen frage^^)

Danke schon mal für alles, echt nett ! :)

LG

1) Du suchst dir genaut die Teile aus die du haben willst und wählst den Zusammenbau Service dazu. Dann bekommste ein riesen Paket mit nem kompletten PC drin anstatt eines noch größeren Haufens Einzelteile.

2) Da versteh ich die Frage nicht. Zum Thema Grafikkarte hab ich ja oben schon was geschrieben. Das kannste jetzt auf alle Komponenten übertragen wo nicht explizit angegeben ist welches Bauteil es ist.
Bei dem was ich zusammengestellt hab weiß ich ja genau bis ins Detail welche Komponenten drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war auch keine Kritik und zugegeben habe ich den Lagerbestand auch nicht überprüft. Wie gesagt, für 1000€ auf jeden Fall empfehlenswert die Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Mainboard(MSi B85 PC-Mate) ist nicht wirklich zu empfehlen.
Auch ist keine SSD, welche heutzutage Pflicht bei einem neuen PC ist, nicht verbaut.
Der Zusammenstellung von 2k5lexi ist ist nichts mehr hinzuzufügen.

edit: ich war mal wieder zulangsam.....:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschlusswort:

Ich bedanke mich recht herzlich an alle die mitgeholfen haben, besonders 2k5lexi!
War sehr nett und hilfreich.
Habe mich für den von dir zusammengestellten PC enschieden.

LG
 
Ööhhh - nein. Es geht auch ohne, die Ladezeiten sind halt ein bisschen länger aber merken tue ich das nur beim Start und bei GTA V ^^

ein bisschen? ich kenne niemanden der freiwillig seine ssd hergeben würde. einmal gehabt, nie wieder ohne.;)
 
Abschlusswort:

Ich bedanke mich recht herzlich an alle die mitgeholfen haben, besonders 2k5lexi!
War sehr nett und hilfreich.
Habe mich für den von dir zusammengestellten PC enschieden.

LG

Gern geschehen.
Lass uns mal bitte ein Feedback da wenn die Kiste angekommen ist :bigok:
 
ein bisschen? ich kenne niemanden der freiwillig seine ssd hergeben würde. einmal gehabt, nie wieder ohne.;)

Deshalb kauf ich mir ja auch keine, sonst komm ich ja nicht mehr davon los ^^
Ich warte lieber bis SSD größer und günstiger werden, dann schlage ich zu.
 
wie lange willste da noch warten? meine erste ssd mit 60gb hatte damals 200 gekostet. :d
 
Hi,
nach ewigen hin und her ist der PC vor 5 Wochen angekommen.
Das Problem ist nun, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Egal ob ich einen anderen Monitor/Schnittstelle benutze es kommt kein Signal, aber die Grafikkarte leuchtet, Lüfter drehen sich es kommt auch kein Fehler Signal.
Mit einer anderen Grafikkarte funktioniert alles problemlos.
Ich habe mal im Internet nachgeschaut und viele meinen man müsse das BIOS updaten.
Was sagt ihr?

MFG


/edit achja hardwareversand.de ist ja jetzt Pleite also einsenden nicht möglich...
 
Mach mal ein Biosupdate und schau ob es dann geht... aber wahrscheinlich ist die Karte defekt :/ Hardwareversand ist zwar insolvent, aber du solltest trotzdem versuchen, einen Untausch zu erreichen - Raus aus dem Geschäft sind die ja noch nicht...
 
welche gpu ist das denn und von welchem hersteller?

wenns die evga ist dann ruf einfach dort an. die haben eine niederlassung in münchen

EVGA Europa

Technischer Support
Tel: +49.89.189.049.11
English: supportEU@evga.com
Deutsch: supportDE@evga.com
Français : supportFR@evga.com
Deutsches Büro
München Germany
Tel: +49.89.189.049.0
Fax: +49.89.189.049.99
EMEA Verkäufer: salesDE@evga.com
DACH, Benelux, Spanien, Portugal, Griechenland: Michael Fischer
Nordics (Schweden, Norwegen, Finland, Dänemark), Großbritannien, Südafrika: Ben Wilson

oder du schaust mal in den EVGA bereich hier im forum. die sind aktiv und helfen dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal, ob die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot sitzt (muss eingerastet sein), und ob die PCIe-Kabel vom Netzteil angesteckt sind. Was genau leuchtet bei der Grafikkarte - eine Rote Fehler-LED, oder nur der Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh