ComputerBauer
Neuling
Hi Leute,
ich hab mir einen Silent-PC gebaut mit folgender Austattung:
Intel Core i3 2100, d.h. Intel HD Graphics 2000 (onboard)
Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus P8H67-M Pro R3.0
4 GB DDR3-133 RAM
Be quiet straight Power E8 400W
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Lian Li PC-9F (60FN) Midi-Tower - black
Wie Ihr unschwer erkennen könnt ist das System nicht auf Leistung sondern auf minimale Geräusche ausgelegt. Letztlich läuft bei mir nur der CPU-Lüfter (PWM) und ein 140mm Front-Lüfter mit 500rpm.
Ich habe aber keine GK und wollte trotzdem Quake Live online spielen (sie Sucht hat mich wieder gepackt. Ich würde gerne stabile 125 fps mit dieser Auflösung (1920x1xxx) und hoch gedrehten Video-optionen spielen. Mit dem aktuellen System schaffe ich zwar die 125 fps mit der genannten Auflösung, aber nur wenn ich die Video-Details stark reduziere und vor allem das Post Processing deaktiviere.
Daher meine Frage:
Welche GK benötige ich bzw. passt zu meiner Intel CPU, um ausreichend Leistung bei Quake Live zu haben?
D.h. meine Anforderungen wären:
1. Quake live sehr gut spielbar
2. nur so viel Leistung wie notwendig, da ich kein Battlefield, oder Metro spielen möchte (wegen Abwärme und Silenteigenschaften)
3. möglichst ohne Lüfter (Silent und so!)
Vielen Dank für Eure Hilfe
CB
ich hab mir einen Silent-PC gebaut mit folgender Austattung:
Intel Core i3 2100, d.h. Intel HD Graphics 2000 (onboard)
Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus P8H67-M Pro R3.0
4 GB DDR3-133 RAM
Be quiet straight Power E8 400W
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Lian Li PC-9F (60FN) Midi-Tower - black
Wie Ihr unschwer erkennen könnt ist das System nicht auf Leistung sondern auf minimale Geräusche ausgelegt. Letztlich läuft bei mir nur der CPU-Lüfter (PWM) und ein 140mm Front-Lüfter mit 500rpm.
Ich habe aber keine GK und wollte trotzdem Quake Live online spielen (sie Sucht hat mich wieder gepackt. Ich würde gerne stabile 125 fps mit dieser Auflösung (1920x1xxx) und hoch gedrehten Video-optionen spielen. Mit dem aktuellen System schaffe ich zwar die 125 fps mit der genannten Auflösung, aber nur wenn ich die Video-Details stark reduziere und vor allem das Post Processing deaktiviere.
Daher meine Frage:
Welche GK benötige ich bzw. passt zu meiner Intel CPU, um ausreichend Leistung bei Quake Live zu haben?
D.h. meine Anforderungen wären:
1. Quake live sehr gut spielbar
2. nur so viel Leistung wie notwendig, da ich kein Battlefield, oder Metro spielen möchte (wegen Abwärme und Silenteigenschaften)
3. möglichst ohne Lüfter (Silent und so!)
Vielen Dank für Eure Hilfe
CB