Passive Kühler für Grafikartenram

Polygon

Enthusiast
Also ich will mir bald eine Wasserkühlung holen und da ich nicht grade viel Geld habe wird der Ram auf meinen Grakas wohl " trocken " bleiben. Von daher wollte ich mal fragen ob diese kleinen blauen Kühler von Zalman für eine Overclockte 7800 Gt reichen wenn die im Luftstrom eines Gehäuselüfters liegen? Vorallem werden die ja immer in solchen Sets mit 4 Großen und 4 flachen Kühlern verkauft ... was mir sorgen macht ist ob die kleinen reichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAMs einer 78GT brauchst garnicht zu kühlen. GDDR3 RAM die die Wärme großteils ans PCB ab.

Tommy_Hewitt schrieb:
Die RAMs einer 78GT brauchst garnicht zu kühlen. GDDR3 RAM die die Wärme großteils ans PCB ab.

echt woha !!! Na dann kann ich die Teile ja nehmen auch die kleinen oder?

Dabei gleich noch die Frage die Zalman bekommt man doch wieder, wegen potenzieller Rekla und so oder?

größer als die rams ist ja sehr positiv, denn ich hab auf meine x1900xtx die mit dem vf-900 mitgelieferten ramkühler montiert und die sind kleiner als der rambaustein. totaler schwachsinn...

pyrates schrieb:
Ziemlich gut scheinen die Kupfer-Ramkühler von OCZ zu sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a149427.html
Allerdings sind sie von den Maßen her etwas größer als die Rams selber, zudem hab ich die noch nicht ausprobiert.
Mfg

Totaler Schwachsinn sowas für 12 Euronen zu kaufen reine Abzocke !:kotz:

eDiT#: Ich würde mir eher Sorgen um die SpaWas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh