passt der Zalman CNPS7000-AlCu

-starter-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
306
Passt der Zalman CNPS7000-AlCu-CPU-Kühler auf mein Gigabyte Ga8IEXP (rev 1.1) s.Bild unten. Die Kondensatoren links vom Proz machne mir Sorgen. Dazu kommt noch, dass ich den Northbridge-Kühler mit dem hohen ZM-NB47J ersetzt habe.


photo_8iexp_20_big.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen ...

Beim NB Kühler musste vielleicht paar Pins abknipsen/sägen ...
 
danke! Ich bestell den jetzt einfach. Wenn er nicht passt, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.
 
hab noch nicht bestellt. Irgendwie frag ich mich nämlich gerade ob sich der überhaupt lohnt.
Da mein 1,8 ghz-p4 nicht viel wärme abgibt, bräuchte ich ihn nur wegen der lautstärke.

Weiß zufällig jemand, wie laut der boxed-kühler von intel max. und min. ist, damit ich vergleichen könnte?
 
Als von der Lautstärke lohnt er sich auf jeden Fall, bei einem 1,8 Ghz P4 kannste das Ding auf 5V laufen lassen, dann ist er unhörbar im geschlossenen Case. Und die Kühlung ist immer noch ideal ...
 
also ich kann meinen 2,4GHz mit 5V kühlen ohne prob, deshalb wenn du silent freak bist kannste den sogar auf 4,5 manchmal sogar auf 4V bringen. entsprechndes poti voraus gesetzt. aber musst du wissen und vorallendingen testen.
 
ichw ürde einfach abwägen: ist der alte kühler so laut, dass ich nen neuen brauch oder kann ichs noch ertrage. was haste denn derzeit drauf?
 
Also bei nem 1.8er wird auch der Intel Boxed reichen und so viel lauter sollt der auch nicht sein ... andererseits si ein Zalman 7000 zurunftssicher ... da kannste dein Board auf 3.4GHz aufrüsten wenn es das schafft und weiterhin den Zalman nutzen oder auch auf A64 umsteigen ...
 
bei PC Cooling gibts ne Art nachbau von dem Ding, damit fährst du wesentlich billiger. Bestell doch mal den und teste, das Teil kann das gleiche und kostet viel weniger
 
das teil is OK aber auch nicht so viel billiger ... 5€ sind es ca.

aber is lauter ;)
 
wenn schon, dann de zalmanne.

Ich bin mir nicht sicher, ob der CPU-Kühler oder das Netzteil momentan die Lärmquelle sind. Mein momentaner Boxed-Kühler von Intel hat ca 3100 Umdrehungen und ich glaube 70mm Durchmesser(??). Liegt's an dem?

Ich will's ganz genau wissen:) : Passt der Zalman trotz der hohen Northbridge-Kühlung ( die ja eigentlich auch von Zalman ist. Berücksichtigen die sowas?).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh