Passt eine WaKü in dieses Case?

M3ph15t

Urgestein
Moin, da mein Casetek 1101 mit zu unansehnlich und vor allem zu schwer geworden ist muss was Neues her. Ich hatte mit mal dieses Lian Li angeschaut weil es als Einziges noch genügend Platz (zumindest laut Bild) über dem NT hatte um noch einen 360er im Deckel zu befestigen. http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A59-Serie/Lian-Li-PC-A59-B-black::7563.html

Nun meine Frage, passt ein Tripple da überhaupt rein? Wenn nein, welches Lian Li für max 100€ könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten

MfG, M3ph15t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne in dem case mit sicherheit net ;)

Das is viel kleiner als n Midi!

kauf dir ein PC7 SE II und kauf dir extern nen mora 2 oder n Airplex Evo 1080!

Intern kommste bei lianli teurer weg ....

Die beste Lösung ist wie gesagt ein Evo 1080. Zwar nicht billig, aber damit ahst du für die nächsten Jahre mehr als genug Leistung.

Hm...genau das wollt ich eigentlich vermeiden. Mein plan was ein kleiner sys wo trotzdem ne wakü rein passt. Beim pc 7 se schauts für mich so aus als ob da nich genug platz wär weil das nt so nah unterm deckel sitzt. Btw:Wiso kommt man bei lian li teuer weg wenn man intern bauen will?

Den Plan hatte ich auch (siehe mein V350 Worklog). Die Waküsucht und Bastelwahn hat mir, zumindest in Punkto Wakü, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es gibt auch einige Leute, die haben in das LianLi A-05 eine Wasserkühlung eingebaut und haben trotzdem noch sehr schöne Systeme. Klar geht es etwas beengter zu, aber wenn man was kleineres, edles haben will - perfekt.

Und eine Herausforderung macht in dem Fall doch auch Spaß :)

Mit genug Bastelei ist Vieles umsetzbar, die eigene Leistungssucht ist dabei aber gelegentlich der Klotz am Bein.

Also ich will ja nur nen triple da sein baun, mehr soll nich in den deckel passen. Ansonsten halt nur die hardware aus meiner sig

Tripple passt nicht in den Deckel. Der Abstand zum Mainboard ist zu gering.

Was ohne basteln passt, ist ein 120er in der Front.

€dit

Und der Abstand zum Netzteil ist auch zu gering. Davon abgesehen, könntest du den Radiator nicht mittig einbauen, da der Lüfter versetzt ist. Schau dir mal genau die Bilder vom Deckel an, dann wirst du das selber sehen.

€dit2

Hier mal zwei Bilder:

€dit3

Ein Review vom A58 (ist eine ältere Version des A59 -> anderer Deckel / andere Front)
Dort sieht man schön, das kein Platz im Deckel für einen Tripple ist.

http://www.overclockersclub.com/reviews/lian_li_pca58_case/5.htm

Zuletzt bearbeitet:
aber im Boden könnte ein Triple reinpassen.. dann natürlich mit höhern Abständen zum Boden.. aber mit dem ganzen Winkelkram.. mh.. ich glaub Mr.Spock hat ein ähnliches Gehäuse gehabt mit Wakü (war aber wtx und NT war dementsprechend in Bodenrichtung..)

such dir was besseres.. a05b oder so.. dürfte dann einfacher sein

Eine WaKü mit verünftiger Leistung wirst du nicht in das Case bekomme, eine möglichkeit wäre natürlich noch den Radi oben auf das Case draufzusetzen.

Pumpe etc. sollten sich im Case unterbringen lassen, dann den Radi über das Slotblecht mit dem innenren des PC's verbinden, schön ist aber anders.

Hm...also ein a 05 b oder wohin soll ich nich orientieren?wurde schon gern unter 100€ bleiben und auch bei der höhe nicht so massig mehr werden

Beim A-05 hast Du halt den Vorteil, dass das Mainboard auf dem Kopf steht und damit durch den Radi-Einbau im Deckel nur einige PCI Slots verloren gehen. Der andere Vorteil ist, dass das NT vorne verbaut wird und damit hinten genug Platz ist für die Verschlauchung.

Ich würde trotzdem versuchen einen möglichst schmalen Radi zu bekommen, sowas wie der Magicool Slim. Wenn Du keine LW verbauen willst, einen Triplle ansonsten einen Dual (haben glaube ich die meisten in diesem Case). Pumpe kann auf den Boden und der AGB, z.B. der Microres von Swiftech kann man über den Erweiterungsslots installieren.

Bei beiden geht ein Dual in den Deckel und ein 240er an den 120mm Lüfterplatz.

Zuletzt bearbeitet:
das prob ist das ich am besten nur das case wechseln wollte und nichts neues kaufen ;)
Auf den obersten und von mir aus auch den 2ten laufwerksschacht könnt ich verzichten, aber ein tripple ist ein muss

Beim PC-A09 kannst du das NT sehr gut nach vorne versetzen - damit hättest du Platz für deinen tripple.

Ich habe meinen tripple im Boden - würde ich aber nie wieder machen.

gibbet dafür ein How2 oder ähnliches? kann mir das anhand der bilder vom case nicht so recht vorstellen wie das gehen soll

Ein How2 gibt es meines wissens nicht, aber im Bilderthread sollte etwas sein wo man es sieht ( einbau wie im lianli A05 )

wo pack ich dann eig die HDDs hin wenn das NT vorne hängt? da wo vorher das NT war oder wie? Laufwerksschächte würd ich schon 3 stück belegen, minimun aber 2. hab dann noch 3 HDDs die noch iwo hin müssen

Beispiel

Das mit den HDDs war das einzige was mich von diesem Umbau abgehalten hat.
Ich habe "noch" ein PC-6089 ist aber nicht wirklich für eine grosse Wakü geeignet ( intern ).

Jedes mal, wenn ich etwas ändern will bekomme ich eine Krise - viel zu eng.

- tripple Radi im Boden
- passiv Radi an der rechten Seite
- AGB an der rechten Seite
- 2 LW
- 2 HDD

Wollte jetzt ein Lian Li PC-A7010 kaufen - gibt es aber leider nur in schwarz und ich will silber - damit wird es jetzt wahrscheinlich ein Lian Li PC-A70A werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, damit fällt das case raus, das is ja mal mehr als bescheiden...wo die HDDs hinkommen kann ich mir schon denken, aber dafür hab ich keinen platz in den 5 1/4 " schächten

Also lass mich mal kurz zusammenfassen. Du hast 3 normale Laufwerke, 3 Festplatten, alle Erweiterungsslots belegt und willst Dir intern eine Wakü verbauen.

Dann sag ich es mal so. In einem Mini/oder Midi kannst Du das komplett vergessen. Irgendwo wird es immer anecken, da nichts passen wird. Normal musst Du die Pumpe auf den Gehäuseboden stellen bei Midis, dass wird nichts wegen den Karten. Das Netzteil kannst Du nicht versetzen, da Du 3 HDDs hast, die Du widerum nicht versetzen kannst weil Du 3 5er LWs hast. Wie rum Du es auch drehst, dass wird nicht passen.

Wenn Du eine Wakü in ein kleines Case bauen willst, musst Du Dich wohl oder übel von einiger Hardware trennen - ansonsten kauf Dir halt einen Bigtower, denn selbst der wird schon recht voll werden.

also das 3te LW is ne zalman ZMFC-1 Plus, also kaum was... somit könnte ich in jedem lian li was 4 LW schächte hat den RAdi so weit nach vorne verbauen das er zwar in den kompletten LW schacht ragt, aber hinten noch genug platz fürs NT is...das NT ist 14cm und der Radi mit allem drum und dran 40cm lang...

Und dann sitzt der Lüfter direkt über dem darunter liegenden Laufwerk. Und woher soll der denn seine Luft ziehen ???

die luft würde rein gezogen von außerhalb des cases...funktioniert bei meinem jetzigem case auch wunderbar ;)

Natürlich funktioniert das - nur nicht optimal.

Wenn du umbedingt deine HW behalten willst und nur ein Midi in frage kommt, dann musst du den Radi extern verbauen ( sieht meistens nicht so gut aus im vergleich zu intern, aber die Kühlleistung ist höher ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh