[Sammelthread] Path of Exile

@DonChulio ah sorry, hatte 2 passives drin statt help alira, hab vergessen dass du das genommen hast ... dann stimmts natürlich. aber deine resis gefallen mir jetzt viel besser, inkl dein neuer ring. da wir grad bei passives sind, mit help alira sagt pob du seist lvl 87. bist du sicher dass du alle sidequest die passives geben, gemacht hast?

Oh, das ist natürlich ein wichtige Info. Damit sieht das Ganze auch deutlich besser aus. Einige Punkte ließen sich verbessern, ohne das Gear anzupassen - aber das sind kleinere Dinge und teils schon genannt.

@DonChulio Schau mal auf dein CWDT-Setup: CWDT ist aktuell ein Level zu klein, um deinen ImmortalCall zu proccen. Da bitte aufpassen.

edit: 6-link? Was gibts denn Schickes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab was neus angefangen:

BB hättest auch mit deinen Assa spielen können.

Aber gerade am Anfang vieles rumprobieren sicher auch nicht das falscheste.

der Assa wäre aber wieder Poison geworden, der Chieftain geht auf Feuer ;)

Den Chieftain spiele ich auch. Bis t16+ alles eher kein Stress. Aber irgendwann merkst du beim Selfcast, wenn dir castspeed fehlt. Meiner sieht aktuell so aus. Waffe ist kagge, aber die zu craften ist elendig. Das große Cluster Jewel ist auch eher schlecht als Recht, aber tat es erstmal. Das Amu, Boots, Gürtel und Helm sind...naja. Die Chest ist ganz okay, das Schild geht auch schlechter. Reicht, ist aber fernab von gut.

Hat jemand vielleicht eine Buildempfehlung fürs Endgame?

Habe ca. 30 Exalted die ich investieren kann und suche etwas das nicht direkt bei jedem T16+ Bosstreffer tot umfällt. Schaden (Clear & Bosse) sollte soweit vorhanden sein, dass es sich "gut" anfühlt - solange es nicht zur Lasten der Defensive geht.

Lieber einfachere Spielweise als komplex getimte 5 Skills + 5 Flasks.

Detonate Dead auf Necromancer oder Inquisitor sollte recht tanky sein.

Kann mich da nur wiederholen aber LL Vortex Occu. passt wunderbar in dein Anforderungsprofil.
Vortex auf die linke Maustaste und go, reichte im SSF auch locker für T16 60% Deli Maps und das in einen angenehmen Tempo und ohne Pianomeister zu sein.

Maven Shaper/UE etc alle Deathless gelegt, aber nicht so tanky wie die oben genannten DD Builds, aber reichte :d

Dazu wunderbar für die kleinen Arenen geeignet wenn man den ganzen Boden mit seinen Dots bedeckt und die Bosse quasi permanent Damage bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mir nicht erklären, aber danke :fresse:
Mir gings eher darum, ne mögliche Begründung für den Klassenwechsel zu nennen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich find das Equipment gut: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/DonChulio235/characters

welchen Gem würdet ihr von den 3 weglassen wenn euer Mana nicht reicht:
- Skitterbots
- herald of purity
- herald of ash
kommt drauf an, wie tanky du dich fühlst. Ich hab Skitterbots weggelassen, weil ich die Sentinels asl Def-Layer nicht verlieren wollte.

Gerade was ganz anderes bei ziz gesehen: kennt ihr schon den Craft-Emulator von https://www.craftofexile.com/ ? Das Ding ist gerade jetzt mit Harvest richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand anders was haben will sag ich sicher nicht nein, denn ich bin gerade ziemlich pleite :d

Aber lieber jemand, ders direkt weiterverwendet.

@Knochenfabrik Kannst du mal listen (oder nen Link zu deinem Char/POB posten), was du abzugeben hast?

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch überraschen :d

Kann dir ein Inventar voll an items geben, falls noch jemand anderes Bedarf hat kannst du es gerne umverteilen .

Wenn niemand anders was haben will sag ich sicher nicht nein, denn ich bin gerade ziemlich pleite

moewemeins4.jpg

Ich kann Bilder hören!!!

Vielen Dank nochmal. Bevor ich liste, was es alles gibt, fände ich es nett, wenn Leute mit Bedarf sich hier melden. Würde gerne Möwen-Moves vermeiden (auch meinerseits^^)

@2k5lexi ernenne ich hiermit zum Wächter über die Geierei/das Möwentum :p

Exilence sagt das ich noch über 7k Chaos value im Stash habe, vllt ringe ich mich ja noch durch da ein bisschen was auszusortieren, aber nicht heute :d

mit die beste league seit langem, die ganzen atlas changes halten einen solange am ball.

mittlerweile 6er RIP aber weiter gehts :d

Ja feiere den neuen Atlas auch hart.

Früher immer mit einen guten Kumpel "SSF" im Trade gespielt, also zu zweit aber ohne traden.

Das war nochmal eine Nummer motivierender, leider hat sich das erledigt :(

Privateleague ist tatsächlich ne ganz coole Sache. Zumindest, wenn alle zusammenspielen und man keinen Lootgeier dabei hat.

Was mir die Tage echt unangenehm aufgefallen ist, dass meine 3090 mit Global Illumination also dem Fakemöchtegern Raytracing bitterböse in die Knie geht 7295FPS weniger und bei großen Gruppen Frametime Lags.
Es fühlt sich super scheiße an, aber sobald man es ausmacht alles smooth ohne ende und FPS bis zum abwinken :d

3090 mit Global Illumination also dem Fakemöchtegern Raytracing bitterböse in die Knie geht
Einfach Auflösung auf 800x600 :fresse2:

Spaß bei Seite, danke für den Hinweis, schaue ich mir Mal an. Mal sehen was die 3060ti sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir die Tage echt unangenehm aufgefallen ist, dass meine 3090 mit Global Illumination also dem Fakemöchtegern Raytracing bitterböse in die Knie geht 7295FPS weniger und bei großen Gruppen Frametime Lags.
Es fühlt sich super scheiße an, aber sobald man es ausmacht alles smooth ohne ende und FPS bis zum abwinken :d

:p
poster,504x498,f8f8f8-pad,600x600,f8f8f8.jpg

Ich bin mit der Season durch, heute 36 Challenges voll gemacht.
Hier mein Char wie er zum Schluss ist:
Falls wer das Gear haben will weil er selber ne Runde Pathfinder zocken möchte oder auch Bock hat basieren auf dem Gear weiter zu min-maxen - könnt ihr haben.

neue league sieht super aus, viele alte mechaniken werden geupdated = bessere rewards

bin gespannt

denke werde dieses mal SSFHC den ruecken kehren und SSF standard anfangen. arbeit, kinder, und staendig neu anfangen zu muessen sind einfach zeittechnisch nicht mehr drin -_-
das letzte mal als ich das gemacht hab, habe ich mit 40 aufghoert und auf hc geswitched :( mal gucken haha

Viele alte Mechaniken bekommen zumindest wieder einen Sinn. Als erstes sind mir da Breaches ins Auge gefallen (Upgrade der Breachstones mit nem Blessing - nais!). Das Problem des bullshit-gamblings bleibt halt weiterhin, da Harvest totgenerft wird. Ob es besser wird, weil mehr Mechaniken anständigen Loot versprechen (zumindest theoretisch), bleibt daher abzuwarten.

Anfängerfrage: Wenn ich 4 gems in einem Item hab die alle nicht supporten, ist es dann egal ob die sockets gelinked sind oder hat das trotzdem eine auswirkung?

Wenn du nur aktive Skillgems (Attacks, Spells) benutzt, ist es völlig egal, ob das Item gelinked oder ungelinked ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh