[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde Breach wohl (erstmal) auslassen, hab Non-League noch genug zu tun. :cool:

- Endlich mal die Chars durch das Lab in Normal/Cruel/Merciless bringen, hasse das, aber es muss halt sein für die Ascendancys :heul:
- Atlas angehen (in Essence zum Teil gemacht)
- Alle Master maxen (ein paar müssen noch auf 8)
- Hoffen, das Uniques gedroppt werden die ich noch nicht habe
- Weiter konsequent Selffound zocken (und halt alle Ingame-Möglichkeiten nutzen --> Master, Currency, Essenzen...)
- ...

Langeweile geht anders... ;)

Blade Flurry wurde ja offenbar nicht kaputt generft, ziehe gerade nen frischen Shadow hoch, den würde ich dann damit bauen.

Minions/Skellis wurde ja auch z.T. gebufft, kommt meinem Summoner (Ende Cruel aktuell) entgegen.

Werde die League aber auf jeden Fall zumindest beobachten, könnte mir vorstellen, dass die Breaches es ins Coregame schaffen werden (gibt ja sogar einen Gem, um die selbst zu erzeugen).
 
Den Explosive Cleave Gladiator hab ich ja in Essence auch zum zweiten Mal hochgezogen, allerdings deutlich anders geskillt, nämlich auf APS. Die popligen 11 des Originals reichen mir nicht :fresse: Mein schneller Cleaver verreckt wegen der 4k HP / 4k Armour leider auch mehr als der alte mit 4,7k/3,5k, obwohl er die Hälfte mehr Schaden macht und daher eigentlich schneller alles Gefährliche wegholzen müsste. Ich muss das aber heute abend mal vergleichen, man täuscht sich da ja auch gern.

@Erster Char der Liga: Bei beiden hab ich durch rechtzeitiges Dropglück mitn bissi Farmen den Soul Taker finanzieren können (braucht eh lvl59, Jack 65, BoR 67), der Rest ist ja relativ geschenkt. Insbesondere fällt durch den BoR ja die Rüstung weg, d.h. man braucht maximal 4L und das sind ja Peanuts an Fusings.
Einen der beiden werd ich mal auf Lacerate umstellen und das ausprobieren. AoE hab ich aber schon genug (die Feed-Sphäre von Elreon), was mir leider inzwischen Atziri vermiest. Falls ich mal nen neuen Char auflege, wird das einer sein, der auf Atziri und Uber Atziri spezialisiert ist. Letztere hab ich noch nie gespielt.
 
@Bzzz Danke für deine Antworten, werde mich da schon noch reinfuchsen ;) macht echt Fun ich hoffe das ein oder andere Game kommt auch wieder in die Spur momentan bockt aber PoE so sehr ^^

habe meinen ersten 6 Linked Sockets Weapon gefunden, was macht ihr damit, solange Orb of Chance Probieren
bis evtl. ein Leg daraus wird oder ist die Chance zu gering?
staff.jpg
 
Am effizientesten wärs wenn du aus dem Staff mit der mittlerweile bekannten Methode einen +3 Fire machst. Gibt 2 Methoden, eine davon funktioniert folgendermaßen:

1) Alt bis du +2 Fire Gems hast (Single stat, kein Suffix drauf, wichtig.)
2) Regal Suffix (Wiederhole 1 + 2 bis du +2 Fire und ein Suffix hast)
3) Benchcraft Elreon 8 Can have multiple crafted Mods (2 Ex, Suffix)
4) Benchcraft +Mana (5 Alts, Prefix)
5) Benchcraft Haku 8 Prefix cannot be changed (2 Ex, Suffix)
6) Scour (-> 2 Prefix staff mit +2 Fire gems und benchcrafted Mana)
7) Benchcraft Elreon 8 Can have multiple crafted Mods (2Ex, Suffix)
8) Benchcraft Vagan can not roll Caster Mods (5 Blessed)
9) Benchcraft Catarina can not roll Attack Mods (1 Ex)
10) Benchcraft +Mana (5 Alts, Prefix)
11) Ex auf staff werfen, voila garantierte +1 level to socketed Gems
12) Bench remove crafted Mods, Hast nen rare +3 Stab

Danach craftest du dir zB socketed Gems are supported by lvl 1 Blood Magic drauf, und sparst dir all das Mana Theater als SRS. War eine sehr beliebte und extremst gewinnbringende Methode während 2.0. Das gleiche funktioniert übrigens mit Poison Arrow Bögen, iist noch unkompliziierter und günstiger. Zu schade dass diese "Rezepte" von ein paar Vögeln public gemacht wurden (Bis dahin konnte man für einen solchen easy gecrafteten 6l +3 Staff ~30-35 Ex verlangen während der Liga). Damals wars noch n sehr kleiner Kreis der darüber Bescheid wusste ;)

Ob das jetzt Sinn macht, musst du selber entscheiden. Ist jedenfalls eine safe Methode die dir +3 Fire Gems Staves garantiert. Kosten belaufen sich auf ~8Ex, kleinen Schrott wie alts zähle ich hier nicht mit. Es gibt eine in der Theorie günstigere Methode, macht aber nur Sinn mit einem iLvL 55 Stab. Ist der Stab zu weit drüber, kannst du dich zu Tode regaln und zahlst am ende noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
league macht laune, ich hab keine ahnung was diese ganzen neuen effekte within der breach sind, taking damage from all kinds of shit. und die currency die darin dropped ist auch nice.

richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau hauen teilweise gut rein :d
Da stürzt mir mein PC ab und ich ärgere mich das ich was nachholen muss.
Wurde beim ersten Mob dann aber dafür mit einen Ex besänftigt :d

Trapper macht Laune, hätte ich nicht gedacht.
Zumal mein Movement Speed höher ist als ich ihn jemals hatte.
 
Puhhh, unabhängig davon das der Start in die League ziemlich zäh ist für mich, weil einfach nix droppt was ich gebrauchen kann, ist das
Trading gerade die absolute Hölle. Poe.trade hat zu den Stoßzeiten Delays bis zu 2 Stunden. Fehler liegt aber laut Betreiber klar bei GGG,
die die steigenden Spielerzahlen wohl total unterschätzt haben.

Wird wirklich langsam Zeit für ne vernünftige Ingame Lösung für das Problem...
 
Jup. Trading geht fast gar nicht. Ich hab nen 15% Quali "slower projectiles" für 3C verkauft. Und danach noch stundenlang nachrichten deswegen bekommen ...

Ansonsten hab ich leider viel zu wenig Zeit um mich richtig reinzuhängen. Breaches find ich großartig, aber ich musste erst ne weile Dried Lake in Cruel farmen, um die Breaches dort überhaupt zu packen. Gestern noch 1x Laby in normal gemacht mit meinem BladeFlurry Assassin, inzwischen geht's ganz gut ab!
 
Jo, mir gehts genau so. Bin 72 und farme immer noch Dried Lake um ein wenig an Currency zu kommen. Eben zum Glück
mal ne Volls-Divination Card gedroppt die sich gut verkaufen lässt.

Zock zur Zeit auch n Assasin mit BladeFlurry und Double Claw auf ES aber der ist durch fehlendes Gear einfach total squishy.
ES-Zeug ist auch wirklich sauteuer und ich bereue es fast, das ich nicht erstmal wieder mit nem Lifebased Char gestartet bin.
Werde eventuell am WE doch noch n LA-Ranger zum schnellen Low-Map farmen hochziehen...
 
Bin sogar erst lvl60. Wobei ich es eh nicht so ganz blick was da abgeht. Als ich mich Freitag eingeloggt habe, kam die nachricht "erster Spieler Level 6" - Ich war also nicht spät dran.

Als ich dann am Abend bei level 29 oder sowas aufgehört habe, hatte der erste mich schon überholt - aber in cruel als ich noch in normal war - und der war dann auch schon level 54 oder sowas. Wie geht das? Welche Skills muss man nehmen, um einfach durchrennen zu können und dennoch die Bosse packen?
 
Wie geht das? Welche Skills muss man nehmen, um einfach durchrennen zu können und dennoch die Bosse packen?

Sind oft Leute, die entweder Erfahrungen in Races haben, und somit wissen, wie man schnell durch den Content kommt und möglichst schnell XP macht, oder halt Leute die alles auf Speedleveling setzen, weil sie in der Ladder möglichst weit oben stehen wollen.

Gehört sicher auch einiges an Erfahrung (nicht zu lange an Trashmobs aufhalten, effektive Wege durch die Gebiete nehmen etc., erfahrene und eingespielte Gruppe) dazu, und auch Dropglück.
 
Natürlich. Aber die Wahl der Skills spielt eine enorme Rolle. Nur welche Skills sind das dann? Als ich angefangen habe, ein Bladefall Totem zu benutzen ging es gleich doppelt so schnell. Aber was haben die Top Leute benutzt?
 
Zum Handel: Nicht hilfreich ist dabei auch, dass ein guter Teil der Spieler einfach zu blöd ist, die richtige Liga einzustellen. Ein Drittel der Anfragen kommen von Breach-Leuten, die Zeug in Standard kaufen wollen. Die spammen ihren Copy-and-Paste-Mist nur durch und blicken nicht mal, dass sie explizit nach "Standard" fragen. Oder auch, dass sie drei Mal das gleiche Item bei mir anfragen, mit jeweils anderem Lagerplatz (ich dürfte jetzt wieder auf 99 Tabs unten sein, Chaos seit 2.0 ist fast aufgeräumt)

Andersrum könnte GGG tatsächlich Abhilfe bei unnötigen Anfragen schaffen. Während Essence kam auch ein nennenswerter Teil Nachrichten für Zeug in Standard, während ich Essence gespielt hab. Klar, dass ich für Peanuts nicht wechsle, aber man könnte mich halt auch einfach als "offline" in Standard zeigen, dann kommt auch keiner auf die Idee. Oder man könnte ein Mittelding aus /dnd und /afk bringen - ich würde schon gern sehen, was reinkommt (schließt DND aus), aber auch gern nen Autoresponder haben, dass ich grade in hohen Maps oder so hänge und womöglich ein Minütchen brauche (schließt AFK aus).
 
Natürlich. Aber die Wahl der Skills spielt eine enorme Rolle. Nur welche Skills sind das dann? Als ich angefangen habe, ein Bladefall Totem zu benutzen ging es gleich doppelt so schnell. Aber was haben die Top Leute benutzt?

klar ist das ein oder andere build schneller, was aber den 'speedvorsprung' ausmacht ist einfach mit paar leuten in der gruppe starten, jeder geht woanders hin und macht dann fuer die anderen tps, respecquests werden geskipped. nur grosse und blaue packs killen, es werden keine scrolls etc aufgehoben und keine trash items.

dann in a3 docks wird bissl geleveled falls noetig oder dried lake, rinse and repeat.
 
Zuletzt bearbeitet:
caster mit totems, bladefall für ne ganze weile ... ok.

gibts irgendwo schriftlich niedergelegt worauf man achten sollte? Welche Stats, welche Ausrüstung, welche Skills?
 
Vielen Dank entryway, weiss meistens auch nicht welche Skillgems ich zum leveln hernehmen soll, da ist das schon mal seeehr hilfreich. :)

PoE macht mir mit meiner SRS Witch seid der Breach League wieder übelst Spaß, da verschwende ich nicht mal mehr einen Gedanken an das verwahrloste D3, werde jetzt auch dranbleiben, da gibts noch sooo viel zu lernen in PoE, das endet denke ich auch nie. ;)
 
Kein Ding, gerne. Mir macht PoE momentan leider nicht mehr so viel Spaß. Prinzipiell beschränkt sich mein Gezocke momentan auf möglichst schnell, möglichst reich werden. Werde diese Liga auch nur einen Char spielen bis ichh 40/40 habe und dann bin ich wieder raus. Langweilt mich einfach. Liegt denke ich in meinem Fall einfach an fehlendem, neuen und herausfordernden Content. Hab zu meiner Studienzeit wohl zu viel gespielt, etliche lvl100 und unzählige 95+ Chars die letzten Ligen, denke da ists klar, dass irgendwann die Luft raus ist :d


Caster leveln ist prizipiell sehr einfach, momentan bietet es sich an folgendes zu tun (setzt eure free respecpoints ein!!):

Act 1:

-Start mit Firetrap + Freezingpulse oder Spark
-Flame Totem
-Vor Brutus added Lightning
-lvl 10 Flamedash nicht vergessen, wichtig, spart Zeit
-Vor Marveil Firestorm abholen
-Schon mal Spell totem mitnehmen

Act 2:
-Möglichst schnell ein +1 Fire Sceptre craften
-Faster Casting + Controlled Destruction (ggf. andere support Gems, je nachdem womit gelevelt wird)
-Herald of ice + lightning

Für beide Akte gilt: Boots mit möglichst hohem Movespeed sind euer Freund, völlig egal was noch an stats drauf ist. Movementspeed ist clearspeed.

Act 3:
-lvl 24 Hatred mitnehmen
-lvl 28 Bladefall
-Firestorm + Heralds (bzw mindestens einen, je nachdem wie gern ihr die Mana flask spamt) droppen
-Spelltotem + Bladefall + faster casting + controlled destruction equippen

-> Fertig, a1n bis a1m ist n spaziergang, zwei Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl auch mal HC spielen um den spass zu erhoehen :P

ich spiel prinzipiell nur HC, diese league nur bis zum 6. januar als uebergang bis wieder DAoC los geht.
 
evtl auch mal HC spielen um den spass zu erhoehen :P

ich spiel prinzipiell nur HC, diese league nur bis zum 6. januar als uebergang bis wieder DAoC los geht.

Habe zum letzten mal in Perandus HC gespielt. Die HC Liga stirbt gewöhnlich noch schneller aus, habe da leider auch keinen spaß dran. Und als ultimative Challenge sehe ich das auch nicht, solange ich als SC scrub in 10 Tagen problemlos 100 machen konnte :d

Habe zu Zeiten von Invasion und Domination nur HC gespielt, mit der Zeit ist mir das Spiel aber zu laggy/buggy etc. geworden. Somit hab ich auf SC geswitched, spiele nur noch ab und an HC.


Aber egal, spiele eh nur noch "casual", 1-2 Wochen pro liga, 40/40 machen und gut. Bin zur Zeit mehr mit Overwatch beschäftigt in der Zeit, in der ich Zeit zum spielen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel prinzipiell nur HC, diese league nur bis zum 6. januar als uebergang bis wieder DAoC los geht.

Was, das gibts noch ;)

Kann jemand schon was zu den neuen Stash Tabs sagen? Mir gefällt der Quad als Endlager für günstiges Zeug (<=4C), allerdings kommt man preislich mit nem Pack Premiumtabs besser weg (auch ohne Sale) und ist flexibler bei der Aufteilung. Lieber wärs mir ja, wenn die Reiter der Tabs mal mehrzeilig wären oder sonstwie besser den vorhandenen Platz ausnutzen würden, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann...

Ah, und "casual" mal 40/40 machen, ihr Bekloppskis :fresse:
 
40/40 in 10 Tagen das riecht mir nach zuviel freizeit :d

Die guten Studizeiten sind vorbei, zum Glück :d

Aber soviel zu tun ist das auch nicht, wie gesagt, Erfahrungssache + gute Mates. Verhält sich genauso wie mit dem Leveln, die meisten brauchen wie auch immer 20+ Stunden um mapready zu sein, andere machen das in <6 Stunden.

Kommt noch hinzu dass die Challenges mittlerweil sehr, sehr einfach sind gemessen an früheren Ligen. Zumindest die 36 lassen sich extrem schnell machen, für die 40 braucht man halt die Endgame Grinds ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Challenges macht man auch nebenbei voll, ohne die aktiv zu verfolgen.

Kommt bei mir immer drauf an, ob man was nettes für die Erfüllung bekommt, wenn ich die MTX auch so bekommen kann, dann mache ich mir da meist keinen Stress.

Die letzte League wo ich da wirklich hinterher war, war die Talisman-League, weil ich die Rigwald Armor-Skins so cool fand! :love:

Aber so Sachen wie Totem für´s Hideout... Nee! ;)
 
Bzgl. Challenges ist es halt auch noch mal ein Unterschied bzgl. SC und HC...

SC ist es eine reine Zeitfrage, viel passieren kann ja nicht. In HC ist das durchaus bissl kniffliger, mal schauen ob ich die Season 36 voll bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh