[Sammelthread] Path of Exile

Läufts denn? Bei mir stand gestern Abend nachm Login, dass das Dingens kurzfristig zurückgenommen wurde.

Der 64bit DX11 Client läuft nur mit Tricks, und im Moment nur im Windowed oder Full Windowed Mode. Fullscreen bricht mit Fehlermeldung ab.

Bei Problemen sollte man Windows updaten, wenn der 64bit Client nicht startet, dann die Datei "production_Config" im Ordner C:\Users\Name\Documents\My Games\Path of Exile löschen, danach muss man halt nur die Optionen wieder neu einstellen.

Läuft bei mir im Full Windowed Mode sehr fluffig, die Grafik ist "anders" (Nebel, Schatten, Farbgebung), gefällt mir aber besser.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte im Moment noch auf 2.5 warten, denke aber GGG verbessert das mit Fixes in kurzer Abfolge. Ist halt was anderes, wenn es alle testen, als wenn das intern getestet wird. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lila ist auf jeden Fall die Lieblingsfarbe von GGG... :p

Die Uniques und das man die upgraden kann klingt interessant, ansonsten sieht das optisch nett gemacht aus (abgesehen vom Lila...).

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die League zocke oder nicht, wenn wohl nur mit einem Char und dem Ziel ein paar Uniques abzugreifen, der Bogen sieht z.B. sehr cool aus! :eek:
 
Dezember, der Perfekte Monat bzw. Jahreszeit für eine Season.
Hoffe das diesmal mein erster Build mir direkt viel Spaß am Ende bringt, Firestorm war doch ein wenig langweilig und nervig gegen Atziri.
Evtl. seit langen mal wieder Totems.
 
Ich glaube ich bleib sutmpf bei Bladevortex ... ist einfach zu krank und mit einfachen Mitteln kommt man zumindest mal in T8 ca. :d
 
Ich werd wohl nen SRS Specter Build machen für die Leauge.

Zombies kommen auch mit aber ehr als Tank.

Der Char funzt in Normal gut deshalb wird er der erste für die Leauge.
 
Also meine "debuffing Pizza" geht gut ab, aber ich hab massive Probleme gegen die Guardians. Der Chimera-Kerl haut mich einfach aus den Socken trotz >11k ES (ok, vielleicht mal nicht mit Mapmods machen die seinen Schaden verdoppeln ^^). Phoenix geht eh kaum wegen der Immunität gegen Brennen, die anderen beiden hab ich noch nicht (auch wenn ich inzwischen 118 boni hab am Atlas).
Bosse in T15 die keine immunitäts-phasen haben lege ich mit einem Cast (Vaal Righteus Fire) auf die Bretter.

Mir ist aufgefallen, dass eine hohe Anzahl an abgehakten Karten im Atlas ENORM wertvoll ist. Die besten Verkäufe (zumindest in Standard) bekommt man über die Map-Verkäufe. Seit ich über 100 bin, hab ich ganz gut Kohle gemacht damit

##########

Gibts hier jemanden der die nächste League spielen wird? Bin am überlegen ob ichs tun soll (hört sich sehr witzig an), und speziell abends ab 22 Uhr wären "Master rotations" ganz nett um die Master zeitnah auf nen sinnvolles Level zu bekommen.
 
Ich werd wohl nen SRS Specter Build machen für die Leauge.

Zombies kommen auch mit aber ehr als Tank.

Der Char funzt in Normal gut deshalb wird er der erste für die Leauge.

Specter Build werde ich wohl auch machen später dann wohl mit ner 6l Shavaronne ging so schon gut hatte den nur mal Probiert und war in 3Tagen auf lvl90 bin nicht so Rush typ gamer.
 
Ich mag rushen auch nicht so sehr.

Mein Lvl 73 ist etwas behäbig und muss noch vom Gear angepasst werden. Hab mittlerweile paar Sachen für den.

Meine Zombies muss ich jetzt noch mit Speed und Splash neu verlinken da ich leider nicht mehr so weiterkommen tue.

Dann noch Spectres jetzt darein arbeiten. Hoffe das der Build (Sicon Tank Summoner) wieder läuft.

Dafür Versuch ich es bei meiner Skeleton Summoner ordentlich zu machen.

Habe das Glück das nen guter Kumpel das zocken tut, haben vorhin 3 Stunden Maps und Dailys gemacht.

Gab paar gute Rares. Zwar nicht perfekt aber für mich ausreichend.

Und vorhin noch Hirms Drige Prophecy gemacht und fast perfekt Roll. Damit ist die Waffe für meinen Spectral Throw endlich gefunden.
 
Ich bin ja erst vor 2 Wochen und so ziemlich spät in die Season gestartet aber bisher schon ne Menge Spass gehabt. Letzte Season
war bei mir Warbands, daher hatte ich keinen Plan von Atlas, Prophecies etc. POE macht einfach soviel richtig, das man als alter
D3 Veteran anerkennend einräumen muss, das GGG längst den H&S Thron bestiegen hat. Was dann auch noch auf der Blizzcon
als große Neuigkeiten von Blizzard angepriesen wurde, hat mir auch noch den letzten Funken Hoffnung geraubt, das Diablo noch
die Kurve kriegt. :wink:

Zur neuen Season werd ich wahrscheinlich auch erstmal wieder den gleichen Ranger Build spielen (Dommfletch-Prism-LA) mit dem
ich in die Essence-League gestartet bin. Unnormaler Clearspeed bis T11 Maps und zum Currency farmen für n teureren Build einfach
perfekt für mich. Hatte jetzt am WE auch gut Glück, das mir innerhalb von 2 Stunden Cospris und Void Battery gedroppt ist und ich
so genug Currency für 6L Doomfletch & Kintsugi zusammenbekommen habe.
 
Ich bin auch auf die nächste Season gespannt :)

Magst du mir mal deine Skillung verlinken? Der Build klingt gut.

Bräuchte auch noch so nen Farmer.

Grüße
 
Magst du mir mal deine Skillung verlinken? Der Build klingt gut.

Grüße

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1597496

Pass aber auf das du den richtigen Doomfletch mit "Prism" im Namen kauftst. Ich hab mich am Anfang gewundert, warum
ich so verhältnismäßig wenig Schaden fahren und dann erst gerafft, das ich den falschen Bogen gekauft habe :haha:

Wichtig ist auf Ringen und Amu möglichst viel "adds physical damage" zu holen, da der Bogen 330% Elementarschaden zusätzlich
auf Basis des physischen Waffenschadens macht. LA+GMP+Chain= :drool:
 
Wenn ich mir die Items mal so anschau - in der einzigen Season, die ich bisher _ernst_ bis Level 92? gespielt hab, konnt ich mir gerade mal so nen Rats Nest leisten.
 
Dropluck brauchste klar immer aber mit den richtigen Maps, einem vernünftigen Farmspeed (das beinhaltet auch das man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr jedes
gelbe Item aufhebt und den Lootfilter dementsprechend anpasst) und dem Wissen, welche Items auch wirklich was wert sind, kann man ziemlich schnell seine Currency
vermehren. Ich hab wiegesagt erst vor rund 2 Wochen angefangen aber das komplette Gear inkl. 2 mal 6-Link zusammen.

Nebenbei kann man mit den Essenzen und z.B. ner guten Base wie z.B. Fingerless Silk Gloves (Essence of Insanity) schon ziemlich sicke Sachen basteln, die sich gut
verkaufen lassen.

Bin heiß auf die nächste Season :banana:
 
Preise für Items schwanken aber auch stark.
Was früher Teils kaum erschwinglich war ist heute kein Problem mehr.
Genau so umgekehrt.
 
Ich hab heut mein Main umgebaut.

Zwar erstmal nur Grip of the Council (bin da nicht so glücklich wegen Tank Ausrichtung).

Dort Spectres mit Elemental Focus Spell Echo Minion Damage ausgerüstet.

Die Werden später in eine 5L wechseln mit Faster Attack.

Hat schon einiges gebracht.


Danke für den Link :)
 
9 Uhr Abends gehts los am 2. Dezember ... ich werd mit einem templar supp anfangen. Wird fein. Essenzen bleiben erhalten, richtig fein. Freu mich wieder auf richtig rennen. Rotation können wir gerne machen
 
Mit dem heutigen Patch klappts auch mit DX11 - sehr hübsch, Performance auch anständig, und das alles gabs mit nem Minor Patch gegen Ende von ner Season :hail:
 
DX11 ist mmn bereits jetzt sehr gut. Kaum Bugs und mein System stirbt keinen Heldentod mehr :)

Meine Spectres kommen langsam in Fahrt. Auf T10 Maps bekomm ich die Mobs halbwegs tot.

Naja Sicon halt :). Da merkt man das fehlende Ascension.


Durch Zufall jetzt in ner Gilde gelandet. Kumpel war traden und zack ham wa zu dritt gespielt.

War echt Nice :)
 
Richtiges Teamplay kann ich nicht ab bei PoE ... dieser kampf um Loot - und wenn man einstellt dass das Zeug nicht "freigeschaltet" wird für die anderen, haben trotzdem alle alles aufm Bildschirm. Bescheiden ...
Das find ich bei D3 definitiv besser. Jeder bekommt seinen eigenen Loot und gut ist.
 
Schon eine Woche am überlegen was es wird.
Nun denke ich probiere ich doch mal ein Bladefall Trapper.
Erst Life based und dann auf CI umsteigen wenn sich ein wenig was angesammelt hat.

Noch nie Miner/Trapper gespielt.
 
Richtiges Teamplay kann ich nicht ab bei PoE ... dieser kampf um Loot - und wenn man einstellt dass das Zeug nicht "freigeschaltet" wird für die anderen

Jap das ist eine der wenigen Schwachstellen in PoE und wirklich nervig!

Halt Public Groups mit Loot FFA meiden, da wird einem alles vor der Nase weg "geklaut"... PoE bietet da aber alle Möglichkeiten das einzustellen (Free for all, Short Allocation und Allocated), mehr geht nicht.

Das Spiel macht hier nix falsch, sondern die Gruppe die dann auf Teamplay sch..sst!

In Gruppen von Leuten die sich kennen zockt man meist mit Short Allocation, und man tauscht Loot, selbst wenn er nicht für einen bestimmt war für ein paar Sekunden (z.B. wenn man einen Char mit Bogen zockt, bekommt man den in der Regel hingeworfen), so zumindest meine Erfahrung.
 
So seh ich das auch. FFA meid ich, wenn ich Lootgrabber sehen will, spiel ich wieder D2.
 
Abeer insgesamt gibts weniger loot für einen selber, wenn man im team spielt. Das finde ich sehr fragwürdig, muss ich ehrlich sagen.
 
Das würde ich sagen ist nicht richtig ( weniger loot ). Was hebst du denn auf? Currency, rares, high lvl crafting bases, 8 Platz Alteration spender? Bist du mf'ig unterwegs, viel clearspeed, xp per hour oder krüppelst du jedes einzelne Monster um ?

Pro Player + gibts % rarity/quantity dropchance rein am Papier. Ob ich allein spiel oder in Gruppe - inventar bekommst du immer voll wenn du willst.

Permanent alloc und gut ist - ich seh den Teil nicht wo das nervig ist oder das Spielgefühl beeinflusst. Wenn der andere das nicht aufhebt - na denn hebt er es halt nicht auf. Wenn der loot "versteckt" wäre für jeden ( du siehst den loot des anderen nicht) und er hebt seinen Chaos nicht auf - bleibt das Ergebnis das selbe. Also einfach laufen, sammeln, gut is ;). Das mit der Tauscherei von Gegenständen ist ja wirklich nur in den ersten 5 Stunden der league ein Ding, danach ist es sowas von wurscht. Auch mit Freunden/Gilde spiel ich perm - droppen skyforth, shavron, wertige Karten, Essenzen - ja wem gehören sie denn jetzt ? Fester Drop, gut ist.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Ich halt es mit meinem Kumpel ähnlich nur mit Free da wir gut klarkommen.

Wenn er gute Rares findet die er nicht braucht kann ich haben.

Und selbst zu 3. Hat man mehr als genug Loot in Maps.
---------

Heut über Poe Trade das Lionseye Shield geholt für 1Alch mit +99Life und trotzdem 220% increased Armour on Shield.

Dann noch ne Vis Mortis für 4Alch, hat zwar nur +21 Mana aber der Energy Shield passt.

Insofern gute Zeug für gute Preise.

Grad der Shield ist perfekt für den Tank Summoner (Sicon).
 
Abeer insgesamt gibts weniger loot für einen selber, wenn man im team spielt. Das finde ich sehr fragwürdig, muss ich ehrlich sagen.

this. Es dropt definitiv weniger, hab so das Gefühl, wenn man dann bissel hinterher hängt, kriegt man noch ein paar scroll of wisdoms und das war's.
Und dass man den loot der anderen dann immer noch sieht (wenn alle das auf "loot nur für einen selbst" eingestellt haben (weiß gerade nicht den Punkt in den Einstellungen)), fördert zusätzlich den Neidfaktor bzw. man wundert sich, dass für einen selbst fast nix dropt.
Das System ist beschissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh