[Sammelthread] Path of Exile

Es gibt scheinbar ein paar fiese neue Modifier auf den Gegnern...
"Trigger Snow Bolt when Hit"
Ist mir zumindest vorher nie aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal beim leveln gefraggt bin... 2 mal drauf gegangen. Krassinger. Muss Jahre her sein.
 
Die machen das Game für die Streamer ständig schwerer. Ich habe deswegen so gut wie keine Bubblegum-Currency im Stash. Wenn man es nicht schafft mit seinem Char durch Red Maps zu pflügen, dann kommt man auch in Settlers Mechanik nicht weit. Wegen Gold.
 
Wer es in 2024 "nicht schafft durch red maps zu pflügen", der macht auch definitiv was falsch. Das macht heutzutage jedes Build in <2 Min mit Budget <10 Div. Liegt also an dir.

Um ehrlich zu sein, das Game ist so einfach und so casualfreundlich wie noch nie.
 
Wer es in 2024 "nicht schafft durch red maps zu pflügen", der macht auch definitiv was falsch. Das macht heutzutage jedes Build in <2 Min mit Budget <10 Div. Liegt also an dir.

Um ehrlich zu sein, das Game ist so einfach und so casualfreundlich wie noch nie.
märchen aus der rügenwalder

ich spiele es auch schon ewig, und mMn gabs es zeiten da war es deutlich einfacher, sowohl beim austeilen, und ganz ganz sicher beim einstecken...
 
Dann machst du was "falsch", Skill issue nennt man das heutzutage glaube ich. Ich nenns ineffizient sein. Ich bin mittlerweile einfach nur Feierabend- und Wochenendspieler, die Studienzeiten sind längst vorbei und vergessen, bin Vollzeit berufstätig etc. Und ich zocke auch bei weitem nicht das ganze Wochenende. Bin aber mittlerweile wieder durchaus erfahren in allen Mechaniken.

Wenn das Spiel nicht "leicht" geworden ist, erklär mir, wie ich zu diesem Build/Gear komme, als sog. Casual. https://poe.ninja/builds/settlers/character/_entryway_/GCPrecipe?type=exp&i=6&search=class=Chieftain&items=Rare+Gloves,Rare+Helmet,Cloak+of+Flame,Rare+Boots,Bloodnotch,Valyrium,Immutable+Force,Defiance+of+Destiny,The+Hateful+Accuser,Rare+One+Handed+Sword,Mageblood,Watcher%27s+Eye&skills=Detonate+Dead+of+Scavenging,Righteous+Fire,Cremation+of+the+Volcano

Im Stash liegt an Currency locker nochmal der Betrag, den das Gear gekostet hat. Meinen STR Stacker Jugger verkaufe ich gerade, hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

In meinen Augen, ganz klar easy mode. 20+ Div / Std., absolut kein Problem. ~7 Div die Stunde mach ich dir mit nem Budgetbuild.


Worauf ich hinaus will: Mit der Kombination aus richtigem Build und richtiger Strategie (das ganze natürlich auch passend zur Spielzeit), ist das Spiel nicht schwer. Man muss eben nur gewillt sein sich mit all den Mechaniken zu befassen. Aber das war schon immer so in PoE.
 
Sehe ich genauso @entryway
Hier mein 'preiswerter' build. Rote Maps mit 100%+ kein Problem, hab alle 4 Voidstones geholt, Sirus war kein Problem.

 
Sehe ich genauso @entryway
Hier mein 'preiswerter' build. Rote Maps mit 100%+ kein Problem, hab alle 4 Voidstones geholt, Sirus war kein Problem.


Eben, einfach nur das richtige Build spielen, dann klappts auch. Zwei Voidstones holt man tatsächlich mit jedem erdenklichen SSF Müllbuild heutzutage. Für vier bedarf es schon zumindest etwas ausgeklügeltes. Sobald man die Voidstones hat, snowballed man einfach durch.


Für mich ist der Leaguestart bis einschl. allen Voidstones momentan wie die Kampagne bzw. gehört dazu. Erst wenn man das abgehakt hat, beginnt das wirkliche Endgame.


Ist schon klar, wenn man sich einen Build aussucht wie z.B. Str-Stacker Jugg, aber nur 50 div im Stash liegen hat, kommt man nicht weit. Es gibt einfach sehr viele Builds, die auf Budget Trash sind, sich aber mit viel Currency Einsatz ins unendliche skalieren lassen.
 
Ist schon klar, wenn man sich einen Build aussucht wie z.B. Str-Stacker Jugg, aber nur 50 div im Stash liegen hat,
Das macht heutzutage jedes Build in <2 Min mit Budget <10 Div. Liegt also an dir.
hab einfach nen paar sachen markiert...

eine diskussion ist eh unnötig, nerf historie bzgl flasks, def mechaniken und so lustige nemesis mods oder crystal resonance combos etc. kann jeder selbst auf wiki nachlesen. diese liga (und die letzten) gibt es auch mehr als genug rips der großen hc ssf streamer, ganz sicher wurde es nicht leichter.

und für mich gibts kein build unter 10 div, welches red maps (t16!) unter 2 min. läuft mit std. trees wie essences+expo+altar o.ä. mit alch&go (no fucks were given) und brainafk essence (CR) +expos +altars (meteor on flask etc.) "pflügt". und ich rede hier nicht von 8-mod corrupted stuff. ich bezweifle sehr, dass die oben verlinkte witch von @Equilibrium auch nur einen bruchteil dieser kombos durchpflügen kann...
das war früher anders mMn.
vll habe ich dich aber auch falsch verstanden, weil so sachen wie "casual" und "pflügen" sehr subjektiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die von dir angesprochenen alc&go Strats habe ich mit einem GS Berserker zu Ligabeginn gemacht, 90% selbst gecraftetes gear. Und da waren keine 10 Div drin. Zwei Minuten mag übertrieben sein, aber du weißt was ich meine. (HC) SSF ist was komplett anderes und hat mit dem Tradeleague PoE der gewöhnlichen Leute nix zu tun.

Dann lass es 3 oder 4 min. sein, ist auch ne gute Zeit. Macht jedes RF Starter build ohne weiteres. Und klar, kein Essence. Man passt seine Strat auch seinem Build an und vice versa.

Ich weiß ja nicht wie du PoE spielst, aber ich bin eher der Typ, der am Launchtag bis zu den Maps levelt. Am nächsten Tag mache ich den Atlas und min. 2 Voidstones, je nachdem wieviel Zeit ich habe. Und für 10 Div bekommst du an Tag 2 oder 3 relativ viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die oben verlinkte witch von @Equilibrium auch nur einen bruchteil dieser kombos durchpflügen kann...
Also ich laufe eigentlich alles ausser 'no leech' und 'no regen'... okay Chaos ressis beim Gegner finde ich scheisse. :d
2 Minuten ist aber tatsächlich nicht mein Ziel. In 5 ist es aber locker möglich. Plus Blight (das dauert immer ein bisschen)
 
3 min bekomme ich hin für die reine map T16 alch und go. Muss dann halt ein Schlauch sein wie underground river.
Also exclusiv league mechaniken (Ultimatum, harvest, Ritual usw.) die kosten durch die Animationen und das rumlaufen einfach Zeit.

Ephemeral edge trickster, ca 15 div eqip mit 9k ES
Also noch ziemlich guffelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build ziemlich Final jetzt. Suche derzeit nach etwas Interessantem, wo ich die ganze Currency reinstecken kann ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh