[Sammelthread] Path of Exile

Also da stimmt doch was nicht.
Finde mit den ersten Char beim leveln ein Exalted, dann gemapt und eine Carcass jack gedroppt und spaßeshalber 10Jews drauf gehauen, zack 6 Sockel.
Dann gestern einen neuen Char angefangen und in der leveling Phase 2ex+Binos gefunden.

Hätte ich das geahnt hätte ich die Carcass nicht verkauft :d
Egal alles verkaufen und schauen was geht mit 5-6 Exalted. (tipps?)
Und das wo ich grade einen neuen angefangen habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das spiel manchmal, RNG is RNG. Weißt du wann mir in der letzten Liga mein erster Ex der Liga gedropt ist? Kurz vor lvl96. War auch kein t1 Unique dabei, dafür umso mehr sehr, sehr valueable Rares und gute Crafts. Highlight war ein Spelldagger mit t1 crit, t1 Spell dmg und t2 flat Lightning Damage mit offenem Suffix für Multi. Anonsten sehr viel Kohle mit Crystal Belts gemacht, die konnte man sehr easy craften mit relativ wenig Invest. Verkaufspreise lagen dann je nach güte zwischen 60c und 8ex :d


Wenn du jetzt 'n top tier build starten willst, Spaß dran hast viel Kohle auszugeben und rumzubasteln, dann fang mal nen Bladeflurry Inquisitor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir erst einmal das neue Surrender Schild kaufen und meinem Max Block Gladiator verpassen.
Wenigstens den Atlas anfangen aufzudecken bevor ich noch einen anfange :d
 
Schlechte Idee ;). Aber solange du Spaß dran hast null Clearspeed gemessen an vernünftigen Builds zu haben, ist es ja okay :)
 
...umso mehr sehr, sehr valueable Rares und gute Crafts. Highlight war ein Spelldagger mit t1 crit, t1 Spell dmg und t2 flat Lightning Damage mit offenem Suffix für Multi...

Dazu mal ne Frage: Bei Waffen tu ich mich unheimlich schwer zu sagen, ob das was wert sein könnte oder nicht. Habe bestimmt schon etliche c beim vendor verschrottet. :d
Kann man da generell ne Empfehlung geben, was einen zweiten Blick lohnt? Klar, wenn ich mal was hab mit crit, crit multi, spell damage zusammen oder so, dann fällt mir das auch ins Auge, aber grds. hab ich da immer noch keinen Schimmer. :d
 
Bei Waffen tue ich mich auch immer noch sowas von schwer, da habe ich auch keinen Plan ob die was Wert ist oder nicht, gibts da vielleicht ein paar Tipps auf was man achten muss?
 
Spiele ja Selffound, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die Rolls der Damage Affixe möglichst hoch sein sollten (Added XY Damage und %Increased XY Damage, abhängig vom Itemlevel), damit man da möglichst viel Currency bekommt.

Auch mal auf der Seite PoE.Affix im Netz schauen, da sieht man, ob die Rolls gut sind, was für Affixe noch drauf gecraftet werden können etc.
 
Kommt drauf an auf Spells ist der Waffengrundschaden ja egal soviel ich weiss. Als Caster eher "added lightning damage, oder +2 fire gems etc" korrigiert mich falls ich damit falsch liege, wie gesagt bin in PoE auch noch ein Anfänger ^^
 
Hallo Leute,

ich habe wieder frisch angefangen und das letzte mal vor einer gefühlten Ewigkeit ein wenig POE gezockt.

Ich spiele einen Duelist als angehenden Earthquake Champion in der Breach Liga.


Mit lvl 12 beschränkt sich mein Reichtum sehr und da ich noch nicht so die Preise kenne, gebe ich auch bisher nichts aus.

Auch muss ich so gut wie fast alles lernen und lasse mir daher in meinem ersten Playthrough etwas Zeit :). Da ich nicht weiß, ob ich ansonsten etwas verpasse.


Welche Items könnt ihr denn unabhängig von Builds empfehlen, die fürs Leveln sehr empfehlenswert sind?
 
Dazu mal ne Frage: Bei Waffen tu ich mich unheimlich schwer zu sagen, ob das was wert sein könnte oder nicht. Habe bestimmt schon etliche c beim vendor verschrottet. :d
Kann man da generell ne Empfehlung geben, was einen zweiten Blick lohnt? Klar, wenn ich mal was hab mit crit, crit multi, spell damage zusammen oder so, dann fällt mir das auch ins Auge, aber grds. hab ich da immer noch keinen Schimmer. :d

Puh das wäre jetzt umfangreich. Das viele da Probleme haben ist mir durchaus bewusst, mein Nachbar hebt ständig 1-2 Tabs Rares auf bei denen er unsicher ist, die ich dann mit ihm durchgehe :d.

Dafür muss man ganz einfach die Builds der Meta kennen und Erfahrung in Sachen Pre- & Suffixes haben, um sagen zu können "das ist Schrott, braucht keine Sau" oder eben "Huch, das ist nett für Build XY".

Eine der besten Geldquellen sind Amulette, um konkreter zu sein Crit Amulette. Aber auch hier fallen mir spontan locker 'ne gute Hand voll Varianten ein die sehr Valueable sein können ;). Natürlich gehen auch Ringe, Belts, allgemein ES Gear sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Idee ;). Aber solange du Spaß dran hast null Clearspeed gemessen an vernünftigen Builds zu haben, ist es ja okay :)

:-[

Machst mir ja Mut :d
Weiß nicht ob die paar ex wirklich ausreichend sind für einen "vernünftigen Build" .
Zumal zB CI und LL Klamotten einfach unfassbar teuer sind und ich in Sachen craften einfach null Plan habe.
Kannst mir ja ein Build Link schicken und ich gucke mal ob es mich wirklich überzeugt.

Und wirklich langsam ist der nun auch nicht, und dazu quasi unsterblich :p
In breaches stellen und nichts drücken da sich alle Mobs selbst killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du clearspeed hast und ein bisschen Erfahrung, kommt die Kohle von selbst rein. So ein Build baut man sich zu diesem Zeitpunkt einer Liga nicht von heute auf morgen, sondern nach und nach. ;)

Dass CI Klamottenm, vor allem Chests, teuer zu craften sind, ist eine Noobtrap, sonst nix. Kauf dir The Ethereal Karten, so schnell wie möglich, solange sie noch schön günstig sind. Dann hast du schonmal ne 6L ilvl80 Vaal Regalia. Und dann geht das Chaos spammen los, sobald du ne 700er erwischt, lässt du sie erstmal. Wenn du wieder 500-1k c hast, ballerst du nochmal drauf bis du ne feine 800er oder gar 900er hast (außer du bist zu spät dran, und 800er Regalias mit guter Res kosten nur noch ~10ex plus minus). So habe ich das die letzten 3 Ligen gehandhabt, nie Probleme gehabt.

Ich sollte hier nicht alles ausplaudern .... :d


Doch der ist langsam, hast demnach noch nie n schnelles Build gespielt, sorry :d. Clearspeed builds sind richtig gespielt auch nahezu unnsterblich, solange du alles oneshottest bevor es dich oneshotted :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Items könnt ihr denn unabhängig von Builds empfehlen, die fürs Leveln sehr empfehlenswert sind?

Für Earthquake einfach am besten 2H-Maces nehmen, nette Items sind hierfür z.B.

Geofri's Baptism - Official Path of Exile Wiki

und später dann

Marohi Erqi - Official Path of Exile Wiki

Mit den beiden kommt man locker bis ins Endgame, dürften auch nicht so teuer sein.

Ansonsten tun es auch Rare 2H-Maces mit möglichst Added und hohen Increased % Physical Damage.
 
Heute war wirklich ein erfolgreicher Tag in der BHC Season...

Zum einen habe ich 26 Challenges fertig, damit ist das Portal MTX Save. Sieht wirklich nice aus!
Zum anderen kamen alleine heute über 200c Pure an Trades rein, das lief wirklich sehr gut. Damit habe ich die Season quasi schon ausgesorgt, auch wenn der Lvl 90 Char rippen sollte.
Atlas steht bei 72%, da werde ich mich heute/morgen weiter ransetzen und die T11+ Maps in Angriff nehmen. Mal schauen, ob ich nach Lvl 91 weiter den Char spiele oder mal was anderes anfange...
 
Heute war wirklich ein erfolgreicher Tag in der BHC Season...

Zum einen habe ich 26 Challenges fertig, damit ist das Portal MTX Save. Sieht wirklich nice aus!
Zum anderen kamen alleine heute über 200c Pure an Trades rein, das lief wirklich sehr gut. Damit habe ich die Season quasi schon ausgesorgt, auch wenn der Lvl 90 Char rippen sollte.
Atlas steht bei 72%, da werde ich mich heute/morgen weiter ransetzen und die T11+ Maps in Angriff nehmen. Mal schauen, ob ich nach Lvl 91 weiter den Char spiele oder mal was anderes anfange...

Nice, da haste gestern Gas gegeben :). Weiterspielen!

Und ja die Reward MTX diese League sind wirklich nett. Dafür waren die in Essence schrecklich hässlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch diese Liga nur noch Totem Flameblast. Diesmal als Chieftain. Der letzte Char als Inquisitor mit 6-link Soul Mantle hat zwar gut Damage gemacht (Voll one-shot mit einem Totem) aber dafür hat man kaum was überlebt. Seit dem Decoy Totem Nerf ist es nun komplett vorbei.
Als Elementalist in Standard hat man bessere DPS als Chieftain und Prolif, aber dafür kein Life Leech von den Totems. Was gerade in Breach sehr nützlich ist.
 
hatte mir das bitchlord supporter pack geholt, daher sind die league rewards ohnehin nonense fuer mich.

bin 91 mitm firenova miner hier auf BHC, hatte aber schon mit 88 andere chars angefangen da es ziemlich oede wurde.
 
Spiel ist seit Tagen einfach nicht Spielbar, keine Ahnung wie viele Maps ich schon abgebrochen habe da der Server einfach totale Rotze war.
Alleine die Guardian Maps die dabei drauf gehen :mad:

neue Server sollen ja ende des Jahres kommen.....
 
Wähl dich mal auf London ein, nicht auf Frankfurt, Amsterdam oder Paris. Seither läufts bei mir deutlich besser - auch wenn ich noch meilenweit von den Guardians weg bin (T10 bislang als max, wobei 12-13 gut drin sein sollte - bis auf meine HP ^^)
 
Werde ich später mal probieren, danke.
Wobei es mit meinem max Blocker nicht einmal so dramatisch ist.
Stehe T15 im Breach und durch die ganzen Effekte+Ping bleibt das Bild teilweise für Sekunden stehen, was aber kein Problem ist solange ich die Maustaste gedrückt halt :d
Die HP bleiben wie festgenagelt, was wenn man das "endgame" bzw Atlas nicht wirklich gut kennt ganz praktisch ist.
Aber bei einen Ping von teilweise 300 wird selbst da das Spielen schwer :mad:

Überlege noch einen "King of the forest" oder "Hand of wisdom" Ranger/Shadow zu spielen.
Beide wohl für den Shaper geeignet und der fehlt mir noch.
Wäre dann der 3te char diese Liga im 90er Bereich :-[

Edit:
Was dagegen wenn ich dich ingame adde?
Sicher nie verkehrt jemand in der Liste zu haben den man "kennt" und man sich austauschen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm werde ich auch mal testen bin gestern sogar im Hauptmenü gelandet während einer Map ;(
Hab mal ne Frage zu dieser Body Armor, spiele momentan Fire Nova Miner, verwende Eldritch Battery als Manapool und den Mana als Buff Reserve, mein frage Zählt das auch als Low Mana, wenn man die ganze Mana Reserviert hat, oder Zählt jetzt das Energieschild auch als Mana?

LG
 
Mich darf jeder ingame adden. Bin derzeit im End-Stress meiner Diss, darum nich wirklich viel online - 1 char nicht mal level 90, immer noch keine T11 map gemacht .... meh ^^
 
Grad mal ein Shadow mit Bogen angefangen.
Erst Death harp dann orpus und alles auf Crit und Chaos dmg.
Tabula an und durch das Spiel geflogen,sofort lv 50 in gefühlt Minuten.
Mit Mitte 60 gibt es dann den Reach of the Council für mich :hail:

Wird wohl mein 3ter Char diese Liga.
 
Habe mir mal den neuen Totem-Shild Tukohama's Fortress geleistet. Mit 5,5ex sogar teurer als Shavronnes... Aber das war die einzige sinnvolle Aufrüstung für den Build. Um es komplett OP zu machen bräuchte ich noch 6l Soul Mantle was leider nicht zu kaufen ist... in Breach.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute sollte ich den 4. 90er in BHC hinkriegen. alle chars leben noch. 1000 chaos akkumuliert.

das wars dann auch fuer mich in der league wieder. keine lust mehr. fuer die naechste muessen ordentliche neue melee skills hier.

path of casters -_-
 
und diese ES/CI kacke geht mir auch derbst auf die eier. jeder geht CI, CI ist einfacher zu gearen. alle spielen CI. GGG hat versagt imo.
 
Heute wieder ne The Doctor Card in der Forest Map gedropt.

da ist das Teil keine 10sec im Sell Tab schon wird man voll gespammt das fast game abkackt echt krank wie manche da nur da hocken und Action House Spielen pff
 
und diese ES/CI kacke geht mir auch derbst auf die eier. jeder geht CI, CI ist einfacher zu gearen. alle spielen CI. GGG hat versagt imo.

Weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber CI war sozusagen jahrelang useless :d. Jetzt isses halt meta, vor allem dank Ascendancies welche es imho zu einfach machen absurde ES Werte und andere interessante Mechanics zu erreichen und zu nutzen.

Heute wieder ne The Doctor Card in der Forest Map gedropt.

da ist das Teil keine 10sec im Sell Tab schon wird man voll gespammt das fast game abkackt echt krank wie manche da nur da hocken und Action House Spielen pff

Was ist daran verwerflich? Meine Livesearch auf ganz bestimmte Sachen läuft auch immer wenn ich online bin. Die Economy ist nunmal ein großer Part des Spiels, wers verpasst daraus Vorteile zu ziehen, ist selber Schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh