[Sammelthread] Path of Exile

@entry: selber gecrafted?

Jein, nur divined nachdem ich ihn zu ca. 1/8 des eigentlichen Werts gekauft habe. Wer die poe.trade Suche korrekt einsetzen kann, genug über Wissen übers Spiel und seine Affix Tiers verfügt, kann mit Divine Einsatz hunderte von Exalteds während einer Liga machen, mehr möchte ich dazu nicht sagen, gerne per PM ;)

Werde ihn jetzt aber fertig craften, sprich Suffixe runter Scouren und Exalten bis wir T1s treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man genug Spielgeld zusammen hat, um da einzusteigen...sicherlich. Unsereins freut sich normalerweise, wenn die Alchs für ein beschleunigtes Chaos-/Regal-Rezept günstiger sind als die dabei produzierte Currency, und man hat dann ja noch die Chance auf ein paar mittelmäßige Rares... :coffee:

Wieso droppen Gürtel:Ringe:Amus eigentlich nicht 1:2:1, sondern stets mit merklichem Gürtel-Überschuss und dann immer noch zuwenigen Amus? Selbst die Lover-Card gibt hauptsächlich Ringe. Obendrein gibts noch deutlich mehr Cards, die nur Ringe produzieren, als welche mit Amus. In den normalen Ligen kann man ja dagegen-alchen, aber in SSF stapeln sich die Gürtel und das Rezept wird immer dann fertig wenn mal ein Amu droppt. Mittlerweile tausch ich schon 5 Rares gegen eins, damit die mal wegkommen (und man mehr davon hat als nur den mickrigen Verkaufspreis), zudem verheiz ich nur die uninteressanten Gürteltypen fürs Rezept. Und die Droprate an Alchs reicht bei mir grade so um Maps rare spielen zu können, einfach mal drauflosalchen is da nicht...
 
Ich kann nur jedem Raten kein Chaos bzw 2c Recipe zu machen (außerhalb von SSF versteht sich wohl von selbst), außer am ersten Tag / an den ersten Tagen für bisschen currency für ne Tabula etc... Das C-Recipe war mal, heutzutage ist das nur noch eine sogenannte "noob-trap". Auch casual Spielern kann ich davon nur abraten, erst recht in LSC, wo der Ex 1:97C ist. Purste Zeitverschwendung. Das ist genauso wie diese dubiosen Kugelschreiber-Zusammenbau Nebenjobs die es im letzten Jahrhundert mal gab ...

An wirklich Kohle kommt man in diesem Spiel nur über extreme Effizienz und sehr gutes Wissen was Items,Builds->Markt->Nachfrage etc. betrifft.


Übrigens, das Build in meinem obigen Video hält momentan wohl den Rekord, lvl1-100 in 20h 35min /played :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in PoE mittlerweile ein AH oder anderes Handelssystem? Oder immernoch nur den Shoutchannel & die inoffizielle Webseite?
 
Immer noch nur zweiteres.

Und ein AH wird es hoffentlich nie geben. Es war in Diablo scheiße, wurde zu recht abgeschafft und macht letztendlich nur die Preise kaputt.
Ich meine noch kaputter, als sie sowieso schon sind, wenn man sich die Ex:Chaos Ratio anschaut.
 
Auch wenn ich nicht trade, so ist es doch mit Tradetabs und poe.trade einfacher als früher zu handeln.

AH hoffentlich nie, man bekommt finde ich auch so viel zu leicht sein Equip, daher macht mir SSF auch mehr Spass. ;)
 
AH für simple sachen wie sextants, grad die leaguestones, und sonstigen billigen schrott wäre ein Traum.
 
Sagt mal die SSF Standard ist gleich der Standard nur Solo- und Self-Found only? Also unbegrenzt in der Länge usw.?

Was ist den der Unterschied zwischen Standard und SSF Standard (außer das SSF Solo&Selffound ist)?
Gibt es Unterschiede bei der Droprate von Items/Currency?
Unterschiede bei dem Respec-Kosten?

Danke!

Edit: Ok, hat sich erledigt... keine Änderungen an der Droprate... dann ist das nix für mich...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das an den Dropraten nichts geändert wurde, ist auch mein Grund, kein SSF zu spielen. Gibt ja Masochisten, die das als gut empfinden, aber ich stehe nicht so auf Selbstverstümmelung
 
Wie soll man denn an der Droprate drehen können, wenn man jederzeit von SSF nach Standard (oder wars sogar die aktuelle Liga?) konvertieren kann?

Übrigens wurde die Legacy-Liga verlängert, die läuft nun parallel zur Beta-Phase für die 3.0 statt davor zu enden. Dürften 6 Wochen zusätzlich sein, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ja, dann sollen sie die Transferoption abschalten.
 
So, gestern die 40/40 challenges fertig gemacht. (sowohl mein HoWa als auch mein Lead Sprinkler char massakrieren guardians problemlos :) )

Würde gerne nen ice-shot build ausprobieren. Jemand schonmal damit rumprobiert im aktuellen patch? geht da was? gibts da nen build?
 
Ja gibts ist aber gemessen an anderen Bow builds ziemlich trash tier um ehrlich zu sein.
 
Season für mich seit heute auch vorbei... bin an Abaxoth mit Lvl 98 gerippt.^^
Hätte wohl versucht auf 100 zu pushen aber kann mir selber kein Vorwurf machen. War nicht schlecht gespielt, Brain AFK oder sonstiges. Ein "Normaler" RIP.
 
@entry:

warum? Ich hab mal testhalber einen ice shot skilltree gebastelt. Danach hab ich geschaut was das klassische signal shot setup so beinhaltet und das ist sogar fast identisch. Zumindest für map clears sollte das gar kein problem geben. Durch die ice shot mechanik (cone + pierce mit gems) + herald of ice sollte es sogar völlig ausreichen, 3-4 projektile (irgend nen bogen mit +1 arrow dürfte gehen) zu haben ohne LMP/GMP.
Das einzige echte problem das ich erkennen kann ist single target. Wenn man damit aber nur gemütlich bis T14 farmen will, sollte das nicht ernsthaft ins gewicht fallen? Theoretisch kann man ja immer noch nen barrage-setup mit einbauen.

@hatstick:

rip gegen abaxoth ist absolut legitim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalshot ist auch nicht sonderlich gut zum gewöhnlichen Mappen gemessen am Invest (Und ja, der ist sehr hoch damit Signalshot so funktioniert, wie du es wahrscheinlich in den Videos gesehen hast), insbesondere in der heutigen double Beyondmeta. Wenn du wirklich möglichst komfortabel als Bowie/Archer mappen möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf Doomfletchprism zu werfen, das ganze kombiniert mit einem +1 Rigwalds Quills (Fork!) und Chain im Tornadoshot Setup mapt extrem gut, cleared wesentlich genauer/komfortabler als jedes andere TS Build.

Benötigt wird an sich nur Doomfletch Prism, Rigwalds Quills (muss nicht sofort +1 sein), 2 gute Steelringe und ein anständige Phys-crit Amulet oder einfach Bisco's wenn deine Steels gut genug sind. Bisschen tricky wird es bei den res, wir kommen gleich nach dem Flask setup dazu: Lightpen Vinktars, Dying Sun, Wise Oak, Alchemists QS of Adrenaline und ne Chemists Diamond of Staunching.

Wir wollen nun wegen Wise Oak mindestens zwei Res auf dem selben (uncapped) Value haben, vorzugsweise (wegen Vinktars und Dying Sun) werden das light & fire sein. Alle drei auf das selbe Niveau zu bekommen ist extrem tricky, da wir keine ToH/Saphire Flask benutzen und uns Vinktars/Dyingsun durch Flasknode 71% auf die entsprechende Res geben.

Als Singletarget Setup Vaal Burning Arrow, völlig ausreichen für normales mapping, oneshotted jeden Mapboss. Barrage ist aber genau so möglich.

Dieses Build ist KEIN Bosskiller, ich kann es nicht empfehlen um Guardians/Shaper etc zu farmen. Es ist problemlos möglich, ja, ist aber keineswegs dafür optimiert.

Ich habe beide Bowbuilds gespielt, Signalshot mit Legacy Reach, mirrorworthy Harbinger, habe mit Iceshot rumgespielt und eben Doomfletch Prism TS (Mein Gearniveau kennst du.). Habe mich ganz klar für Doomfletch entschieden und damit die 100 gepusht. Um an Doomfletch ranzukommen ist mindestens ein Legacy Reach oder eben mirrorworthy Harbinger nötig. Kann dir gerne ein zwei Videos zeigen. Desweiteren ist der Einstieg in die Doomfletch builds deutlich angenehmer und ne ganze ecke geringer als alles was mit Signalfire zu tun hat.


Denkt dran, es ist die Liga der projectiles, und wie machen wir Projectiles bei ausreichendem Gear/Dmg am effektivsten`? -> Chain + Fork = QoL
 
Hab vor über einen Jahr mit PoE aufgehört und will jetzt wieder einsteigen...:)

Paar kleine Fragen/Bitten:

1.
Forum - Ranger - [WIP] NeverSink's ♣ INDEPTH TornadoArcher Guide ♣ Beginner friendly ♣ Rapid clear ♣ Uber Atzir - Path of Exile
Was denkt ihr, taugt der Build was?
Die Beschreibung ist schonmal sehr gut...:)

Edit:
Forum - Ranger - [2.6 Updated!] TheAmigoShotz! -Lifebased Windripper Raider! Insane Clearspeed! - Path of Exile
Den werd ich mal testen, gefällt mir ganz gut... ich hoffe der Taugt was...:)

Und 2.:
Ist jemand von euch auf einem Teamspeak unterwegs auf den ich kommen kann um meine Newbie-Fragen loszuwerden?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hatstick hatte den auch schon echt kranker Typ ^^ Trotzdem Respekt 98 finde ich schon ne beachtliche Leistung!

@JoergH :rolleyes:
 
Bist begeistert darüber dass wieder mal der classic GGG triple nerf kommt, wie gewohnt ohne neue viable Optionen zu bieten? Diesmal sogar quadruple wenn nicht gar quintuple Nerf... Wir werden wohl zumindest in der Beta das 2.0 Szenario wieder erleben, sprich 2.0 v2. Right Side Builds tot, crit caster tot. Spielen wir halt wieder CA, SRS und Cyclone, geil ... ;). Armor / Evasion viable machen? Ach was wofür denn ;)

Metaswitch zu forcen ist an sich eine gute sache, aber bitte auch vernünftige Ausweichoptionen bieten. Wer 2.0 schon auf höherem Niveau erlebt hat, der weiß wovon ich spreche :)


Das Balancing "Team" war schon immer der reinste Schrott, nur deswegen ist das Spiel momentan in dem Zustand, in dem es eben ist.

RIP Low Life, shavs zukünftig 5c :d



Persönlich würde ich es sogar begrüßen wieder mal lifebased zu spielen, aber die "Buffs" sind einfach nicht gut genug für die breite Masse. Ja, ich werde mir das GG gear wieder leisten können, aber werden das 99% der anderen Spieler können? Nein. Da liegt meiner Meinung nach beim jetzigen Stand des Dev. Manifestos das Problem. Die einzig gute Sache momentan ist, dass gerade für weniger erfahrene Spieler und Casuals der Content eben NICHT hinter massivem Currency Einsatz gegated ist.



Angenommen diese changes gehen so durch, was werden wir tun? Kann ich euch sagen, das gleiche wie wir es jetzt tun, nur in rot anstatt weiß/bläulich.

Life stacken, Dmg Stacken, Vaal Pact skillen, Vinktars nehmen, auf Lifeflasks verzichten (macht man jetzt auch schon mit lifebuilds, life flasks sind useless.). EHP immer noch > jegliche Defense mechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES Nerf war ja überfällig... :fresse:

GGG geht da immer sehr "grobmotorisch" vor, wobei es ja fast Tradition hat, bestimmte Dinge zu buffen, um die dann später wieder zu nerfen. Hat manchmal den Anschein, dass die damit die Leute "zwingen" wollen nicht ewig Build XY zu zocken...

Aber mal abwarten, gundsätzlich nicht verkehrt, Anpassung kann ja während der Beta noch kommen. ;)
 
Edit: Hat sich erledigt...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ruhig Leute. Das sind "Manifestos" zur Beta, wir kennen noch nicht alle Änderungen. Und vor allem kennen wir den Einfluss vom Pantheon noch nicht endgültig. Aussage von GGG ist aber, dass der Pantheon defensiv ausgerichtet sein wird.

Ruhig Blut!
 
ganz ruhig Leute. Das sind "Manifestos" zur Beta, wir kennen noch nicht alle Änderungen. Und vor allem kennen wir den Einfluss vom Pantheon noch nicht endgültig. Aussage von GGG ist aber, dass der Pantheon defensiv ausgerichtet sein wird.

Ruhig Blut!

Du bist noch nicht lange genug dabei, irgendwann vergeht dir das auch :d :d. Bisher war es bei jedem MASSIVEN Eingriff so, dass mindestens eine Liga ziemlich schlecht spielbar war, dauert einfach viel zu lang das zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur spannend werden ;)

Ich weiß aber auch, wie behämmert es ist wenn keine echten Eingriffe mehr stattfinden. Ich war lang genug bei D3 aktiv - auch als content creator ...
Bislang sagt mir der GGG Weg mehr zu. Kann sich natürlich noch ändern.
ABER: Es wird über's Pantheon wohl eine "Oneshot verhindern" Mechanik geben. Life bekommt nen buff. 7k life gehen derzeit schon relativ gut. Im neuen System sind dann die 8k wohl genauso erreichbar. Kombiniert mit den potentiellen Möglichkeiten des Oneshots wird man damit also dann Life gut spielen können. Es gibt auch da schon genug Builds die funktionnieren, aber halt immer wieder "aus dem Nichts" aus den Latschen kippen, was bei ES nicht passiert derzeit.

Ausserdem: Derzeit kann man mit minimalem Defensiv-Investment schon gut über 10k ES erreichen und dabei halt absurde Schadenszahlen produzieren. Dann muss man halt etwas Defensiver werden und weniger Schaden machen - was dann indirekt etwas gegen die von vielen verteufelte "speed-Meta" geht.

Ich bin weiterhin gespannt und optimistisch!
 
Selbstverständlich wird man Lifebased spielen können, und das auch sehr gut. Nach momentanem Stand der Dinge wird der HP Pool ne Ecke kleiner, aber dennoch spielbar. Das eigentliche Problem aber bleibt das gleiche, es wird an sich nur von ES based Builds auf Lifebased builds verlagert, da es weiterhin (noch) keine viablen defensiven Optionen abseits von HP stacken, DPS Stacken, Vinktars + VP, gibt - abgesehen von Niche-Builds.
 
also doch RMT haha

Ohje ist das hier schon reddit oder wie, wo angeblich jeder der bisschen was im Stash hat RMT'd? Und nein ich RMT'e meine Currency nach Ligen nicht, ich sammle Alt arts in Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war mit dem Warchief RIP Lvl98 für mich die Season vorbei, habe jetzt aber mal den Lvl91 Flameblast Totem auf LL RF umgestellt...
Preise natürlich jenseits von gut und böse mittlerweile... Shavs 800c, overall hat er um die 1200c gekostet aber Currency brauche ich eh nicht in Non Season.^^

Funny Build, macht wirklich Laune. Preis/Damage Output ist allerdings eher schlecht... laufe zwar relativ gemütlich T11 Maps aber für 1000c kann man andere Skills deutlich stärker pushen.
Nunja, geht ja nur noch um Fun und morgen werde ich ihn zumindest auf Lvl93 bringen. Danach denke ich, wird die Season für mich aber auch vorbei sein.
 
Leute, mal ne Frage:

Ich hab gesehen das jemand "Cast on Dmg taken" mit "Immortal Call" spielt.
Er hat aber keine Endurance Charges, also dachte ich das Immoratall Call dann auch nicht "funktioniert".

Ich hab ihn dann gefragt ob ich was übersehe oder ob es ein "Fehler" von ihm ist.

Seine Antwort:
"u dont need endurance charge for it it has a base duration its used for porcupine 1 shot"

1. Ich versteh nicht was er damit meint... kann mir ja jemand helfen und mir verraten was er meint?

2. Und funktioniert Immortal Call auch ohne Endurance Charges?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh