[Sammelthread] Path of Exile

Noja, Wikiseite oder Ingame-Gembeschreibung lesen würde eigentlich reichen :)

Immortal Call - Official Path of Exile Wiki

Base duration is 0.4 seconds
(100-157)% increased Buff Duration per Endurance Charge

Also: Keine Endurance Charges und lvl1: 0,4 Sekunden Dauer. Haste eine, hält der Buff 100% länger = 0,8 Sekunden an. Bei höheren Levels und/oder mehr Charges entsprechend. Die Castdauer hast du bei CwDT ja nicht, nur wenn du es selbst anwirfst, und da ists mit 0,4 Sekunden Dauer bei 0,85s Castdauer und 3s Cooldown ohne Charges tatsächlich eher witzlos.

Nun weiß ich nicht ob CwDT tatsächlich Endurances frisst (...ma aufpassen), aber auch ohne bist du die 0,4s geschützt. Wenn du schonmal z.B. im den Imperial Gardens oder dem Hedge Maze nem Trupp Porcupines auf einem Schlag (genug AoE...) das Licht ausgemacht hast und dabei nicht gefreezt = Corpses erledigt hast, dürfte dir die Wand an Spines on Death bekannt sein. Selbiges geht auch z.B. bei den inzwischen aber stark entschäften Titty Bitches in Lunaris. CwDT triggert beim ersten Einschlag und du bist für den Rest erstmal immun, obendrein tröpfelt dir dein Leech die Kugel schon wieder voll. Hilft natürlich nicht, wenn die mangels genug Schaden deinerseits nur einer nachm anderen verrecken und du in den 0,4 Sekunden gar nichts abbekommst. Und strenggenommen hilfts auch nicht gegen Oneshots, denn irgendwoher muss das Ding ja erstmal triggern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir!

Hab das Gem schon gelesen, aber wusste nicht das es überhaupt ohne Charges geht...:-)
Und jetzt weiss ich auch was er mit Porcupines gemeint hat...

Danke!

Für mich ist klar was GGG eigentlich abzieht. Wann gab es Games die nach dem Update mit neuen, starken Bossen die Items gleichzeitig verschlechtern? Sprich das Game soll neuer und besser werden, aber die Items werden schlechter wie die alten. Es liegt an den vielen Mirror Items und entsprechenden Leuten. Die unglücklich darüber wären wenn neue Vaal Regalias, passend zu neuen Bossen 1500ES rollen würden.
Es hat sich schon mit Akt4 ähnlich angefühlt als man überhaupt kein Fortschritt gesehen hat: immer die selben alten Items/Werte. Das Game wird dadurch nicht neuer=besser, sondern bewusst schlechter und öder gemacht. Dieses Mirrored Zeug hat die Entwicklung vollkommen kompromittiert.

Als Kontrast zocke ich gerade Chronicon. Da merkt man noch wie ein ARPG das nicht durch permanente "Spenden" funktioniert, auszusehen hat. Die Bosse und Rare Packs droppen echte Uniques und das jedes zweites Mal. Kein Vendorstrash sondern Zeug was echt wert ist. Einen vollständigen Respec kauft man sich beim Vendor für den Preis einer Manaflask. Das muss man sich bei PoE auf der Zunge zergehen lassen...

Sagt man gibt es irgendwo eine Optionen die Effekte von anderen Spielern abzuschalten?!?

Eben in einer Gruppe unterwegs gewesen - ich konnte vor lauten Effekten nix mehr sehen...

Gib es da eine Option, ich hab nix gefunden...?

Ich hab das vor mehreren Jahren schonmal als MTX vorgeschlagen, kam bisher nix...wäre wahrscheinlich P2W für Leute, die sich keinen Highendrechner leisten können/wollen :rolleyes: (hint, hint: russian and brazil community)

Mehr als runterdrehen kannst du nicht (naja, außer in der ini richtig üble Texturen einzustellen), ich hab alle Regler am "anderen" Anschlag bei 1600x1200 und ner 260X + FX6300. Bei Twin-Abaxoth-Events in vollen AoE'ler-Parties seh ich halt trotzdem sowas wie 5-10 fps. Gut, dass ich SSF spiele und den Hallodri noch nie gespawnt hab :xmas:

ist bei mir aber auch so da reicht es schon wenn man auf in der map steht mit Ground Effect *40fps statt 60 und das mit ner 970GTX spiel auf ner SSD only und nen i5 3570K bei 2560x1080

FPS ist ja nicht mein Problem, das rennt immer voll...:)

Das Problem ist das ich nix mehr sehen kann was "am Boden" passiert...:)

Ich spiel jetzt so ein Tornado-Shot Build mit Doomfletch Prism - das ist dermaßen krass...

Mit EnergyShild - so schnell bin ich noch nie durch Maps gerannt...

Mein Ranger von 74 auf 83 gespielt, das rennt, ich schon wahnsinn...:-)

PoE ist echt so ein Hammer spiel, ich frag mich echt wieso ich überhaupt mal D3 gespielt habe, was für eine Verschwendung...;)

Ich raff zwar noch nicht wozu dieser "Atlas" sein soll, ich hab den Wiki-Eintrag gelesen, ich versteh aber leider nix von dem was da steht.
Ich hab aber auch erstmal nur "die alten Maps" gemacht (die eckigen), die zählen für den Atlas ja wohl nicht...

Bin auf jeden Fall wieder voll im PoE-Fieber, das Game ist soooooooooo geil...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@entry: hast du evtl. nen build link zum doomfletch/ts? Klingt gut. Danke

Ich spiel den grad als pathfinder. Aber ganz billig isses auch nicht wenn man wirklich flott sein will .eben auf shaped shores das erste mal gewesen mit dem char. 600mil/h XP, ohne beyond oder gar double beyond (bei den letzten double beyonds in T12 hab ich heftig ins gras gebissen ^^). Ideales gear sollte eigentlich bis zu 900m/h auf shore laufen können. (lvl 84 grad)

Ideales Gear auf dem Build läuft um die 90-100 m/hr @ lvl 99 auf Shaped Shores/Tropicals. Double Beyond of the Call all the way :)

Ich lauf jetzt mit Level 85 (oder bin ich 86) wieder out of maps...:)

T1-6 hab ich viele, aber höher leider nicht... und unter T10 ist's ja langweilig... ich muss den Atlas mal voller machen um die Dropchance für Maps zu erhöhen.

Hat jemand noch Tipps wie ich an T10+ Maps komme?

Kannst mir dein ingame Namen sagen, kann dir gern später einige geben.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Oder bei Zana kaufen. Mit Lvl 8 verkauft sie bis zu T11 Maps

Ich lauf jetzt mit Level 85 (oder bin ich 86) wieder out of maps...:)

T1-6 hab ich viele, aber höher leider nicht... und unter T10 ist's ja langweilig... ich muss den Atlas mal voller machen um die Dropchance für Maps zu erhöhen.

Hat jemand noch Tipps wie ich an T10+ Maps komme?

Keine Ahnung was in dem Video so gesagt wurde,aber generell reicht eigentlich maps chiseln,alchen,wenigstens einen pack size mod drauf rollen und go(für den fall das du standard spiels und keine leaguestones hast).Bei höheren Maps lohnt sicher der Zana Beyond mod oder zusätzliche sextants die zusätzliche mobs auf die Map bringen.Der atlas Bonus gibt Dir nich mehr Mapdrops sondern nur eine höhere Chance das maps +1lvl zur gespielten droppen können ;) .

Oder bei Zana kaufen. Mit Lvl 8 verkauft sie bis zu T11 Maps

Wenn die Olle nicht halb so schnell leveln würde wie der Rest und dafür auch noch später erstmalig auftaucht...

Die SSF-Atlas-Aufdeckerei ist weiterhin zum :kotz:

Die SSF-Atlas-Aufdeckerei ist weiterhin zum :kotz:

Ich mag das ja, so ganz ohne traden und mit völlig krankem Clearspeed T14er rennen... ;)

Low/Mid Lvl Maps, alles in Ruhe clearen und raustragen, Alts eintauschen, Essenzen sammeln etc. pp.

Muss man halt mögen, und ist sicher sehr viel zäher als mit traden oder tauschen, wenn ein Ex droppt ist das auch nicht wirklich spektakulär, bis ich da mal einen beim craften wirklich anwende... :eek:

Jajaja das mach ich doch auch, aber ich würd schonmal gern was anderes als Maze und Scriptorium spielen, und möglicherweise auch noch dabei genug überleben, um mal auf 89 zu kommen. Aber mit laschen Mods laufen ist halt auch keine Option, sonst strand ich irgendwo bei T10. Und dann kommt noch obendrauf, dass man die hohen Maps ja vaalen muss, um den Bonus im Atlas zu holen - und dabei kann die Sch**ße rerollen und dann sowas wie Ele Reflect oder TC rauskommen. Da spart man sich drei Mazes vom Mund ab, und dann passiert genau das in ner Colosseum :mad: Boom, corrupted, in nen Tab legen und abschreiben.
(ah, und die andere danach...jawohl, endlich die Challenge erfüllt. Is ne Vaal Temple mit absurden Mods geworden. Bevor ich die mit nem halb ausgerüsteten Sparker spiel, hack ich mir eher das Bein ab)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist der Wahnsinn komplett bei mir (bis auf Skyforth)

Gestern is mir ein Headhunter vor die Füße gefallen. Heute nen anständiges Amulett (22% inc ES usw.) mit +1 Curse gevaaled, dann später nen (eigentlich mehrere ...) Bisco's Collar gevaaled, +1 Curse . heh. Gibt nur noch wenig, auf das ich jetzt hinarbeiten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand in LHC unterwegs ist schreibt mal - hab noch einen necro supp/mana guardian für harte Zeiten rumliegen. Die meisten machen Pause für beta/3.0

Ein paar Shield Crafting Highlights der letzten Tage :)
Shields2.jpg

Das "Agony Song" is mal richtig nice :) .Leider weeeeeeeeeeeeeit ausserhalb meines budgets^^ .

Endlich kann ich demnächst mal meinen MTX-Kram ordentlich verwalten, das war sowas von überfällig... :bigok:

Jo, finde ich auch super. Wurde aber genauso wie die Minimap auch wirklich mal Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh