[Sammelthread] Path of Exile

heyyhoo

ganz kurz zu mir : ich bin sehr neu in PoE, kannte zuvor Diablo3
Hab nun einen lvl 53 Marauder, werde ihn wohl mit 2H Waffen spielen, als relativer Tank+Taunt mit viel Life,Lifeleech,Reg, Endurance Charges stacken und Forty aber hab in meiner Planung so manch wichtige Entscheidung daher folgende Fragen :

Blood Magic ?? Wie wichtig/wertvoll erachtet ihr diesen Keystone? im Gegenzug der Verzicht auf die Determination Aura? o.a.? weil diese mir sonst 12,5% Life reserved ? sofern ich alles korrekt verstanden habe

Resolute Technique ?? Critten vs 100% Treffen, bisher hab ich nichts von crits aber ich hab keine Ahnung wie das fürs Endgame ausschaut, bisher allerdings kamen auch noch keine Trefferprobleme auf, ich vermute das kommt mit dem letzten Schwierigkeitsgrad?

Meine Gedanken sind natürlich für später :) Jetzt auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad gibts ja keine Probleme.

Dankeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blood Magic ?? Wie wichtig/wertvoll erachtet ihr diesen Keystone? im Gegenzug der Verzicht auf die Determination Aura? o.a.? weil diese mir sonst 12,5% Life reserved ? sofern ich alles korrekt verstanden habe

Blood Magic bietet sich an, wenn Du die Skills/Auren mit Mana nicht mehr bezahlen kannst, Du kannst auch mischen, indem Du Blood Magic als Gem nutzt, dann kannst Du weiterhin Mana nutzen.

Generell hat man in der Marauder Ecke des Skilltrees viel Life/Lifereg, wodurch es da leichter fällt Bloodmagic zu nutzen. Ist aber keine Pflicht, wie gesagt.

Resolute Technique ?? Critten vs 100% Treffen, bisher hab ich nichts von crits aber ich hab keine Ahnung wie das fürs Endgame ausschaut, bisher allerdings kamen auch noch keine Trefferprobleme auf, ich vermute das kommt mit dem letzten Schwierigkeitsgrad?

Ein bißchen critten macht wenig Sinn, da sollte man wenn schon drauf skillen, mit dem Marauder kommt man recht schwer an Accuracy, gehe daher mit dem meist lieber nicht auf Crit.

Resolute Technique ist gut, wenn man wenig Accuracy und hohen Grundschaden (2H-Hammer etc.) hat.

Resolute Technique du machst keinen Crit Treffer dafür triffst du deinen Gegner 100% einzigste was der Gegner noch machen könnte ist deinen Angriff Blocken würde ich jetzt mal behaupten ^^

blood magic macht schon was her in sofern du keine Auras nutzen tust einzigste Möglichkeit ist noch der Ring Essence Worm Unset Ring
--------
Requirements:
Level: 38
--------
Has 1 Socket
--------
+2 to Level of Socketed Aura Gems
Socketed Gems Reserve No Mana
40% increased Mana Reserved

wenn du eine Skill mit 5 Supporten nutzt kann es schon sein das du je nach Attackspeed zuviel Mana brauchst um anständig zuspielen ( Explosive Arrow ist einer davon)

und wie wichtig erachtet ihr Auren im Lategame ? z.b. Determination

klingt für mich erstmal so dass ich auf RT gehen werde. Nur was BM angeht mhhh was halt für mich auf den 1ten Blick am ehesten dagegen spricht ist der hohe Life reserved für eben genannte Aura z.b.

Dankeschön

Wenn Mana dafür frei ist, warum nicht...

Ich verweise mal auf Blasphemy, so ein dauerhaft aktiver Curse um einen herum ist für faule (oder schnelle?) Leute schon ne feine Sache :)

Ich verwende z.b. 2 Fluch Auren mit Heretics Vail, dazu noch Elemental Aura um alle Resis zu cappen.

Dazu noch Ball Strike mit Temporal Chains.

Dazu meine Golems neu beschwören und Offerings.

Ich musste deshalb meine Mana Reg bosten da ich ständig Tränke nehmen musste.

Zu Blasphemie:

Sehr praktisch da du sie dann nicht per Cruse by Hit socklen musst. Essential für meinen Golem Mancer.

sehr interessant :d aber so richtig festlegen kann ich mich wohl noch nicht XD zumindest aber was RT angeht denke ich werde ich bald in die Richtung gehen, rechner auch mit weiter sinkender Trefferchance bei steigender Schwierigkeit.

Gruß

1H/Shield Explosive Earthquaker? :d
So richtig auf Crit gehst du ja nicht, lohnt sich da der Abyssus?

ist praktisch ein "50% more" multi. Also ja!

der base-phys wert vom abyssus ist extrem für 1h.

Edit: ich nenns eher "Bloodquake". Bleed is extrem stark im Setup und wird noch mehr. Die shadow-nodes vom Start greif ich mir am Ende ab!

Wie schön blutig das läuft brauchste mir nicht erzählen, ich spiel den bekannten Cleave Gladiator inzwischen mit Lacerate mit leicht angepasstem Baum in SSF. Momentan verbrenn ich noch niedrige Rare Maps die davor übrig geblieben sind (mit Reflect, No Regen und son Zeug), aber mit Lvl 79 hab ich auch noch nie 76er-Maps (T9) problemlos durchgespielt. Ich schätze mal, auch die noch vorhandenen bis T14 sind kein übermäßiges Problem. Vielleicht krieg ich bis Season-Ende ja doch noch ne T15 für all die Challenges fertig. Oder ich muss meine versehentlich aus dem einzigen T15-Drop gevaalte Turbo Vaal Temple Map spielen :fresse2:

Der Soul Taker fehlt mir noch, was mir nen hektischen Finger auf der Manaflasche beschert, dafür fuchtel ich mit zwei Jack the Axe rum. Und ein Bringer of Rain ist mir auch längst gedroppt (ich könnte auch mit 6L spielen). Aber Soul Taker...nada.

Gibts eigentlich ein ausdruckbares Sammelalbum für Uniques? :d Mittlerweile sind soviele Tabs wie in Standard belegt, und die Uniques machen einen nicht zu vernachlässigenden Teil davon aus. Dabei werf ich schon gern 5 Duplikate per Prophecy für ein neues weg, aber die kommt so selten...

Ich spiele mit meinem Char derzeit T7/Beach, völlig brain-afk. Selbst durch Riposte/Reckoning alleine stirbt da schon alles. Shield charge in trash mobs reicht meistens sogar aus, um die ganze bande hochgehen zu lassen. Block Chance geht geht, fluktuierend, bis 70% derzeit.

Deaths: 3. 1x Vaal oversoul smash als mein sohn nachts grad reinkam - 100% ablenkung. 1x "try it" ghosted Kole in merciless, 1x "hä?" durch beyond mobs. letzteres wäre ohne abyssus nicht passiert!

Falls jemand die Beta nicht mitmacht, aber mal Akt 8 sehen möchte:

ZiggyD sollte da bald so weit sein, aktuell Akt 7.

Twitch

gibts tipps wie ich nun am effektivsten mein Gear upgraden/steigern kann ? Bin nun auf Merciless angekommen aber trage teilweise uralte und lachhafte Items XDXD geht zwar noch aber stagniert doch sehr.
Hab teilweise diese Essencen verwendet um mir aus normalen Items mit vernünftigen Sockeln neue rares herzustellen

Gruß

gibts tipps wie ich nun am effektivsten mein Gear upgraden/steigern kann ? Bin nun auf Merciless angekommen aber trage teilweise uralte und lachhafte Items XDXD geht zwar noch aber stagniert doch sehr.
Hab teilweise diese Essencen verwendet um mir aus normalen Items mit vernünftigen Sockeln neue rares herzustellen

Gruß

Die Variante für Geduldige: Farmen, Farmen, Farmen. ;)

Die Variante für Ungeduldige: Traden, sofern mal zumindest mal ein paar Chaos Orbs hat (kann man auch gezielt farmen, siehe Chaos Rezept).

Ansonsten: Alchemy Orbs auf weisse Items mit möglichst hohem Itemlevel kloppen, oder gestackte Essenzen, was Du ja schon machst. Die Master hochleveln, weil man an den Craftingwerkzeugen noch offene Affixe draufcraften kann.

hab 5 chaos Orbs :d was bekomm ich dafür ? =D ne spaß^^ kurz vor level 60 usw

Danke der Worte :) soweit mal einfach weitermachen^^

Ich liebäugel gerade damit, mit PoE wieder anzufangen. Zuletzt habe ich vor ca. 4 Jahren gespielt. Damals habe ich einen 80er Marauder mit explosive Arrow gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Funktioniert das Build noch?

Ist denn absehbar, wann der Patch kommt? Auf Beta habe ich kein Bock und jetzt bis 1.8 frei. Besteht die Chance, dass das Update jetzt im Juli mal langsam kommt? War doch iwie für Juni-Juli vorgesehen, oder nicht?

Ich rechne ehr mit Mitte August.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ich rechne ehr mit Mitte August.

Würde ich auch mal so schätzen...

Wer das Geld übrig hat, kann denke ich mal mindestens nen Monat Beta zocken (gibt ja noch Punkte für MTX, Waffeneffekte usw. obendrauf), oder man hat Glück und bekommt so einen Key.

Ich liebäugel gerade damit, mit PoE wieder anzufangen. Zuletzt habe ich vor ca. 4 Jahren gespielt. Damals habe ich einen 80er Marauder mit explosive Arrow gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Funktioniert das Build noch?

Einfach mal hier schauen:

Path of Exile Build Browser

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Beginn der beta nen key aber keiner von denen mit den ich immer unterwegs bin. Und allein fehlt mir immer bisschen die Motivation 😂

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ich habe bei diesem Race den Chat beobachtet, es sind extrem viele D3 Spieler unterwegs. Verlinken exalted Orbs, Cards oder Shavs und fragen ob das "Legendary" wertvoll ist. Der Chat antwortet in der Regel immer: ---> Vendor. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Nett.

Gestern meine Sicon auf Pathfinder und Berserker um geskillt.

Dazu alte Ausrüstung ausgegraben und Xophs Nutrion mit Signalfire.

100% Phys Damage Umwandlung. Dazu Shrapnel Shoot mit 2 Jews dazu die den Buffen.

Kaoms Dream und Stronghold gingen für viele Lv 1 Gems ganz gut.

Habe aber Mana Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh