[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin absoluter n00b und habe PoE1 nicht gespielt. Ich bin aber ganz angetan von PoE2 und werde mir das auf jeden Fall anschauen. Beim schauen der Videos kommt klares Diablo2 Feeling auf. Weiß einer, ob man seinen Char, den man in der Early Access Version spielt auch im Release-Game weiterspielen kann? Oder muss ich dann von vorne anfangen? Bei letzterem würde ich erst mit der Release-Version anfangen zu spielen.
Ich möchte dich als PoE Veteran davor warnen, wenn du ein Problem mit Leagues/Seasons/Wipes hast, ist PoE mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht dein Spiel. Jetzt komm bitte keiner mit Standard Liga, das ist der letzte Rotz, die Economy ist am Ende und hab mit PoE an sich wenig zu tun. Das einzige was ich dort horte sind Alt Arts.

EA chars bleiben EA, es gibt keine wipes bis Release irgendwann Ende 2025.

es wird aber wie in Poe1 und d4 leagues/saisons geben

Ich möchte dich als PoE Veteran davor warnen, wenn du ein Problem mit Leagues/Seasons/Wipes hast, ist PoE mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht dein Spiel.
Heißt, wenn ich in einer Season nicht das Endgame/ max. Level erreiche, dann habe ich Pech und kann das nicht sehen? Hatte eigtl. gedacht, dass man sich schön einen Char hochziehen kann und dann immer mal wieder ins Game einsteigt für ein paar Bossruns oder so. Hm dann muss ich mich wohl noch einmal genauer damit auseinandersetzen.

Der Cinematic = geisteskrank
Das Game = was Diablo gerne geworden wäre
Der 06.12 = im Kalender markiert

Ich befürchte dass man am 06.12. genau null spielen können wird. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

ich fürchte das auch - aber vielleicht langt es ja für einen Start und einen ersten Eindruck.

Heißt, wenn ich in einer Season nicht das Endgame/ max. Level erreiche, dann habe ich Pech und kann das nicht sehen? Hatte eigtl. gedacht, dass man sich schön einen Char hochziehen kann und dann immer mal wieder ins Game einsteigt für ein paar Bossruns oder so. Hm dann muss ich mich wohl noch einmal genauer damit auseinandersetzen.
Die Leagues in PoE dauern um die 4 Monate, sprich also auch für casual Spieler genügend Zeit das Endgame zu erforschen :). Wie das ganze in PoE 2 aussehen wird, wird sich zeigen. Im derzeitigen PoE kann ich nur davon abraten Standard bzw. "non-League" zu spielen.

Am 6.12. startet auch die neue D2R Ladder. Mal überlegen, ob ich bis zum DD2 Addon Release D2R oder POE2 spiele. :unsure:

Ich befürchte dass man am 06.12. genau null spielen können wird. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Ich traue GGG zu das sie eines dieser raren Studios sind welche die Vorverkauszahlen der EA sehen und die Serverkapazitäen entsprechend auslegen, sodass sie nicht ihre eigene Version von "Error 37" erleben.

Sie haben gestern erst verlauten lassen dass sie selber überrascht aufgrund des Ansturms sind und sich um Serverkapazitäten kümmern.
Ich bin gespannt, aber weiter skeptisch.

@Nelen
Am ende einer PoE Season / Liga wird dein Character in einen Standardchar der Standardliga umgewandelt.
Du kannst dort so lange du möchtest weiterspielen, allerdings sind die durchaus interessanten Mechaniken und Anpassungen der vorherigen Liga dann weg.
Wird dann was neues mit neuen Mechaniken eingeführt musst du einen neuen Char anfangen.
Der alte auf dem Abstellgleis kann nicht mehr genommen werden, auch können keine Items von den Chars die sich im Standardbereich sammeln zu den neuen Ligen übertragen werden.
Dies geht nur innerhalb Standard und innerhalb der aktuellen Liga.

Das führt auf lange Sicht dazu das man wirklich viele gut ausgestattete Chars hat, die alle im Standard wohnen.
Weswegen man sich dann immer auf den neuen Content freut den GGG regelmäßig raushaut.

Nach dem was die Entwickler gesagt haben, wird es mit PoE2 wohl ähnlich sein.

Uhhhhhm.... Teile dieser Antwort könnten den zukünftigen PoE-Spieler verängstigen, oder so. Take it with a grain of salt, bin auch erst seit 2 Seasons nicht mehr newbie.
Da sind wir auch gleich beim Thema: Newbie biste bei PoE nicht mehr nach ~5k Spielstunden. Dann kann man langsam davon ausgehen das du von allem mal gehört hast. Vorher geht das auch, aber dann ist man eigentlich nur durch gehuscht.
Dann zum Endgame: Viele Leute definieren das Endgame ja mit "Kitava kill" - Kitava ist der letzte Boss der Kampagne. Das ist mMn mittlerweile einfach nicht mehr richtig. Endgame für mich ist wenn man T16 Maps sicher farmt. Du merkst daran schon: Das ist von Build zu build unterschiedlich und hängt auch extrem vom Itemluck ab. Gibt Builds die stehen T16 schon mit 85, andere werden tatsächlich erst mit 100 und guten Equipment richtig Endgame fähig.
Was aber ganz wichtig ist: Alles kann, so gut wie nichts muss - und das wird ggg auch nicht ändern. Wenn du die Kampagne nicht durchspielst, gibts aber kein Endgame, egal wie man es definiert. Da musst du durch innerhalb der League. Ist dir zu kurz? Na dann spiel "Standard" (aka non-ladder in D2 terms) - nichts verpufft, nichts wird gelöscht außer League-Mechanic-Dinge, und du hast alle Zeit der Welt. Das ist das tolle an PoE: Alles geht, nichts muss.

Noch vergessen zu erwähnen:
Vieles von den Ligen wandert in den Standardbereich, respektive wird dort so integriert das es mal gefunden werden kann.
So habe ich zum Beispiel letztens erst wieder Lunge, Hirn und Co gedropt bekommen und direkt nen Mob zusammen gestrickt.
Diese Mechanik kam vor ein paar Jahren in einer Leage hinzu, war dann jetzt im Standardcontent.

Zuletzt bearbeitet:
Da verpufft eigentlich keine Mechanik, einzig auf den Kampagnen Maps ist halt nicht nur die EINE Season, die aktuell war, sondern man findet gemischt durch alle damaligen Ligen die Mechanik.
Man kann sich auch auf Standard den Atlas zurecht skillen, um das was man am liebsten spielt auch auf den Maps zu bekommen.
Standard Liga ist super um Builds für Lau zu probieren. man bekommt quasi High End Items und Gems für U-Lau und kann über den Atlas dotzen.

Die 4 Monate der Ligen wird man dermaßen mit der Mechanik bombardiert, dass man später um die neue Liga bettelt.

Was halt mies ist, ist wenn man ne Liga Abfuck findet. Dann suche ich mir für 4 Monate ne andere Beschäftigung oder rushe durch die Kampgane und skille mir den Atlas zu ner alten Liga um. Dann bekommt man halt meist die guten Items der neuen Liga nicht, die kann man sich aber problemlos ertraden mit dem, was man aus "seiner" Liga halt rausprügelt.

Spiele meist nen Minion Nec oder Explosive Arrow, dass kommt meinem D2 Feeling am nächsten und die nachkommenden Diablos können weder PoE noch sehr wahrscheinlich PoE2 auch nur annähernd das Wasser reichen. Man muss sich halt drauf einlassen.

Habe ich jetzt auch getan. D3 und 4 gelöscht, den Merch dazu ebenfalls in ne Kiste gepackt und huldige dem D2 noch ein wenig und habe Blizzard stump die Toilette runtergespült. Die sind wie die Ampel, das wird nix mehr.

Poe und Poe2 sind der Weg.

Btw die EA Keys werden jetzt über das Portal ausgeliefert.

Haben die Leute, welche die 480 Euro in POE1 ausgegeben haben, schon ihre EA Keys für POE2 bekommen?

Jawohl.
Wollte eigentlich noch nen Pack kaufen, aber irgendwie sind die Skins komplett räudig dieses Mal.

Jawohl.
Wollte eigentlich noch nen Pack kaufen, aber irgendwie sind die Skins komplett räudig dieses Mal.
Finde das 160er und 480er gut. Das 100er an Platz 3.

Weiß jemand, wo zur Hölle man seine Adresse in Steam ändern kann? Wegen Shipping Information. Hab da noch ne alte Adresse drin.

Ich zocke meist Necs oder E-Arrow....irgendwie wollen die nicht ganz passen :cautious:
Das 160er fand ich auch ganz ok und überlege da noch.
Shipping wird doch afaik immer neu angefragt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich will auch seit Ewigkeiten nen Pack kaufen, aber nichts schlägt den Engel-Skin. Dohv :d

Ich nutze meine früher gekauften Packs auch heute noch und finde die nach wie vor einfach ansprechend.

Ich freu mich so auf die neue Hexe in POE2. Kann es kaum erwarten :)

Läuft das über Steam oder gibt es da was anderes auch noch?

Gibt es auch direkt bei denen als Launcher. Aber ich nutze seit der 2. Season Steam.

ok weil es später F2P ist ist es eigentlich egal ob ich den EA Key bei ihnen oder Steam kaufe oder? Das ganze EA Zeug bzw mein Progress was ich da bekomme hätte ich später auch bei steam (wenn ich es jetzt zB direkt bei ihnen kaufe und zB den Launcher benutze) weil ich ja vermutlich trotz steam noch nen eigenen POE Account brauche oder?

Jo, wenn du bei ihnen kaufst bekommmst du auch noch einen key für Steam den du dort aktiveren kannst. Aber der schaltet nur das Spiel für deine Bibliothek frei und nicht einen weiteren Account

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh