Patriot 4GB Kit PC2-6400 5-5-5-12 für 199€!!! Achtung: non-OC-Speicher!!!

Ich habe auch die discount24-Riegel mit schmalen Chips, diese laufen auf einem Board mit nforce650i SLI und E6600 bei Standard-Einstellungen stabil.

Übertaktungsversuche habe ich noch keine gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute habe ich meine 2GB Adata Vitesta @ 1000 kurz rausgebaut, um die Patriots zu testen.
Der Patriot ist kein OC RAm, schafft nicht CL4@400Mhz, max was ging war 420Mhz @ SPD.
Alles bei 2.0v, 2.1 hat auch nicht geholfen. nun wieder schnell die Adata Micron Flitzer rein! :drool:

Ich bleib dabei, dass nur die von discount24 grottenschlecht sind und die anderen Chargen besser gehen. Irgendwoher muß ja der günstige Preis kommen.

Der Ram ist gut für Normaluser, die 8GB Ram ohne OC brauchen, wie Grafiker, Architekten, CAD usw. Unter 200€ und mit etwas besserem Timing als etwas teurere Gskill. "Normaluser" nehmen dann für OC lieber und billger 4x1GB Microns

Ich habe mir die Riegelchen auch bestellt . na ja bei dem Preis. Bin aber davon ausgegangen, dass man die auch ein wenig OC'en kann. Schade !

Ich plane jedoch die Anschaffung eines Q6600. Da reicht der Ram ja locker, wenn ich so bis 3,6 Ghz takten will, ne ? Oder würdet ihr die Dinger wieder zurückschicken (sind noch nicht da) und anderen Ram bestellen ? Wenn ja welchen ?

CM Stacker komplett mit 2 360er Watercool Radis, Laing und nem HK 2,5 CPU Kühler steht hier schon einsatzbereit rum.

Wenn Du es schaffst den Q6600 mit 8x 400 laufen zu lassen, wäre der Speicher z.B. ne gute und günstige Wahl - dann kannst Du den Teiler 1:1 nutzen.

meine auch von discount bringen auch nicht viel.
410 machen sie noch mit. 415 aber nicht mehr.
ansonsten laufen sie in ihren spezifikationen problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh