Patriot 4GB Kit PC2-6400 5-5-5-12 für 199€!!! Achtung: non-OC-Speicher!!!

Man muss ja nicht den HS abnehmen um zu schauen, ob die Riegel was taugen. Wenn ein Riegel 1000Mhz/Cl4-4-4-12@2,1V schafft ist es doch völlig egal, ob er von Promos, Elpida oder Micron kommt... Ich hab nix gegen FAG solange der HS draufgeblieben und nicht mehr als 2,1V gegeben wurden.

Die OCZ aus meiner Sig sind bis 2,4V spezifiziert gewesen und wurden von denen wohl auch darauf getestet. Ist euch mal aufgefallen, wie viele davon (auch mit wenig VDimm) flöten gegangen sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm dem Anschein nach war die 1. Charge die ich erwischt habe ein wirklich guter Griff gewesen

Hab aber auch 300€ für die Riegel bezahlt ;)

Könntest Du mal probieren ein Foto von einem Deiner Riegel zu machen, so dass man zwischen HS und PCB von oben durchkucken kann? Wär echt super, dann poste ich eins von meinen und man kann mal die Chipbestückung anhand der Größe vergleichen. :)

Würde gerne die zwei ungeöffneten Kits auch noch testen. Wenns anscheinend die gleichen Chips sind, würd ich die Packungen auch noch öffnen. :d

so hab die beiden Riegel gerade ein meinen DIVO eingebaut und laufen auf Spec :)

mal schauen wie weit ich die auf dem Mobo kommen. Aber hab im mom keine Zeit zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du mal probieren ein Foto von einem Deiner Riegel zu machen, so dass man zwischen HS und PCB von oben durchkucken kann? Wär echt super, dann poste ich eins von meinen und man kann mal die Chipbestückung anhand der Größe vergleichen. :)

Ich hab jetzt keine cam da aber ich hab'n Bild wo man's bissl erkennen kann, das kannste dir mal anschaun, hab's jetzt auch nicht verkleinert damit's man besser sieht ;)

Patriot Chips

Hoffe mal das bringt dir was :)

THX! Bei mir sind die auf jeden Fall schmaler. D.h. Du hast noch die guten Microns drauf! Der HS ist bei Dir auch glatt, oder?! Bei meinen Riegeln ist der geriffelt. Ich werd meine Pics nachreichen - bin jetzt auf Arbeit. ;)

Oben meiner, unten der von 3dfx. Man sieht bei den neueren Modulen deutlich, dass schmalere Chips verbaut wurden. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
1239 :lol:

mittwoch wissen wir, wie der ram auf dem WDG2WS läut^^

@Lord Bender: hast du die Rams auf OC getestet, was war der CL5 Max. Takt bei welcher Dimm? War CL4 bei 800 machbar?
@Chebu: hast du die anderen Kits in anderen Board getestet? Was war letztlich Dein max. stabiler Takt + Vdimm? Könntest du dann auch 4x 2GB Rams testen, wäre mal Interessant was so am 8GB Limit machbar ist, ob die überhaupt spec schaffen..

Ich lass die anderen Kits verschlossen. Bringt ja nix.

Werde aber übermorgen 2 Mushkin-4GB-Kits hier haben. Mit denen teste ich dann mal bei Gelegenheit die 8GB an.

Bei Vollbestückung läuft mein Board noch 1:1 bis ~425 MHz stabil, jedoch auch nur mit erhöhter NB-Spannung. Also viel werd ich nicht reissen können....

denke auch das die nicht so stark streuen...
welche mushkin?
die hp2 nehme ich an;)
dan berichte mal in dem entsprechendem thread...
morgen kommen mein corsair, aber mein board macht auch früh dicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine bekommen. Haben schmale Chips. Schade. :( Aber naja, ich behalte sie trotzdem, wenn sie ihre Specs machen. 4 GB DDR800 ist ja auch nicht wirklich schlecht. ;)

ich habe meine heute bekommen und werde mal die Tage testen und berichten.

Ich habe in Frankreich noch einen Shop aufgetan, der das Kit für ~200€ verjubelt. Bei den anderen deutschen Online-Shops sind die Preise jedoch nicht gefallen, sondern auf dem relativ hohen Niveau von ~280€ geblieben - trotz guter Verfügbarkeit. Das lässt fast Grund zu der Annahme, dass Patriot für Großabnehmer wie discount24.de oder dem franz. Anbieter eine Billig-Charge produziert hat, die als Preisknaller schnell verhökert werden soll. :hmm:

oder die anderen Händler sind mit dem Preis noch nicht runter da sie die alten guten Module teuer eingekauft haben und nicht so viel Verlust machen wollen und passen den Preis erst dann an wenn auch sie die billigen Module haben, wer weiss wer weiss :))

Es hieß doch, dass das nur eine Auktion mit begrenzter Stückzahl sei. Es wird sich noch zeigen, wie lange dieser Shop als Preisbrecher mit den Riegeln vorne liegt...

Meine Patriots kamen vor kurzem an, sehr billig verpackt, nur in einer Folientüte ohne Polsterung. Hier ein Foto davon, kann sie erst ab Montag testen:

Der Blister ist nicht verschweisst, nur mit Tesa zugeklebt..
Hinzugefügter Post:
Hier nochmal Foto der Chips von oben:

und von der Seite:

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 x 4GB dieses Riegel in ABit I-90HD laufen Vista Ultimate 64 Bit.
Ich habe sie von Discount 24 mit schmalen Chips, sie laufen auf den Specs 555-12, bisher geht es so (das Board ist nicht das Beste, warte auf P35 mAtx).
Das Board Bios hat Probleme mit dem Behalten von Cpu Info (es meldet: cdu defekt oder neu cpu ---so ählich.
Das hat mit dem Speicher nichts zutun, hat es vorher bei 2GB auch gemacht.
Der Speicher ist für 200€ pro Kit voll in Ordnung, auf den Specs, natürlich nichts für Speicher-Overclocker.

@seb74 du hast die grossen Chips, die könnte man etwas übertakten, lt forum.

Zuletzt bearbeitet:
@seb74: Hast Du schon mal ein bißchen getestet? Hast jedenfalls auch die kleinen Chips. Viel wirst Du zwar nicht erreichen können, aber neugierig bin ich schon . :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh