PayPal-Alternative: Europäisches Bezahlsystem Wero geht an den Start

Bei uns gibt es noch Twint. Man wird schon fast genötigt dazu. Wollte im Postauto ein Billet lösen. "Nein, Karte nehmen wir nicht. Haben Sie Twint?" Zum Glück hatte ich Bargeld dabei, was sonst gar nicht üblich ist. Oder Pizza zahlen: "hmm, habe das Terminal vergessen. Haben Sie Twint?" Nein, habe ich immer noch nicht. Wer keinen Kopf hat, hat Füsse.

Nachdem ich mein Handy eh nie dabei habe, brauche ich auch kein Twint. Wer denkt sich nur sowas aus?

Ach komm jetzt, das Twin gebashe ist langsam out. Hat sich ziemlich gut etabliert in der Schweiz. Für mich, der nie Kleingeld dabei hat, einfach perfekt um z. B. an Parksäulen zu bezahlen. Auch beim Dorfmarkt oder weiss nicht wo ist es einfach bequem schnell den QR Code scannen und bezahlen. Sonst brauch ich eigentlich nur noch Apple Pay wenn KK geht. Du scheinst einfach nicht die grosse Masse zu sein, denn die hat ihr Smartphone nun mal dabei. Was auch nichts schlimmes ist im 2024.

Das europäische System wird aber versagen, zu eigen. Schon nur die Banken scheinen ja nicht an einem Strang ziehen zu wollen. Ganz davon abgesehen ist der Name doof. Zumal, wozu braucht man 2 Jahre um halbwegs mal Funktionen anzubieten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm eigentlich solen doch die Überweisung "besser" werden - in dem Sofortüberweisung KOSTENLOS und PFLICHT wird.
Keine 1-3 Tage Pause bis das Geld dann da ist.
Problem bei der Überweisung aus Kundenperspektive bleibt, dass diese nicht rückbuchbar ist. Deshalb würde ich gerade bei mir bisher unbekannten Shops oder da wo ich generell eher selten bestelle eher per Lastschrift, Klarna oder PayPal bezahlen, wo ich auch reagieren kann, wenn der Händler nicht liefert.
 
Braucht man nicht, ich bleibe bei Paypal.
Wie auch der ein oder andere zahle ich zu 99% in Bar. Bei größeren Zahlungen entweder mit EC oder Lastschrift.
Mehr brauche ich nicht.
 
Wenn wero mal da ist UND Feature-parity bietet UND die dkb sich doch dazu entschließt, würde ich es nutzen. Einfach um eine europäische Lösung zu suppporten und die Kohle auf dem Kontinent zu halten.

Für Shopbetreiber ist das auch kein großer Akt, es zu suppporten. Die meisten nutzen ja einen payment Anbieter und da bucht man das halt dazu, fertig. Um eine Verbreitung in Shops zu erreichen, müssen die Gebühren halt maximal gleich zu pp sein. Da sehe ich die größte Hürde.
 
Brauchts überhaupt PayPal (außer man will Transaktionen vom Bankkonto entkoppeln / selektieren) ?

Die sollten lieber mal Ihren Kampf gegens Bargeld beenden und aufladbare anonyme PrePaid Karten mit IBAN ermöglichen bis 999,99 Euro die jeder Shop online zu akzeptieren hat für VK Sachen wenn Er keine Nachname / DHL bietet.
 
Warum sollten sie das machen?
 
Natürlich werden Sie es nicht machen den das währe "Rechts und Rechts ist = Neo Nazi" und past nicht in Ihren Plan zur neuen Totalitären Weltordnung
 
Werwas? Wird doch eh keiner nutzen
 
Und Klarna ist ja auch europäisch (stammt ja aus Schweden), warum also etwas neues schaffen, statt etwas was schon breite Unterstützung hat und aus der eigenen Region stammt, stärker zu unterstützen?
Wer nutzt bitte freiwillig Klarna?
Ich meide mit Absicht alle shops, die mir nur Klarna anbieten. Mit so nem Verein moechte ich nix zu tun haben.
 
Wer nutzt bitte freiwillig Klarna?
Ich meide mit Absicht alle shops, die mir nur Klarna anbieten. Mit so nem Verein moechte ich nix zu tun haben.
Kannst du das auch begründen bitte?
 
Weil du jedes mal ne Finanzierung abschließt wenn du per Klarna bezahlst. Nicht gelesen was man durch die ‚bezahlung‘ per Klarna alles fuer Vertraege schließt?
 
Lieber hab ich positive Einträge, als keine. Keine wäre schlechter :coolblue:
 
Und natuerlich gewaehrt man irgend ner Privatfirma vollstaendigen Zugriff auf das Konto inkl. aller historischen Bewegungen. Brauchst nochmehr begruendung wieso der Laden Mist ist?
Welchen Mehrwert bietet er mir im ggnsatz zu meiner Kreditkarte oder PP?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieber hab ich positive Einträge, als keine. Keine wäre schlechter :coolblue:
Es gibt keine positiven oder negativen Eintraege. Es gibt eintraege. Punkt.
 
Und was juckt mich der Score? Bzw die Schufa generell? Auch mit dem Laden moecht ich nix zu tun haben ^^
 
Passt, brauche keine Finanzierungen. Koennen mir alle gestohlen bleiben :d
 
Schön für dich, ich brauche die um mein Zeug zu finanzieren :coffee:
Du hast nach Gruenden gefragt wieso ich den Laden meide ^^ aber ist schon schraeg dass man sich so ne Kackbude irgendwie schoenredet dass man dadurch irgendwelche Schufascores ‚pushed‘ das ist doch alles kokolores.

Ich warte noch auf deine Antwoert bezueglich Mehrwert gegenueber ner Kreditkarte oder Paypal.
 
Je mehr Parteien im Gesamtprozess involviert sind desto hoeher der Aufwand wenn was schief geht.

Also nochmal: wo ist der Vorteil gegnueber Klarna im ggnsatz zu meiner Kreditkarte?
 
Oder dürfen nichts von haben da sie Sozialgelder erhalten o_O
Was das fuern Bullshit?
Mir wird das Paypalkonto geschlossen wenn ich bloederweise in die Sozialhilfe rutsche? Jetzt wirds hier aber komisch.
Bin raus hier, scheint mir doch recht komische Voegel zu sein ihr beiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh