PC 2000€ Budget

CylenceX

Experte
Hi zusammen ,

wieder 6 Jahre her das ich meinen letzten PC zusammengestellt habe und es ist ja so einiges passiert in der Zeit.
Ich habe mir jetzt 2 verschiedene Rechner zusammengestellt aber bin mir nicht schlüssig und auch nicht sicher ob es alles so zusammen harmonieren wird.

Der Rechner soll auf jeden fall wieder 6 Jahre oder länger halten . Mein jetziger kann zwar noch alle Spiele bewältigen aber bei Spielen wie PUBG leider nur mit 30-60 FPS bei mittlerer Einstellung.
Ansonsten Budget wäre max 2000€

Was soll auf jedenfall rein? Hardware egal solange ich wieder 5-6 Jahre alles spielen kann und das möglichst ruckelfrei . Ich weiß keiner kann vorraussagen was für Spiele in 5 Jahren kommen aber so in etwa halt :P

Ich habe da schonmal was zusammengestellt bin mir nicht ganz sicher ob man evtl das ein oder andere Tauschen sollte.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oder macht es Sinn noch bis November auf Cyber Woche zu warten ?

Könnte meinen PC jetzt sofort verkaufen deswegen kam mir halt der Gedanke überhaubt :P

Mein jetziger PC:

i7 2600k @4,8ghz
MSI Z45 (glaube) auf jedenfall Gaming MB
GTX770
Crucial SSD 250 GB
16 GB DDR3 Ram (noname und eins der langsammeren)
Berlin 600w Netzteil

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

wozu das cd laufwerk?

gehäuse ist wie immer geschmackssache

würde aber die 70 euro für den i7 drauflegen.

250gb sind zu knapp für os + games.

du wirst ja nicht allen ernstens games auf die hdd klatschen wollen oder doch?^^

Zuletzt bearbeitet:
moin,

wozu das cd laufwerk?

gehäuse ist wie immer geschmackssache

würde aber die 70 euro für den i7 drauflegen.

250gb sind zu knapp für os + games.

du wirst ja nicht allen ernstens games auf die hdd klatschen wollen oder doch?^^

Ehm nein vergessen zu erwähnen ich habe noch eine SSD 64 GB liegen und werde die mit der HDD in den alten Rechner bauen und dann die 250 ssd von crucial in den neuen als zweite festplatte

- - - Updated - - -

macht es evtl sinn irgendwo ein wenig abstriche zu machen und dafür einen WHQD Monitor mit ins Budget einzuplanen?

2000€ und dann nedmal n i7? Die 100€ für n 8700k würd ich da grad noch drauflegen :hmm:

Corsair Hydro raus, Noctua ND15 rein außer du willst umbedingt dieses AiO Zeug. Kostet 50€ weniger und Leistet das selbe..
https://www.hw-journal.de/images/Benchmarks/AIO/temps-4-4-Ghz.jpg

Statt dem Focus würd ich n Straight Power 11 verbauen

macht es evtl sinn irgendwo ein wenig abstriche zu machen und dafür einen WHQD Monitor mit ins Budget einzuplanen?

mit gsync? mit 144hz? die kosten alleine schon 400-750 euro^^

nur wqhd 60hz ips gibts auch aber ist halt eben nur 60hz und kein sync. aber auch hier musst du mit 300-450 euro rechnen bei 27"

2000€ und dann nedmal n i7? Die 100€ für n 8700k würd ich da grad noch drauflegen

in den meisten fällen macht der 8600k seine sache genausogut wie der i7 da ht bei 6 kernen aktuell kaum bis gar nichts bringtz außer die software kann damit besonders gut umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit gsync? mit 144hz? die kosten alleine schon 400-750 euro^^

nur wqhd 60hz ips gibts auch aber ist halt eben nur 60hz und kein sync. aber auch hier musst du mit 300-450 euro rechnen bei 27"

in den meisten fällen macht der 8600k seine sache genausogut wie der i7 da ht bei 6 kernen aktuell kaum bis gar nichts bringtz außer die software kann damit besonders gut umgehen.

ja davon bin ich auch ausgegangen , zumindestens bei Spielen sollen die beiden Prozessoren kaum bis garkeinen Unterschied machen.

Zu den Monitoren ich habe so einige gesehen für um die 350€ aber von Monitoren haben ich noch weniger Ahnung wie von den PC Teilen :P

Die AIO hatte ich ausgewählt weil ich den Rechner auf dem Schreibtisch stehen haben werde und es 1. Leise haben möchte und es 2. Schick aussehen soll :P

Wenn der allerdings nix taugt würde ich den natürlich weg lassen

"Keine" Unterschiede in Games ist jetzt n bissl übertrieben, aber wenn ich n 2000€ Rechner zammstelle dann will ich doch au was anständiges haben, besonders wenn ich schon sag 5-6 Jahre soll er gut dastehen.

die aio ist schon ok. gerade mit icue eine brauchbare softdware zur steuerung.

beim bildschirm musst du dir halt überlegen was du brauchst.

benutze z.Z ein Acer G245HQ Monitor und bin mit den 24" eigentlich sehr zu frieden aber wenn ich mir jetzt eine 1080Ti hole und mich der Monitor ausbremst bringt mir das ja auch nichts.

Irgend jemand eine Idee wo ich am PC abstriche machen sollte und dafür dann einen WHQD Monitor dazu nehmen?

- - - Updated - - -

Ich habe halt wirklich 0 Ahnung von Monitoren

den habe ich mal rausgesucht weil er preislich atraktiv ist und 144 HZ hat

24 (60,96cm) Asus Gaming MG248Q schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xHDMI 1.4 | Mindfactory.de

viele dank schonmal an alle

Ich habe das mit den neuen GPU's gestern abend erst mitbekommen :P Ich denke ich warte noch 1-2 wochen dann sollten die 1080 TI preise deutlich fallen oder dann evtl schon eine 1180 je nachdem wo die PReislich rauskommen.
Denke das macht am meisten Sinn . Noch läuft der alter Rechner ja und sobald ich den Verkauft habe nutze ich halt mein Gaming Notebook . Das Geld lege ich schön zur Seite so das ich bei nem guten PReis sofort zuschlagen kann.

Was meint Ihr , macht sinn oder ?

wenn du warten kannst, logisch.

aber 300 euro für monitor bleibt wqhd 60hz. ende oder 1080p 144hz

mit gsync oder IPS 1440p wirds dann natürlich schwierig^^

Ich habe das mit den neuen GPU's gestern abend erst mitbekommen :P Ich denke ich warte noch 1-2 wochen dann sollten die 1080 TI preise deutlich fallen oder dann evtl schon eine 1180 je nachdem wo die PReislich rauskommen.

Das hört sich aber eher nach 3-4 Monaten warten an ;).

vielen dank für die antwort

Ich habe mich jetzt dazu entschieden immer wenn was von meinem Warenkorb gerade günstig ist oder im Sale es zu bestellen und mit der GPU bis ende August zu warten . Der Tower der es jetzt wird ist auch erst ende August wieder verfügbar .
Da Ich mein PC noch bis mitte September hier stehen habe werde ich bis dahin zumindestens nicht ohne da stehen und im schlimmsten fall habe ich noch nen alten high end gaming lapi hier stehen obwohl der seinen Namen nicht mehr gerecht wird :P

Mein finaler Warenkorb (ja ich weiß sehr viel RGB XD):

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die Sachen mit den GPUs ist halt, das diese nicht zwangsläufig am 30. August auch verfügbar sein werden. imo kauf einfach den Rest, nutz deine GTX770, verkauf den alten Rechner und warte dann entspannt auf die neue Generation.

ich würde den commander mitbestellen.

dann hast du die ganze kabelkacke nur hinten und hast ein zentrales tool für Licht und Lüfter :)

jupp aber den musste ich bei amazon bestellen

ein NT wo man direkt ein gesleevtes set anstecken kann ist goldwert.

ich hab auch die cablemod extentions am SP11 und es sieht aus wie kraut und rüben hinten. vor allem das verlegen und festbinden ist nervig da es einfach zu viele kabel mitlerweile sind.

ein NT wo man direkt ein gesleevtes set anstecken kann ist goldwert.

ich hab auch die cablemod extentions am SP11 und es sieht aus wie kraut und rüben hinten. vor allem das verlegen und festbinden ist nervig da es einfach zu viele kabel mitlerweile sind.

jo aber netzteil von corsair +30€ und kabel Set +65€ ist es mir dann nicht wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh