PC absegnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf das mainboard kann man das so machen.
würde jetzt keins mehr mit p35 chipsatz nehmen. die p45 sind der würdige nachfolger und bieten nun auch pcie2.0. ein guter vertreter ist die asus p5q serie.

Wieso einen server CPU?
Er hat ein p45 mobo in seiner liste stehen ^^

Hö ? Ist doch ein P45 Mobo @ thom ?

Beim NT kannst du auch ein kleineres nehmen, 425 Watt reichen da. Zum Beispiel EnermaxModu82+ 425 Watt.

Rest passt.

sorry, hab es verpeilt!!! streich den post *gg*

Der E8400 tuts auch, aber mein geheimtipp ist immer noch der E7200 und ihn mit einem FSB von 333 betreiben. Den unterschid zu dem Quad wirst du nicht merken außer das dein Geldbeutel leerer ist ;)

Wenn er Grafik-Videobearbeitung macht, merkt er aber schon einen Unterschied zwischen quad und dual core.

kannst du, musst du aber nicht. habt es ja korrigiert, danke dafür!

aber zur cpu, der xeon ist ja nix anderes wie eine desktop cpu von daher kein problem.

Naja, ich denke das er nicht den ganzen tag Videos oder irgendwelche Grafiken bearbeitet und ob er jetzt beim rendern 5sec mehr brauch rechtfertigt den aufpreis niemals.

das kann nur er entscheiden ob es ihm das wert ist...

ist eigentlich nur fürs Zocken.

Bild, und Videobearbeitung habe ich überhaupt keine Ahnung.

Es gibt leider keine Enermax Nt´s bei Hardwareversand.
Hinzugefügter Post:
morgen folgen dann nochmal zwei andere konfigurationen.
Mit euren Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur ums zocken geht, stehst du dich noch besser mit nem dualcore, der hat den höheren grundtakt und lässt sich weiter übertakten.

be Quiet Straight Power NT's sind nicht so gut....

Sie sind zwar wirklich leise aber ich kenn jetzt schon einige Leute denen diese Teile nach 6 monaten eingegangen sind...

Da würde ich eher ein Dark Power 450 Watt nehmen von be Quiet!

Bei hwv.de gibts doch Seasonic Teile oder?

So eines würd ich nehmen.

Ein E8500 ist den Aufpreis zum E8400 nicht wert...

MSI P45 Neo3 ist nicht so das wahre, wenns ein MSI sein muss, dann nimm das Neo2

oder ein ASUS aus der P5Q reihe, Das P5Q-E z.B.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
würde auch das p5q pro gehen?
is nämlich billiger.

E8400 werd ich woll dann nehmen.

Seasonic gibt es nur eins mit 380 W oder für 11€ mehr eins mit 430 W.

Werden die Quad-Cores die Dual-Cores in den nächsten 2 Jahren locker überholen, weil die Entwickler die Spiele für Quad´s optimieren?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht auch das P5Q-Pro..

Das -E hat ein wenig mehr Ausstattung, aber nicht wirklich notwendig.

Dual vs. Quad.

Hmm... Kommt drauf an was du machst, beim Zocken ganz klar Dual Core, die meisten Spiele sind schon gut, wenn sie die 2 Kerne des C2D ausnützen, Quad-Unterstüzung hat meines Wissens nach nur Age of Conan...

Zum NT:

Jo, das Seasonic 430W ist ein gutes NT!

Ich würds so machen..

Du kannst beim Gehäuse etc. natürlich nach deinen Vorlieben entscheiden ;)

Das Coolermaster CM690 ist meiner Meinung nach ein gutes Gehäuse...

Zum RAM: Hmmm.. ist nicht wirklich teuer... und ist halt von G.Skill

A-DATA, Kingston, MDT, Mushkin, usw. sind auch alles gute RAM's, die schenken sich nicht viel ;)

MfG

PC is nur zum Zocken da.

500 GB Festplatte, brauch ich nich, da ich eine externe Festplatte mit 500 GB hab.

Laufwerk wird wahrscheinlich egal sein.

CPU Kühler wird wahrscheinlich ein V1 AX (sobald lieferbar und erste Tests)

Übertakten wollte ich so auf 3,5 - 3,8 Reicht da ein V1 (is ja fast der selbe wie der V1 AX)

Ram finde ich sieht der Corsair besser aus, und die parr € hab ich auch noch.

Aber sonst finde ich es schon gut.

Kann ich später in den zwei freien Ram Slots von der gleiche Marke auch 2*1 GB Rams reinmachen ohne geschwindigkeits verluste? In meinen Fall z.B den 2GB Dominator.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du machen!

Hauptsache der RAM im Dual Channel

2*2 GB sind aber besser ;)

EDIT: Zu spät^^

Hier jetzt nochmal ein mit den Verbesserungen:

Würde den Cpu gerne so auf 3,6 GHZ oc.

Reicht da ein V1?

Muss ich am Ram was ändern wenn ich oc machen will?

sieht nett aus vielleicht 1000er ram, sieht aber sonst schon ganz gut aus anderen Kühler für den CPU mit kaufen.
Ala Scythe Mugen+Retention kit zb

leider bin ich Sachen Hardware nicht so gut bewandert. d.h ich habe keine ahnung von einbauen und Ausbauen. Der Kühler ist zwar gut, doch der Einbau soll nicht der leichteste sein, deßhalb würde ich lieber den V1 oder V1 AX (sobald lieferbar) nehmen.

So habe mich jetzt für dieses System Entschieden:

Wenn du übertakten willst, solltest du noch einen anderen Kühler dazu nehmen.
Z.B den Scythe Ninja 2.
Und beim RAM nimm einfach den günstigsten von diesen hier der bei Hardware-
Versand lieferbar ist.

Zusätzlich würde ich da eine schnellere Platte verbauen, z.B. die WD Caviar Blue 640GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh