PC absegnen

Blöd von mir geschrieben.

Ich meinte natürlich, das du da eine schnelle Platte reinsetzen sollst.

Richtig schnell sind die Festplatten, die nur einen oder zwei 320GB-Platter (=Scheiben) haben.

Also z.B. diese hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und worum erkenne ich das?

Mir würde auch eine 320 GB reich, da ich noch eine externe Festplatte hab.

naja nimm die samsung f1... find samsung persöhnlich besser ... auch wenn viele behaupten dass ihre samsung stirbt, aber prozentuall gesehen sterben alle in etwa gleich, aber samsung is mehr als doppelt so verbreitet wie seagate oder so ;)

Also ich hatte bisher immer Samsung HDDs und mir ist bis auf eine keine einzige kaputt gegangen. Würd immer wieder auf Samsung Festplatte setzen ;) !

Mir ging vor einer Woche eine kaputt, nach 6 Jahren einsatz :fresse:

Naja aber 6 Jahre ist ja auch ne ewige Zeit, da darf die dann schonmal kaputt gehen :p Wenn sie neu gewesen wäre wäre es sicherlich schlimmer gewesen ;)

Naja bei alten ist mehr drauf, wenn mir eine gleich putt geht, gehen keine daten flöten und man bekommt ja einen ersatz.

Nach sechs Jahren darf ein Platte auch ruhig mal kaputt gehen.

Da normale Menschen eh ein Backup haben, ist das wohl zu verschmerzen.

So habe mic jetzt für diesen PC entschieden:

Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Vorrausetzungen:

-leichter Einbau (Kein Mainboard ausbau)
-muss nicht der leiseste sein
-gutes oc Potential

Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Vorrausetzungen:

-leichter Einbau (Kein Mainboard ausbau)
-muss nicht der leiseste sein
-gutes oc Potential

Kein Mainboard Ausbau stellt aber leider ein Problem dar, denn dann kommen eigentlich nur Push Pins in Frage. Rate dann zum Xigmatek S1284 Achilles.

Kein Mainboard Ausbau stellt aber leider ein Problem dar, denn dann kommen eigentlich nur Push Pins in Frage. Rate dann zum Xigmatek S1284 Achilles.

Laut CB ist der mainboard ausbau zwar nicht erforderlich, erleichtert den Einbau aber enorm. Leider bin ich volkommener Noob in Sachen Hardware und Sachen Einbauen.
Deshalb auch der Thermaltake V1, der in seiner Montage sehr leicht zu hand haben ist.

@wayse2

ich glaube du bist gleich banned. 30 Beiträge an einem Tag, und dann nur Link zu einem Pennergame??
Hast ja die richtige Seite für dich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade erfahren, dass Hardwareversand, jeden Cpu-Kühler Einbauen den Sie im Sortiment haben, und nun brauche ich eure Hilfe und zwar welchen Lüfter soll ich für meinen E8400 nehmen?

Hier die Lüfter:

http://www4.hardwareversand.de/4VQs54Ds5PS6_L/articlelist.jsp?agid=297&profil.smal=2

http://www4.hardwareversand.de/4VQs54Ds5PS6_L/articlelist.jsp?agid=669&rp=0

http://www4.hardwareversand.de/4VQs54Ds5PS6_L/articlelist.jsp?agid=669&rp=1

Ich möchte den Cpu bis 4 GHZ übertakten(falls dies möglich ist).
Würde sich ein E8400 Tray lohnen?(weil billiger)

Nimm den Scythe Mugen mit Retention Kit :wink:

Kein tray, kauf CPU bitte boxed, da du so längere Garantie und garantiert keinen Rückläufer hast.

leider gibt es das retention kit bei Hardwareversand nicht.

Oder übersehe ich es?

Wenn du den PC nicht oft transportierst dann geht es auch ohne Retention Kit. Oder halt einen Xigmatek Kühler.

Naja der Mugen wiegt schon nen Kilo, da wäre nen Retention Kit besser. Oder du musst es wo anders kaufen :hmm:

Nimm den "Xigmatek HDT-D1284 Heatpipe Cooler - Crossbow Edition". Der wird verschraubt.

Komm ich mit so an die 4 Ghz ran?

Ich weiß jeder CPU ist anders, aber ich möchte ungefähr wissen ob dies drin sein kann.

Für FSB444 mußt du wahrscheinlich schon die Vcore ein wenig anheben, was natürlich auch mehr Abwärme produziert.

Schöne Temps wirst du nicht haben, aber funktionieren sollte es.

gut dann wird der gekauft.

wird wahrscheinlich sowieso bloß bis 3,6 Ghz oc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh