PC-Absegnung

ob eine 9800gt ausreichend ist, können wir von aussen doch gar nicht beurteilen!
vielleicht zockt er auf ner hohen auflösung und da ist die 9800gt dann nicht mehr geeignet.

und ob den 5000+ oder den 5400+ als black edition ist völlig egal, da beide über den multi zu übertakten sind.
das gehäuse wird billig sein, aber das muss er wissen, aber einen rückschluss auf die grafikkarte kann ich damit nicht ziehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Games dürfte der 5000+ wohl reichen. Limitieren tut er beim 3D Mark auf jeden fall. Da 3D Mark aber nicht das Maß aller Dinge ist geht der 5000+ noch in Ordnung. Hätte aber bei der Maus gespart und dafür ein besseres Gehäuse. Vista oder XP? Bei XP hätten es vorest auch 2 GB getan. Schon wieder ein paar Taler mehr fürs Gehäuse ;-)

Maus und Speicher kann man immer leicht erweitern. Ist nur ein Vorschlag.

Nein, du erzählst keinen Blödsinn, du schreibst einfach deine Meinung und stellst sie als Tatsache dar.

Ja und ihr sagt nichts zu dem Gehäuse, wo er sich wahrscheinlich eine Bärendienst erweist.
Es ist ein Tatsache das der Athlon64 X2 5400+ BlackEdition 2x2.8GHz WOF nur eine paar Euro teuer sein wird bei KM kostet er auch 66,-

Die 4870 ist eine gute Grafikkarte das ist eine meine Meinung, aber auch ist es meine Meinung das eine 9800gt auch ausreichen würde,
Tatsache ist das wenn man auf die 4870 verzichtet und eine 9800gt nimmt man ein ausgewogener System bekommt.

Auch ist eine Tatsache das ein lautes Gehäuse furchtbar nerven kann und man bekommt es auch nicht leise, schon allein wegen den 80mm Lüftern.

Weiter sollte man daran denken das der AM2 Sockel des Boards auch ein echter AM2+ ist wo man einen x3 oder x4 einbauen kann.

Kaffeschlürfer

Naja jedem das seine, würde auch schauen ein Gehäuse mir auszusuchen das mir gefällt. Aber woher wissen wir was dem threadersteller gefällt?
Laufen wird der Rechner mit ziemlicher sicherheit auch in dem billig case. Wird vielleicht ein paar grad wärmer, aber wenn er es nicht mit dem ocen übertreibt (und auch nicht vorhat, viel zu ocen) glaub ich kaum das der Rechner an einem hitzetot sterben wird. Leise wird es jedoch wahrscheinlich nicht sein (case im sinne als Dämmung)
Würde nur nicht an der graka oder cpu deswegen sparen, Tastatur und wenn ein 32bit os benutzt wird 2gb ram hört sich da schon gut als kompromis an.

Je nach auflösung könnte auch eine 4850 gehen ;) die ist schneller als die 98er und fast gleich teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
ob eine 9800gt ausreichend ist, können wir von aussen doch gar nicht beurteilen!
vielleicht zockt er auf ner hohen auflösung und da ist die 9800gt dann nicht mehr geeignet.

und ob den 5000+ oder den 5400+ als black edition ist völlig egal, da beide über den multi zu übertakten sind.
das gehäuse wird billig sein, aber das muss er wissen, aber einen rückschluss auf die grafikkarte kann ich damit nicht ziehen...

Das wird lustig eine 4870 und eine übertakteter AMD in einem Gehäuse mit zwei 80mm Lüfter :-)

Es geht darum das ein 5000+ zur Diskusion stand und ich zum 5400 geraten habe. der 5400 schafft aufjeden Fall die 2,8Ghz wie auch etwas mehr und kosten fast nichts mehr. was ist daran falsch.

die 4870 könnte auch nicht reichen, wer weiß was er machen will. Wenn er jetzt noch eine 6800gt nutzt wird er von er 9800gt voll begeistert sein.

Denn mit der Argument was zur 4870 führt, kommt man auch schnelle zu einem 4Ghz e8400 oder?

Kaffeeschlürfer

Wenn er jetzt noch eine 6800gt nutzt wird er von er 9800gt voll begeistert sein.
Siehst du das meine ich, du stellst deine Meinung als Tatsache dar. Tatsache ist aber, das die 9800gt gegen eine ATi 4850 keine Schnitte hat, aber weniger kostet. Ergo ist deine Empfehlung unüberlegter Humbug.

Das wird lustig eine 4870 und eine übertakteter AMD in einem Gehäuse mit zwei 80mm Lüfter :-)

Es geht darum das ein 5000+ zur Diskusion stand und ich zum 5400 geraten habe. der 5400 schafft aufjeden Fall die 2,8Ghz wie auch etwas mehr und kosten fast nichts mehr. was ist daran falsch.

die 4870 könnte auch nicht reichen, wer weiß was er machen will. Wenn er jetzt noch eine 6800gt nutzt wird er von er 9800gt voll begeistert sein.

Denn mit der Argument was zur 4870 führt, kommt man auch schnelle zu einem 4Ghz e8400 oder?

Kaffeeschlürfer

ich sehe da wenig probleme bei einem übertaktetem amd und der karte in dem gehäuse, das wird laufen. gehäuse sind einfach geschmackssache.

und solange wir die auflösung nicht kennen, ist es einfach nur müßig zu sagen welche grafikkarte reichen wird, so einfach ist und dabei spielt es überhaupt keine rolle was er jetzt für eine karte hat.

Siehst du das meine ich, du stellst deine Meinung als Tatsache dar. Tatsache ist aber, das die 9800gt gegen eine ATi 4850 keine Schnitte hat, aber weniger kostet. Ergo ist deine Empfehlung unüberlegter Humbug.

Die meisten Spiele kommen selbst mit einer 8800gt zurecht. Die 9800gt ist eine ausreichende Karte. Es muß nicht immer das teuere sein, es muß ausgewogen sein.

ich muß ehrlich sein was die 4850 von 9800 trennt ist wenig, Muß man jedes Spiel in der höchsten Auflösung und alle Filter spielen.

Ich bin hier der einzige der kein Humbug schreibt. Man kann selbst jetzt noch eine 8800gt nehmen.
Weiter könnt Ihr mich mal
das war es

Ach du Scheisse, könnt ihr gefälligst aufhören, euch zu streiten? Hier wird diskutiert, nicht gestritten. Und am Ende entscheidet der TE, was gekauft wird. Und auch der TE analysiert und interpretiert die Antworten im Thread.

Das heisst Alea Iacta Est

Zum Thema zurück, die paar euro zwischen der 9800gt und 4850 sprechen eigentlich für die 4850, für paar euro mehr etwas mehr leistung..

Vorallem würd ich keine 8800gt gegen eine 9800gt tauschen :fresse:

Also...

zur Graka:
Ich wählte die 4870 aus, da die grafik momentan das wichtigste an einem Gamer PC ist. Noch spielt mein Kumpel an ner ollen Röhre, aber in ca. 2 Monaten werden es 1680*1050 sein. Der PC soll min 1 - 2 Jahre halten, da er nichtso der ständige aufrüster ist also sollte die Karte schon was dampf haben.
wieso eine 9800gt? die 4870 ist in allen Bereichen schneller (soweit ich das jetzt weiss) und in nem halben Jahr wird die 9800GT für den Kaffesäufer auch wieder ne Ultralowend karte sein wogegen die 4870 sich noch gut behaupten werden kann.. so einfach ist das... klar wär ne 4850 ausgewogener, aber das is Crysis oder sonst welchen Grafikgames eher egal ob die Graka jetzt zur CPU passt oder nich... bei Games git oft -> langsamere Graka = weniger FPS... die CPU spielt da die kleinere Rolle

Budget:
~ 580€ ist schon oberes Limit

Maus:
Die maus steht nicht zur Debatte.. die will er haben und gut is.. hat auch somit nichts mit meinem "Auftrag" zu tun.. ^^

Zum Case:
Mein Kumpel ist nicht empfindlich und die HDD wird jetzt auch nicht gerade das Case hin und her schleudern.. Das Case soll nur alles zusammen halten und gut is.. er hat da kaum Ansprüche. Ich denke mir lieber mehr Power für längere Zeit als einen etwas langsameren Rechner der schön anzusehen ist.. ich selber hab ein 30€ Gehäuse und bin sehr zufrieden..^^ man muss nur wissen wie man mit denen umgeht..

zum RAM:
4GB sind bei den preisen schon pflicht und es wird vorerst win xp draufkommen

zur CPU:
ob 5000+ oder 5400+ is doch sch**ß egal oder? werden so oder so auf 3GHz laufen
Ich wählte AMD, da diese günstiger sind und für alle Spiele reichen sollten. Wenn ich Intel nehme dann nur wegen der besseren Übertaktbarkeit, wobei man da halt mehr zahlen muss

so.. ich finde ehrlich gesagt, das ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine stehe..
4870 hat viel Power.. 5000+ reicht für alle Games.. 4GB sind nicht falsch und 640GB HDD ist mehr als ausreichend.. wo is das Problem? oO

Wollte lediglich eine Absegnung falls doch etwas nicht wirklich gut zusammen passt und dann kommt da jemand an und will mir nen Intel aufdrücken wo dann noch nichtmal ein gutes Board ins Budget passt -> also wärs müll geworden

es sei denn das von mir genannte Intel board von Gigabyte ist okay zum übertakten des e5200.. sonst bleibts bei AMD

Zuletzt bearbeitet:
Also...

zur Graka:
Ich wählte die 4870 aus, da die grafik momentan das wichtigste an einem Gamer PC ist. Noch spielt mein Kumpel an ner ollen Röhre, aber in ca. 2 Monaten werden es 1680*1050 sein. Der PC soll min 1 - 2 Jahre halten, da er nichtso der ständige aufrüster ist also sollte die Karte schon was dampf haben.
wieso eine 9800gt? die 4870 ist in allen Bereichen schneller (soweit ich das jetzt weiss) und in nem halben Jahr wird die 9800GT für den Kaffesäufer auch wieder ne Ultralowend karte sein wogegen die 4870 sich noch gut behaupten werden kann.. so einfach ist das... klar wär ne 4850 ausgewogener, aber das is Crysis oder sonst welchen Grafikgames eher egal ob die Graka jetzt zur CPU passt oder nich... bei Games git oft -> langsamere Graka = weniger FPS... die CPU spielt da die kleinere Rolle

Budget:
~ 580€ ist schon oberes Limit

Maus:
Die maus steht nicht zur Debatte.. die will er haben und gut is.. hat auch somit nichts mit meinem "Auftrag" zu tun.. ^^

Zum Case:
Mein Kumpel ist nicht empfindlich und die HDD wird jetzt auch nicht gerade das Case hin und her schleudern.. Das Case soll nur alles zusammen halten und gut is.. er hat da kaum Ansprüche. Ich denke mir lieber mehr Power für längere Zeit als einen etwas langsameren Rechner der schön anzusehen ist.. ich selber hab ein 30€ Gehäuse und bin sehr zufrieden..^^ man muss nur wissen wie man mit denen umgeht..

zum RAM:
4GB sind bei den preisen schon pflicht und es wird vorerst win xp draufkommen

zur CPU:
ob 5000+ oder 5400+ is doch sch**ß egal oder? werden so oder so auf 3GHz laufen
Ich wählte AMD, da diese günstiger sind und für alle Spiele reichen sollten. Wenn ich Intel nehme dann nur wegen der besseren Übertaktbarkeit, wobei man da halt mehr zahlen muss

so.. ich finde ehrlich gesagt, das ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine stehe..
4870 hat viel Power.. 5000+ reicht für alle Games.. 4GB sind nicht falsch und 640GB HDD ist mehr als ausreichend.. wo is das Problem? oO

Wollte lediglich eine Absegnung falls doch etwas nicht wirklich gut zusammen passt und dann kommt da jemand an und will mir nen Intel aufdrücken wo dann noch nichtmal ein gutes Board ins Budget passt -> also wärs müll geworden

es sei denn das von mir genannte Intel board von Gigabyte ist okay zum übertakten des e5200.. sonst bleibts bei AMD

klingt alles gut und plausibel.
bei der auflösung machst du mit der 4870 auf jeden fall keinen fehler, die passt da sehr gut.
bei 3ghz durch oc ist es wirklich egal ob 5000 oder 5400, das sollten beide schaffen, haben ja eh das gleiche stepping.

Ich weiss was es bedeutet madz, du hast es falsch geschrieben gehabt, beim ersten post ;)
Cogito ergo sum ;) aber In Vino veritas ist auch recht nett :drool:
Veni Vidi Vici Gahmuret :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also heut Abend wird bestellt! Wer noch nen mega guten Vorschlag hat dann immer raus damit! ^^

Werd sonst den PC in Post1 nehmen.. oder ist die Alternative mit dem e5200 und dem GigaByte GA-EG31MF-S2 besser?

Haben beide was, nach dem ocen her würde der Intel wahrscheinlich weiter gehen.

Wenn du ocen willst würde ich auch auf Intel setzen, wenn nicht dann AMD.

auch mit dem Board? scheint ganz ok zu sein, aber ich will halt nicht, das ich mich für den Intel entscheide und das Board dann rumzickt ^^

EDIT
Also das Gigabyte fällt raus, da es nur 4Gb unterstützt und mein Kumpel für später umbedingt die Möglichkeit zum Aufrüsten haben wollte..
Hab nun aber eins von Biostar entdeckt, das gute OC-Eigenschaften haben soll und soweiso 1333MHz fsb schafft, was bei nem e5200 ja mehr als genug sein sollte ^^ (maximal wären da dann 333*12,5 möglich = 4100MHz )

Also die finale Frage:

oder

Sagts mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das 4GB Kit ist die AMD Edition, Vorsicht bitte. Das Gehäuse kann ich empfehlen, wenn man nicht auf Style aus ist. Ist robust, hab paar Spar-PCs damit gebaut, weil ich die Teile direkt bei Alternate um die Ecke abholen kann (ohne Versandkosten nicht mal 16,- für ein Gehäuse, Top!).

ok hab das kit durch 2€ teurere Adatas getauscht^^

also Intel oder AMD?

Bin da ein Stammkunde.. geht schnell und guter Service^^ außerdem will ich nur bei einem Shop bestellen und insgesamt finde ich, das alternate jetzt nich wirklich teurer is..
Habs bei MIX probiert und es wurde nich wirklich billiger

Wieso AMD? Hab jetzt erwartet, das alle Intel schreien, da der e5200 ja locker über die 3GHz geht?

Mix hat einfach zu hohe Versandkosten. Ich kaufe gerne bei Alternate und Avitos ein, weil die nen Kilometer von mir weg sind, da spart man Versandkosten, aber das meiste ist billiger bei den anderen Shops. Das AMD Brett hat PCIe 2.0, und der Rest ist auch günstiger, das war für mich ausschlaggebend :)

Der 5400+Black Edition kostet übrigens nur einen Euro mehr bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab den übersehen^^ 5400+ BE is in der Liste!

Also hab ma wie Wunschliste gemacht, aber mit den verschiedenen Versandkosten kommts wieder aufs selbe raus oder ich krieg so Shops wie Norsk-It wo ich nich bestellen werde...

Bei Norsk-IT würde ich auch niemals bestellen.

Hmm hab ne Liste rausbekommen mit ner mischung aus vv-computer und 1Deins und dann kostet der AMD Rechner (mit 5400+^^) mit Versand ca. 555€

also soll ich zuschlagen? :P oder nun doch den Intel? ^^

Wegen des besseren OC Potentials - Intel. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh