ich habe vom Pentium II über Pentium III bis hin zum meinem AMD X2 ziemlich viele Aufrüstungsetappen hinter mir.
Wieviel geld mir alles in allem gekostet hat weiss ich gar nicht mehr und wills auch ehrlich gesagt nicht wissen.
Vorriges jahr hab ich dann beschloßen diesen aufrüstungs Wahn endlich zu beenden.
Meinem damaligem AMD hab ich noch einen Prozessor gegönnt (siehe Signatur) und das wars dann.
Seit dem hab ich eine Xbox 360. und ich LIEBE sie.
Du steckst einmal geld in Konsole und TV und das wars dann für Jahre.
Meinen Rechner verwende ich nur mehr zum surfen und er wird noch dieses jahr den Platz räumen und einem Office Notebook platz machen.
und meine Xbox wird weiter zum zocken verwendet.
Du legst ein Game ein und setzt dich auf die Couch und spielst! das wars. du musst nicht in diversen Foren rumlesen, welche einstellungen die besten sind um am virtuellen Schwanzbvergleich teilzunehmen. Sondern du weisst dass alle die auf der Box spielen die selbe grafik haben und genießt einfach deine Konsole.
Ob du jetzt eine Box oder eine PS3 kaufst bleibt dir überlassen. Beide konsolen bieten Vorteile und Nachteile. Am besten du kaufst beide. Ich persönlich leg mir im Dezember noch eine PS3 zu. Dann hab ich beide konsolen und kann somit alle Vorteile genießen.
Ich hab mir früher selbst nie vorstellen können einen shooter auf einer konsole mit gamepad zu spielen! ich rate dir einfach, probiers aus. du wirst überrascht sein wie geil das geht! Am pc habe ich auch nie online gespielt! auf der Box könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen ohne Onlinespiel auszukommen.
zusammenfassend bleibt zu sagen, wenn du auf die HighEnd Aufrüsterei verzichten willst und angenehm zocken willst ohne viel geld rauszuhauen, dann nimm eine Konsole.
PS: das ein Highend Rechner um 1000-2000€ eine bessere grafik zaubern kann als eine Box um 170 € das ist glaub ich kein geheimnis. wäre traurig wenn nicht