Pc alles komplett verkaufen und dafür eine Playstation 3 oder XBox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chris19827:
hab ich auch gemacht,hab nurnoch nen office notebook und zum zocken xbox360.
Macht einfach Spass,stressfreies zocken von der couch aus ohne Stress,bugs,abstürze etc.
Grafisch und onlinemässig sind die konsolen heut zu tage top,probier es einfach aus bei nem kumpel oder leih dir eine aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gouvernators "Argumente" sind nicht nur völlig haltlos, sondern er verbreitet (wie schon im 3DCenter) gezielt Blödsinn.

Bitte Gouvernator, verschon unser schönes Luxx mit deiner Anwesenheit, du bringst hier nur Unruhe rein. Die früheren Trolle ala Punisher, Neikie usw posten hier auch nicht mehr und seitdem ist das Niveau hier enorm gestiegen. Es gibt keine 360 vs PS3 "Kämpfe" mehr und das soll auch in Zukunft so sein.

Beide Konsolen sind toll und wenn du unfähig bist Linux richtig auf der PS3 zu benutzen, dann ist das nicht unser Problem. Danke :)

@Frank

GTA4 zählt auf beiden Konsolen nicht gerade zu den technischen Highlights. Rockstar hats wieder mal versaut. Klar ist so eine große Statd schwer zu realisieren, aber andere Studios wie SEGA (Yakuza 3), oder Sucker Punch (Infamious) bekommen das auch besser hin.

Schau dir am besten Exklusiv-Titel wie Gears of War 2 (360), oder Uncharted (PS3) an. Oder GT5P, oder MGS4. Diese Spiele sehen allesamt bombastisch aus.

Oder warte bis zum Februar auf Killzone 2, welches technisch gesehen alle Konsolentitel überragt und selbst PCler noch zum Staunen bringt.

Ich hab doch hier beide Teile stehen und sage einfach wie es ist. Die Arcade ist beim spielen leiser wie PS3 vorausgesetzt man installiert auf die Festplatte (das gibt auch ein wenig Ladegeschwindigkeit). Wer hätte das vor 1Jahr gedacht , aber ist so... die Xbox ist nun leiser.

Nö, denn ich höre meine PS3 überhaupt nicht beim spielen, die Xbox360 schon.

Ich hab auch letzte Woche eine nagelneue Arcade bei nem Kumpel "gehört" ... und dass die leiser sein soll als die PS3 kann ich nichtmal ansatzweise unterschreiben :-[

Dito
Sind beides Top Konsolen :)
Thread sollte lieber geschlossen werden.......
*zustimm*

Solche Threads nerven nur, diese Konsole oder diese Konsole...?
Einige User werden von solchen Threads angezogen, wie die Motten vom Licht und das ewige "Ich höre meine Konsole nicht, aber Deine!" und "DIE ist aber besser!" ... etc.pp. *neeerv* :wall:

Ha ha ha spiel einlegen und zocken wo denn zumindestens nicht bei der ps3 alle spiele die ich habe mussten erst installiert werden

oh mein gott, es tut mir furchtbar leid das eine konsole dir eine minute deiner zeit einmalig raubt. du solltest dann wohl doch eher super nintendo spiele spielen. da hast du wirklich keine ladezeiten oder ähnliches.

wie kann man sowas als kriterium sehen?

übrigens finde ich das man den thread offenlassen sollte. solange man sauber uns sachlich diskutiert ist das ja kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
und das ewige "Ich höre meine Konsole nicht, aber Deine!" und "DIE ist aber besser!" ... etc.pp. *neeerv* :wall:

klar nervts, aber wenn er schon so einen blödsinn schreibt muss ich einfach meine meinung dazu abgeben. ich liebe die xbox360, genauso wie die ps3.
aber bei MIR ist die ps3 nunmal leiser als die xbox360, auch wenn dort die spiele installiert sind. als " störend laut " empfinde ich es trotzdem nicht. bei anderen mag das anders sein, so what?

aber zu schreiben " die xbox360 ist leiser wie die ps3, punkt fertig aus " ist schwachsinn.

aber zu schreiben " die xbox360 ist leiser wie die ps3, punkt fertig aus " ist schwachsinn.
Jupp wobei es von Konsole zu Konsole unterschiedlich ist.
Also von meinen vier Konsolen (nacheinander, habe nur eine^^) ist die letzte (grade das ist seltsam, weil es das neuste Model ist oO ) die lauteste :(
Bei PS3 das gleiche, hab drei nebeneinander gehabt, da war auch eine von besonders leise. Fakt ist aber, wer hört das beim zocken?
Wer zockt ohne Sound. Am schlimmsten fand ich das Laufwer der 360, aber das ist ja jetzt dank Update endlich wech :d

ich habe vom Pentium II über Pentium III bis hin zum meinem AMD X2 ziemlich viele Aufrüstungsetappen hinter mir.

Wieviel geld mir alles in allem gekostet hat weiss ich gar nicht mehr und wills auch ehrlich gesagt nicht wissen.

Vorriges jahr hab ich dann beschloßen diesen aufrüstungs Wahn endlich zu beenden.
Meinem damaligem AMD hab ich noch einen Prozessor gegönnt (siehe Signatur) und das wars dann.

Seit dem hab ich eine Xbox 360. und ich LIEBE sie.

Du steckst einmal geld in Konsole und TV und das wars dann für Jahre.
Meinen Rechner verwende ich nur mehr zum surfen und er wird noch dieses jahr den Platz räumen und einem Office Notebook platz machen.
und meine Xbox wird weiter zum zocken verwendet.

Du legst ein Game ein und setzt dich auf die Couch und spielst! das wars. du musst nicht in diversen Foren rumlesen, welche einstellungen die besten sind um am virtuellen Schwanzbvergleich teilzunehmen. Sondern du weisst dass alle die auf der Box spielen die selbe grafik haben und genießt einfach deine Konsole.

Ob du jetzt eine Box oder eine PS3 kaufst bleibt dir überlassen. Beide konsolen bieten Vorteile und Nachteile. Am besten du kaufst beide. Ich persönlich leg mir im Dezember noch eine PS3 zu. Dann hab ich beide konsolen und kann somit alle Vorteile genießen.

Ich hab mir früher selbst nie vorstellen können einen shooter auf einer konsole mit gamepad zu spielen! ich rate dir einfach, probiers aus. du wirst überrascht sein wie geil das geht! Am pc habe ich auch nie online gespielt! auf der Box könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen ohne Onlinespiel auszukommen.

zusammenfassend bleibt zu sagen, wenn du auf die HighEnd Aufrüsterei verzichten willst und angenehm zocken willst ohne viel geld rauszuhauen, dann nimm eine Konsole.

PS: das ein Highend Rechner um 1000-2000€ eine bessere grafik zaubern kann als eine Box um 170 € das ist glaub ich kein geheimnis. wäre traurig wenn nicht :drool:

PS: das ein Highend Rechner um 1000-2000€ eine bessere grafik zaubern kann als eine Box um 170 € das ist glaub ich kein geheimnis. wäre traurig wenn nicht :drool:

Jupp, soll mal einer nen 179 Euro PC bauen und aktuelle Games zocken :d

Nicht schlecht, 3 Thread´s innerhalb kürzester Zeit die sich mit dem Thema beschäftigen ob Xbox360, PC oder PS3, drehen jetzt alle am Rad? :mad: :hwluxx::wall:

Geht doch um PC oder Konsole. Nicht welche Konsole

Bin auch nach Jahren von PassivWaküPC auf Konsole umgestiegen.
Ständig Treibergenerve und Hardwareinkompatibilitäten
Jederzeit wieder. Anmachen und läuft;)
Hab jetzt nochn Asuseee901 und halt nen 15,4"NB.
Reicht mir völlig und ist wartungsfrei.

Welche Konsole ist doch eh fast latte.
Je nach Geschack und Vorlieben halt, bzw. am besten ALLE..... :drool:

Denn PC kann man nicht durch ne Konsole ersetzten und die Grafik ist in manchen fällen viel viel besser! Man darf auch nicht vergessen, bei Konsolen bezahlt man mehr für spiele!

Hab auch nen 42zoll und ne PS3, aber Shooter (ausser Killzone 2) und Strategie spiele sind bei mir PC only! Die Vorteile des PC würden dir sehr fehlen! Vielen vergessen die ganzen Vorteile eines PC und merken es erst wenn der PC weg ist!

Versteh ehrlich gesagt nicht, dass es hier so viele User gibt die immer von Treiberproblemen oder sonst was reden.
Es kann doch nicht sein das ich jahrelang immer nur Glück gehabt hab bis jetzt?!
Klar ist es mit ner Konsole einfacher, aber von 10 Spielen hab ich vlt. eins was ein paar Probleme macht die ich in kurzer Zeit gefixed hab.
Es war noch nie so das ich einen Totalausfall bei einem Spiel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ehrlich gesagt nicht, dass es hier so viele User gitbt die immer von Treiberproblemen oder sonst was reden.
Es kann doch nicht sein das ich jahrelang immer nur Glück gehabt hab bis jetzt?!
Klar ist es mit ner Konsole einfacher, aber von 10 Spielen hab ich vlt. eins was ein paar Probleme macht die ich in kurzer Zeit gefixed hab.
Es war noch nie so das ich einen Totalausfall bei einem Spiel hatte.

Zumal man bei Konsolen genau so patchen muss und im fall der fälle würde man als konsolero für einen passenden Treiber, freudentränen abspritzen!

Es liegt halt daran das keiner seine entscheidung bereuen will ...

Thema:

Behalte den PC und rüste weniger auf. Dafür hol Dir eine der guten Konsolen. Sind beide klasse und haben jeweils exklusive Titel, die alleine schon den Kauf der jeweiligen Lösung rechtfertigen. Schau Dich halt mal beim Spieleangebot um, welche Titel Dir besser gefallen. Xbox: GOW2 usw., PS3: Resitance2 etc.

Die sehen super aus ( anständiger TV oder TFT vorausgesetzt ), auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten. Mach Dir selber ein Bild davon. Wer schreibt die Toptitel seien grafisch nicht OK muss zum Augenarzt! Punkt.

@ Gouvernator

War nicht ernst gemeint, oder? Habe beide und weiß, dies kann eigentlich nur ein Witz gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Behalte den PC und rüste weniger auf. Dafür hol Dir ein der guten Konsolen. Sind beide klasse und haben jeweils exklusive Titel, die alleine schon den Kauf der jeweiligen Lösung rechtfertigen. Schau Dich halt mal beim Spieleangebot um, welche Titel Dir besser gefallen. Xbox: GOW2 usw., PS3: Resitance2 etc.

Die sehen super aus ( anständiger TV oder TFT vorausgesetzt ), auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten. Mach Dir selber ein Bild davon. Wer schreibt die Toptitel seien grafisch nicht OK muss zum Augenarzt! Punkt.

@ Gouvernator

War nicht ernst gemeint, oder? Habe beide und weiß, dies kann eigentlich nur ein Witz gewesen sein.
Was beide? ich hab auch beide... PS3, Xbox

Falls jemand sich doch entscheidet eine Konsole zu kaufen,dann muss derjenige wenigstens wissen was eigentlich zurzeit rockt und was leere Werbeversprechen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was beide? ich hab auch beide... PS3, Xbox

Falls jemand sich doch entscheidet eine Konsole zu kaufen,dann muss derjenige wenigstens wissen was eigentlich zurzeit rockt und was leere Werbeversprechen sind.

Daher habe ich eigentlich geschrieben, dass er sich die Titel der jeweiligen Systeme ansehen soll und 2 Beispiele genannt.

@ schr3ck87

Wollte auch keine Trolldebatte. Beide Konsolen sind super und lohnen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand vom PC auf Konsole umsteigt dann will er wahrscheinlich irgendwelche Ego-Shooter zocken und BF:BC ist nun mal einer der angesagtesten Titel diesem Genre. Und da sage ich klipp und klar mit was er dann zu kämpfen hat wenn er PS3 holt. Das ist kein Bash sondern Realität. So sauer ich auch war (nach kürzlichem Bann seitens M$), habe mir extra PS3+BF angeschafft und doch nach genau 1 Tag bin ich dann zum Media Markt (60Km) gerannt und 'ne neue Arcade gekauft samt original BF.

Ich bin selber ein Verfechter der Konsolen aber habt ihr euch mal seine Signatur angeschaut:

Core 2 Quad Q9550 E0
MSI R4870X2 780/900
Gigabyte P45 UD3P
4 GB Transcend DDR2 1066+
Be Quiet Dark Power Pro 650W
28" Hanns G HG281D
Thermaltake Armor Plus VH6000SWA

Er hat da einen absoluten HighEnd PC und würde grafisch doch auf einige Effekte verzichten müssen, da die aktuellen PCs aus Spielen natürlich ein besseres Bild zaubern durch AA etc. als die Konsolengeneration.
Ich würde den Tausch nur empfehlen wenn du unbedingt auf dem Sofa zocken willst. Ansonsten solltest du weiterhin auf deinem 28' TFT die PC-Spiele genießen. Dadurch, dass du näher am TFT sitzt und bei einer Größte von 28' sollte das Erlebnis das gleiche sein wie auf einem 42' oder größer LCD/Plasma in Verbindung mit einer Konsole.
Wenn der PC irgendwann nicht mehr genug Leistung bietet kannst du immernoch zu den Konsolen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber ein Verfechter der Konsolen aber habt ihr euch mal seine Signatur angeschaut:

Er hat da einen absoluten HighEnd PC und würde grafisch doch auf einige Effekte verzichten müssen, da die aktuellen PCs aus Spielen natürlich ein besseres Bild zaubern durch AA etc. als die Konsolengeneration.
Ich würde den Tausch nur empfehlen wenn du unbedingt auf dem Sofa zocken willst. Ansonsten solltest du weiterhin auf deinem 28' TFT die PC-Spiele genießen. Dadurch, dass du näher am TFT sitzt und bei einer Größte von 28' sollte das Erlebnis das gleiche sein wie auf einem 42' oder größer LCD/Plasma in Verbindung mit einer Konsole.
Wenn der PC irgendwann nicht mehr genug Leistung bietet kannst du immernoch zu den Konsolen wechseln.

Bist du einer von denen die Spielspass über Bildqualität definieren? Obwohl, z.B.das Neuste Banjoo-Kazooie Nuts&Bolts eigentlich ein Trickfilm zum Spielen ist, so eine Grafik gibts noch nichtmal in Tech-Demos auf dem PC.
Soweit noch Tech-Demos auf dem PC gibt...

Bist du einer von denen die Spielspass über Bildqualität definieren?

Nein, aber wenn der Threadersteller solch einen PC als sein eigen nennt, würde ich ihn einfach mal in diese Schublade stecken. ;)
Ich denke einfach nur, dass bei solch einer Hardware im PC es sich nicht unbedingt lohnt alles auszutauschen um sich dann eine Konsole zu kaufen. Jetzt noch eine 360/PS3 zusätzlich würde das Spieleportfolio das er jetzt schon spielen kann natürlich noch erweitern. :d Die meisten PC-Spiele unterstützen nämlich auch z.B. das 360 Gamepad.

Für mich ist der Vorteil einer Konsole das gemütliche Zocken auf der Couch und das man sich um keinerlei Einstellungen kümmern muss. Dafür nimmt man dann in Kauf, dass die Konsole nach einiger Zeit dem PC technisch wieder unterlegen ist.
Hätte er überlegt ob er seinen PC aufrüsten soll oder ob er sich eine Konsole kauft hätte ich ihm klar zu zweitem geraten. Weil aber bei ihm schon alles vorhanden ist zum spielen sollte man sich das ganze gut überlegen.

Problem ist, man kann einen noch so starken Rechner haben, was nützt es,wenn es nicht ausgenutzt wird ;)
Überlege mal was für Krücken (X1900/7900) das im Gegensatz zu aktuellen PC Grafikkarten sind. Und was damit möglich gemacht wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Denn PC kann man nicht durch ne Konsole ersetzten und die Grafik ist in manchen fällen viel viel besser! Man darf auch nicht vergessen, bei Konsolen bezahlt man mehr für spiele!

Klar kann eine Konsole nie nen PC ersetzen, aber wenn es nur um spielen geht sind beide gleichauf. Selbst Shooter und Strategie Titel sind genauso auf Konsolen spielbar, alles eine Sache der Eingewöhnung und persönlicher Einstellung. Wenn ich stur mit dem Gedanken hingeh das zu diesem und jenem grundsätzlich ne Maus und Tastatur gehört wird das halt nichts. Ist auch nicht in 5 Minuten gelernt, sondern braucht auch seine Eingewöhnungszeit, was man auch bedenken und sehen muss.

Wegen dem Softwareangebot muss man halt schauen was für eine Konsole man nimmt, da hat jede ihre Vor- und Nachteile. Z.B. würde ich keine PS3 kaufen wenn ich auch Strategietitel spielen will, genauso keine XBox wenn ich nicht auf alte Kulttitel wie Tekken, MGS oder Granturismo verzichten will.

Und ob man jetzt bald jede Grafikkarten Generation mitmacht die rauskommt, damit man die neuesten Spiele auch in der bestmöglichen Grafik spielen kann um auf nichts zu verzichten, kann man auch pro Spiel rund 10 € mehr auf den Tresen legen...

@barracuda

Naja man kann das auch ausweiten und meinen das man sich an so einiges gewöhnen kann! Ich kann dich zwar verstehen, aber "jeder" weis wie sauber man 3Dshooter und Strategiegames Steuern kann! Da kann ich auch sagen, "he zock auf nen 15zoll, nach ner Zeit gewöhnst du dich dran"...

Als PCler siehts so aus, fast die ganze Welt benutzt nur noch die Konsole zum Spielen, nur in deutschland sieht es anders aus und das wird sich kaum ändern, meiner meinung nach! Jetzt kommt das Paradoxe, weil die Spieleentwickler auf Konsolen umschwecken und somit vermehrt Portierungen fürn PC kommen, oder Spiele die aufn PC erscheinen, aber auch auf Konsolen laufen sollen (zb Far Cry2), reicht eine "ältere Graka" noch locker aus! Und das macht denn PC wieder attraktiver. Ich wollt auch ne Gtx 260 II, aber es scheint so zu sein, das man mit ner 88Gtx locker noch aushalten bis Dx11 kommt!

@ Gouvernator

Es war wohl ernstgemeint, aber er kann´s nicht mehr toppen. Das beste was ich dazu mal gelesen hab, war das Sony bald die PS3 Herstellung aufgibt, weil die 360 zu stark wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Threadersteller ins Konsolengeschäft umsteigen will,dann muß er seine Ansprüche etwas herunterschrauben!
Wenn er das nicht hinbekommt und auf jede Schwachstelle in der Grafik achtet,kann er das ganze Vorhaben auch sein lassen!
Denn das bringt dann nichts,wenn Ihm AA/AF das wichtigste beim Zocken sind anstatt der Spielspaß!

@threadersteller mit diesem HighEnd rechner aus deiner signatur hast du fix mit einbußungen seitens der grafik zu rechnen! aber es gibt eben viele Leute (so wie ich) die ned jede AA/AF und wie der dreck sonst heisst bemerken und daran rumschrauben um das beste bild zu haben!

ich spiele grad Fable 2 und das ist sicher kein fotorealitisches Rollenspiel. aber die grafik gefällt mir sehr gut! und ich kann damit leben!

dafür spar ich mir einen haufen geld für aufrüstungen!

aber sie wie es hier schon viele geschrieben haben, kannst du ja warten bis dein pc nicht mehr state of the art is und dann zu konsole wechseln, statt geld ins aufrüsten stecken.

also seh ma uns in spätestens 3 monaten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh