PC aufrüsten! 2000-3000 Euro

im uefi die lüfter alle auf PWM stellen und auf ca. 600rpm bis 90grad.

dann sind die im idle und booten immer leise

in windows kannst du die dann gerne mit FANCONTROL steuern. fancurven brauchst du keine

1726401317158.png


bei jedem biosupdate fliegen die uefi settings wieder raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im UEFI die Lüfterkurven eingestellt, sie gehen bei mir zwischen 55°C linear bis 85°C von 30% auf 80%, sowohl die fünf Pullin, als auch die drei (AIO-)Pushout. Software nutze ich nicht.
 
80%? dann hörst du die ja... das ist ja nicht der sinn dahinter

in einem normalen gehäuse reicht es in der regel wenn die lüfter auf 800rpm laufen. eine aio sollte man nicht hören sonst kann man sich das teil auch sparen.

mein 7800x3d läuft quasi lautlos mit einem u12a. lüfter im gesamten system auf 900rpm. gehäuse steht auf dem boden rechts neben mir. ich höre im idle so gut wie nichts und unter last nur die gpu
 
80%? dann hörst du die ja... das ist ja nicht der sinn dahinter

in einem normalen gehäuse reicht es in der regel wenn die lüfter auf 800rpm laufen. eine aio sollte man nicht hören sonst kann man sich das teil auch sparen.

mein 7800x3d läuft quasi lautlos mit einem u12a. lüfter im gesamten system auf 900rpm. gehäuse steht auf dem boden rechts neben mir. ich höre im idle so gut wie nichts und unter last nur die gpu
Sie laufen nie bei dieser Umdrehungszahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh