Hallo Leute!
Ich bin auf Empfehlung neu hier im Forum.
Ich möchte meinen PC Aufrüsten und dachte, meinem Budget entsprechend, an folgende Komponenten:
CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D
Speicher: G.Skill DDR3-1333 4GB Kit (2x2GB) CL7-7-7-21
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 500 Watt
Die Graphikkarte würde ich behalten ist aktuell eine 8600GTS.
Der PC wird (dem Thementitel entsprechend) hauptsächlich für HD-Videobearbeitung und Bildbearbeitung genutzt. Da schließen sich meine Fragen an:
Sind 4GB Speicher genug? Nehme ich DDR3-1333, oder empfiehlt sich DDR3-1600? Zu der Marke: G.Skill oder lieber Corsair, OCZ, GeIL?
Wenn es mehr sein sollen, habe ich die heir noch entdeckt:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (sind momentan günstig zu bekommen)
Ich nehme an, dass ein 500Watt Netzteil mehr als ausreicht. Auch hier die Frage: Cooler Master oder lieber was anderes - BeQuiet!, Enermax?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Ich bin auf Empfehlung neu hier im Forum.
Ich möchte meinen PC Aufrüsten und dachte, meinem Budget entsprechend, an folgende Komponenten:
CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D
Speicher: G.Skill DDR3-1333 4GB Kit (2x2GB) CL7-7-7-21
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 500 Watt
Die Graphikkarte würde ich behalten ist aktuell eine 8600GTS.
Der PC wird (dem Thementitel entsprechend) hauptsächlich für HD-Videobearbeitung und Bildbearbeitung genutzt. Da schließen sich meine Fragen an:
Sind 4GB Speicher genug? Nehme ich DDR3-1333, oder empfiehlt sich DDR3-1600? Zu der Marke: G.Skill oder lieber Corsair, OCZ, GeIL?
Wenn es mehr sein sollen, habe ich die heir noch entdeckt:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (sind momentan günstig zu bekommen)
Ich nehme an, dass ein 500Watt Netzteil mehr als ausreicht. Auch hier die Frage: Cooler Master oder lieber was anderes - BeQuiet!, Enermax?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Zuletzt bearbeitet: