PC aufrüsten sinnlos?

Bleib bei dem Noctua und dem V351! Die Kombination funktioniert wirklich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...ich bin mir grad sehr unsicher :(
mal nur so zur info: würde bei dem fractal gehäuse wider der macho kühler passen?
btw sieht das gehäuse nicht wirklich aus, als würde es schalldicht sein (oben offen?!?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua&V35X Kombination haben ein paar im Sammler in Benutzung. Frag dort mal nach!
 
Schalldicht = Luftdicht (also nachteile bei der Belüftung)

Das Fractal (ich hab das große) ist oben offen, ja. Aber das ist auch förderlich für die Entlüftung. Warme Luft steigt ja bekanntlich auf. Man regelt die Lüfter runter auf minimale Umdrehungszahl und fertig. Ist absolut flüsterleise.
Ja, der Macho passt da ohne weiteres.

Aber ich will dir nix einreden - nur Alternativen aufweisen.
 
Ob der Macho passt, weiss ich nicht. trotzdem würde ich beim Noctua bleiben. Lüfter müsstest du ebenfalls tauschen.
 
einfach gegen welche von noiseblocker?
was ist mit dem schallschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 140er gegen einen Blacksilent pro Pk1 und die beiden 120er gegen die PL1.


Die Dämmung wird das Gehäuse wahrscheinlich noch weiter versteifen, erachte ich also als sinnvoll.
 
irgendwas dagegen diesen cpu kühler zu nehmen? Noctua NH-C12P SE14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
denn der wurde hier ( http://www.casecenter.net/artikel/lian-li-pc-v354-review ) auchverbaut und es wurde in diversen tests darauf hingewiesen, dass ein großer cpu kühler nicht zu montieren sei.
würde der nicht auch besser ins 351 passen?

mal eine ganz allgemeine frage: bei geizhals findet man kühler mit der angabe bxhxt. ich nehme an, dass höhe hier das ausschlaggebende kriterium ist oder und höhe in dem fall heißt "senkrecht zur cpu"? (kommt ja immer drauf an wie man auf den kühler guckt :d) und ist bei den maßangaben der kühler dann schon immer der lüfter mit eingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas dagegen diesen cpu kühler zu nehmen? Noctua NH-C12P SE14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
denn der wurde hier ( http://www.casecenter.net/artikel/li...pc-v354-review ) auchverbaut und es wurde in diversen tests darauf hingewiesen, dass ein großer cpu kühler nicht zu montieren sei.
würde der nicht auch besser ins 351 passen?
Das ist der selbe, den ich dir die ganze zeit empfehle, nur mit dem besagten schlechteren P/L, weil ein Lüfter weniger.


Die Höhe ist immer ausschlaggebend, Lüfter wird mit eingerechnet, wenn einer mitgeliefert ist.
 
das be quiet! netzteil hat aber standartgröße oder? ein amazon kunde meinte zum 354, dass man 14 cm platz für einen lüfter hätte....allerdings wäre m.E. ein top blow kühler die schelchtere wahl. gibt es eventuell auch einen, der von der architektur so kühlt wie der macho 2? also sozusagen von links nach rechts und dabei maximnal 14 cm höhe hat?

nochmal eine andere frage: blasen die top blow kühler in richtung mainboard, oder vom mainboard weg? wenn zweiteres, würde der luftstrom nämlich (bei den beiden liam li gehäusen) in das netzteil geblasen oO

hat keiner eine alternative idee für einen kühler ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NH-U9B ist schon nicht schlecht für seine Größe, aber mit den dicken Dingern wie dem Macho kann er logischerweise nicht mithalten. Ob er in deinem speziellen Fall dem C12P vorzuziehen wäre, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das nimmt sich beides nicht viel, der C12P hat mehr Kühlfläche während beim U9B der Luftstrom etwas klarer definiert wäre.

Topblower blasen in der Regel nach unten in Richtung Mainboard. Also in deinem Fall vom Netzteil weg.

Eine Alternative die weniger kostet als der C12P und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dem kleinen Gehäuse besser kühlt, habe ich dir schon auf der letzten Seite genannt ;)
 
und wo montiere ich den verteiler? bzw. wie rum? saugt der nicht sogar luft ins gehäuse was zu erhöhter wärmeentwicklung führt? naja aber prinzipiell wüsste ich da wegen des platzmangels keinen guten ort zum verstauen...das gerät muss doch auch an die gehäusewand oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteiler? Was für ein verteiler?
 
Wenn du mit dem Verteiler den Radiator meinst (das Schwarze Ding wo der Lüfter drauf kommt):

Der Plan wäre, eben dieses Gerät an die Gehäusefront zu schrauben, so dass der Lüfter Frischluft direkt durch den Radiator ins Gehäuse bläst. Das kommt der CPU-Kühlung sehr zu gute, da die von Frischluft gekühlt wird, dabei wird aber wie du schon richtig vermutest warme Luft ins Gehäuse geblasen (halt die Frischluft inkl. der von der CPU aufgenommenen Abwärme). Dadurch dass aber dabei auch der Luftstrom besser gerichtet wäre, nämlich direkt von vorne nach hinten durch ohne dass auf der CPU noch ein dicker Klotz "im Weg" steht, sollte sich unter dem Strich bei der Temperatur der anderen Komponenten nicht viel tun, aber die CPU trotzdem kühler / leiser laufen.
 
naja dieses große teil das an dem cpu aufsatz dranhängt :d

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

ah danke calef, das hatte ich mir schon gedacht :d
naja ich bin grade wirklich sehr unentschlossen was zu tun ist :(
 
Der Plan wäre, eben dieses Gerät an die Gehäusefront zu schrauben, so dass der Lüfter Frischluft direkt durch den Radiator ins Gehäuse bläst.
Das wird aufgrund der miserabel kurzen Schläuche nicht funktionieren.


@Peter


Wenn du magst, stelle ich dir mal eine günstige Einsteigerwakülösung zusammen, die sich sehr einfach einbauen lässt.
 
Falls es dich beruhigt: Im Endeffekt sind die Unterschiede eh nicht so riesig und du machst mit keiner der vorgeschlagenen Lösungen wirklich was falsch. Jeder versucht halt die aus seiner Sicht beste Lösung vorzuschlagen, auch wenn die sehr nahe beisammen liegen :)

Edit @Madz: ohne Witz? Das wäre ja arg traurig :shake: Google spuckt auf die Schnelle folgendes Ergebnis aus, von der Schlauchlänge scheint es keine Probleme zu geben, eher wegen der Bohrlöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unkomplizierteste Lösung wäre eben mein erster Vorschlag.
 
Ja, Noctua stellt nur absolute Spitzenprodukte her. :)
 
na gut dann wirds halt der c14 mit doppellüfter :d kann man dann auch übertakten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh