PC aufrüsten sinnlos?

Alles ok, mir fehlt aber noch was, um die Grafik mit dem Sound qualitativ in Einklang zu bringen. Hatten wir schon über Audio gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du hattest eine auss karte vorgeschlagen, name weiß ich nicht mehr.
ich hab aber eh nur kopfhörer im mom...
 
Welche Kopfhörer besitzt du?
 
Ok, die sind für den Preis wirklich gut. Willst du dich weiter verbessern oder reichen die dir erst einmal? Nur soviel:


Zu denen gibt es klanglich noch enormes Steigerungspotential, kostet dann aber eben auch mehr, hält dafür auch länger. Beispielsweise kann man sich die Beyerdynamic Hörer theorethisch aus den Ersatzteilen basteln:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Dadurch halten die Hörer potentiell ein Leben lang. User "rhinoz" hat seinen Dt 880 beispielsweise mitte der Achtziger gekauft, in der Zeit aber nur dreimal die Polster und letztes Jahr das Kabel gewechselt.
 
ja ich hatte erst letzens beyersdynamic hier. die dt990. waren okay, aber ich habe die cal! für 40 euro inkl. versand bekommen. und die klangliche verbesserung zu dem dt 990 stand für mich in keinem verhältnis zu den 110 euro mehrpreis :)
ich hab aber noch ein altes 5.1 system hier. mit jbl boxen und harman kardon verstärker. nichts wirklich tolles. aber auch nicht schlecht :d
 
und die klangliche verbesserung zu dem dt 990 stand für mich in keinem verhältnis zu den 110 euro mehrpreis :)
Du hast den doch nicht am Onboard getestet? :hmm: Wenn ja, wundert es mich nicht, daß der Unterschied so gering ausfiel.
 
naja nach der logik brauch man neben neuen kopfhörern auch ein adäquates system, was das ganze vom anschaffungspreis auf ein horrendes budget katapultiert - im gegensatz zu den 40 euro cal! mit den ich super zufrieden bin :d

und die brüllwürfel sind so schlecht gar nicht ;)

aber um deine frage zu beantworte: es bleibt alles so wie es ist :)
 
Hast du den Kopfhörer am Verstärker? Hat der Verstärker einen optischen Eingang? Wenn ja, denke ich, daß es für deine Ansprüche reich, wenn denn den Verstärker optisch an den Onboard anschliesst und den Kopfhörer an den Verstärker.
 
klaro der verstärker isn guter. hat dts dolby und all sone seuche....3 optische 2 coaxial eingänge ;)
eigentlich wollte ich die kopfhörer ins mb stecken :d
 
Wieso? Steht der Verstärker zu weit weg? Wenn ja, solltest du dir entweder ein langes Kabel oder eine Soundkarte anschaffen (lohnt schon wegen der Stromersparnis).
 
was gibt es denn für gute mittelklassesoundkarten? es muss wirklich ncihts gutes sein. möglichst billig.
 
Die Xonar Dx wäre passend. :)

Brauchst du eigentlich USB 3.0 am Gehäuse? Das V351 hat nämlich kein USB 3.0. Kann man aber nachrüsten (~14€) oder du wechselst auf das V354. Das kostet aber mehr, hat nur einen 5,25" Schacht, aber das modernere Belüftungskonzept (2 120er vorne ein 140er hinten).

Musst du halt wissen, was dir wichtiger ist.
 
das v351 gefällt mir besser, da kleiner. usb 3.0 kann ich auch, wenn ich es mal brauche (brauche ich eigentlich so gut wie nie), hinten anstecken...
belüftung ist natürlich immer gut, aber ich denke das wird auch mit 2 lüftern im v351 klappen...
hmm kost ja wieder 50 euo sone karte D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter würde ich aber gegen Noiseblocker Blacksilent pro PL1 tauschen. Originale LianLi sind leider recht laut.

Falls daß jetzt aufs Budge geht, würde ich daß zuerst machen und die Soundkarte weglassen, weil ein späterer Lüftertausch viel fummeliger ist, als eine Soundkarte nachzustecken. Da spreche ich aus Erfahrung, schliesslich besitze ich das Gehäuse (bzw. den Vorgänger) selbst. ;)
 
du meinst ich soll die beiden fronitlüfter dadurch ersetzen?
ich schaue mal wie laut der pc wird und entscheide dann...
 
Ja, solltest du. Würe ich gleich zu Anfang machen, weil es im V35X fummelig ist, die Frontlüfter auszutauschen.
 
das macht ja aber nur sinn wenn die mitgelieferten lian li lüfter die im system lautesten komponenten sind....
 
Bestell die Lüfter doch mit, teste es aus und wenn nicht gehen sie zurück. So sparst du dir wenigstens einmal Versand. ;)
 
naja die rechnung wäre dieselbe, wenn ich erst beim betrieb des pcs feststelle, dass neue lüfter nötig sind, denn dann muss ich auch einmal porto zahlen d.d

EDIT: aber der rückwandige lüfter kann bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so musst du nicht warten. Ok, ist ja deine Entscheidung. :wink: :)
 
der rückwandige lüfter kann bleiben?

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:33 ----------

achja womit rüste ich usb 3.0 für die gehäusefront auf?
 
Beispielsweise:

Noiseblocker NB-Multiframe M8-S1, 80x80x25mm, 1200rpm, 33m³/h | Geizhals.at Deutschland

User "Noedar" bietet aber auch eine modifizierte Rückplatte an, die das Meshgitter entfernt und den Lüfterplatz auf 92mm aufbohrt. Dadurch verbessert sich die Kühleistung enorm. Meine HDD war damals sponton 10° kühler und es war deutlich leiser.


Oder eben von Schaeffer AG:

http://abload.de/browseGallery.php?gal=ef4tFPym&img=img_2358wjb.jpg
img_2358wjb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich mir eine empfehlung aus :d möglichst preiswert und leicht in der anschaffung und verbau.
kannst den von schaeffer mal verlinken?
 
Von Schaeffer hatte ich damals nur die abgebildete Platte. Dazu braucht man aber eine Vorlage, nach der sie angefertigt wird. ;)

Die entsprechende Datei hat Noedar sicher auf der Festplatte liegen. Schreib ihn einfach mal an!
 
das ist mir viel zu umständlich :d gibts da keine lösung ohen rumschrauben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh