PC aufrüsten sinnlos?

Wie rumschrauben? Man schickt die Designdatei an Schaeffer Ag, die lasern die Platte, man setzt den Lüfter auf und montiert die Platte im Gehäuse.

Ohne diesen Mod sind halt nur 80 cm Lüfter möglich, die auch noch durch das enge Mesh Gitter pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gut. was ist denn mit dem netzteil. dem lüfter nach zu urteilen kühlt es nicht nach hinten aus dem gehäuse raus, sondern nach unten, quasi aufs board??
 
Das ist schon so ok. Meines funktioniert nicht anders. :)


Hier ist übrigens der Link zum Sammler:

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-li-v3xx-gehaeuse-serie-part-2-a-781863.html


Wirst du die Rückplatte tauschen oder willst du eine Empfehlung für einen 80mm Lüfter?


Hier nochmaldie Austauschrückwand von Noedar:

p1016617akzt.jpg




Er hat auch eine Version im Angebot, bei der das Netzteil den Platz tauscht. Dafür sitzt an Stelle des NT ein 120er Lüfter und man hat genug PLatz für einen großen Towerkühler


Die Konstruktion ganz vorne nennt sich "Datenschwebe". Eine Vorrichtung zur Festplattemontage bei demontiertem HDD Käfig. So ist es möglich, Festplatte intern zu verbauen, obwohl man einen GPU Wasserkühler verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was völlig anders außer den beiden Möglichkeiten? Gibt es leider nicht.


Oder du wechselst aufs V354, da ist die Kühlösung wie gesagt besser. Vor/Nachteile habe ich dir ja schon genannt.


Hast du den "Edit" in meinem letzten Beitrag gesehen?
 
Beispielsweise so was in der Art

IVY i5-3570k (Nachfolger des i5-2500k) ~ 180€
Thermalright HR-02 Macho ~ 34€
ASRock Z77 Extreme4 ~ 120€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U ~ 43€
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ~ 79€
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5 ~ 308€
Fractal Design Arc ~ 75€
Crucial m4 SSD 128GB ~ 125€
Western Digital Caviar Green 2000GB ~ 101€

ist doch ein ganz toller rechner, den man in einem jahr durch aufrüsten einer grafikarte weiterverwenden kann :d
 
Die V35X Serie ist speziell, aber eben nicht 08/15 und sehr schick. Ich denke, daß er sich jetzt darauf eingeschossen hat.
 
jupp...ich denke ich werde dann, wenn überhaupt, auf noiseblocker setzen
 
Dann eben die langsamsten Noiseblocker Blacksilent pro für vorne (Pl1) und hinten einen Multiframe.
 
ich habe mich mal informiert wieviel watt cpu und grafikkarte und last verbrauchen. zusammen kommt man auf ca 400 watt. wenn man die anderen komponenten noch mit einbrerechnet, ist das netzteil dann nicht etwas kanpp bemessen? das be quiet! e9 hat nämlich "nur" 480 watt leistung. ich dachte die grenze des netzteils sollte möglichst fern gehalten werden...
 
oke dann noch eine andere sache:
der cpu lüfter misst in der höhe 14 cm. Noctua NH-C14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
im gehäuse selbst sind an der front 12 cm lüfter verbaut, die aber bereits an den oberen rand des raums stoßen, in dem sich das mainboard samt komponenten befindet. hier mal ein bild http://www.hartware.net/media/reviews/917/cpu.jpg.
wie soll denn dann der 14 cm cpu lüfter da rein passen? selbst wenn er es sollte, müsste er doch direkt am netzteil aufliegen und würde gar nicht mehr effizient kühlen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt in der Tat ineffizient... ist halt immer das Problem mit den kompakten Gehäuse, irgendwo sind meist Abstriche zu machen ;)

Du könntest mal schauen, ob du auf dem 120er Lüfterplatz eine Kompaktwakü wie z.B. die Corsair H60 montieren kannst, das wäre wohl von der Kühlleistung her in diesem Gehäuse die sinnvollste Lösung.
 
Darum hab ich gesagt pass auf und nimm ein Case wo auch alles reinpasst. Diese kleinen Cases sind immer ein Problem. Entweder klein & warm oder halt etwas größer aber dafür gut belüftet. Irgendwo muss man Abstriche machen.
Meine Empfehlung war ja das Fractal Design Arc Mini - ist ein Kompromiss zugunsten kühlerer Komponenten und etwas mehr Platz, aber immer noch etwas kleiner als ein "normaler" Midi-Tower.
 
Das ist ein Top Blow Kühler. Der steht nicht aufrecht. Also alles ok.
 
Ich seh grad der ist 130mm hoch - da ist dann 1cm Platz zum Netzteil...
Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 140x130x166mm
 
wenn man nicht alles selber regelt :d
lustig dass man hier immer attestiert bekommt, dass das system jetzt so in diesem zustand läuft und wenn man dann mal selber nachforscht, das ganze nicht mehr passt...
also kann ich den noctua jetzt vollends vergessen!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso der passt und funktioniert super. Wo ist das Problem?
 
hab ich doch geschrieben. der kühler ist 13 cm hoch, sodass, wenn er überhaupt ins gehäuse passt, er direkt mit dem oberen lüfter auf dem netzteil aufliegt
 
Funktionieren tut das ganze natürlich, ist ja noch ein cm Platz... Es wird sicherlich auch ausreichend Kühlen und ein wenig OC zulassen.

Trotzdem ist so ein riesen Klotz in einem so kleinen Gehäuse aus meiner Sicht nicht die beste Wahl und wenn man sich den Preis von dem angedachten Noctua so anschaut, bleibe ich bei meiner Empfehlung zur H60, die einfach bei der gegebenen Platzsituation effizienter arbeiten kann. Das heißt aber weder dass der Noctua Schrott ist, noch dass das Gehäuse Schrott ist oder dass deine angedachte Konfiguration gar nicht funktionieren würde.
 
okay ich habe mit die h60 angeschaut. muss man die selber mit wasser befüllen oder wie läuft das? und kann man den kühler auch in zukünftigen geräten (cpu's/mb's) verwenden? und ist die kühlung leise? würde natürlich eine leise kühlung bevorzugen.
 
HaHat oder hatte außer mir Eimer der anwesenden ein Gehäuse der V 35x Serie?
 
Dein Handy ist der Hammer Madz :d

Also meiner Eimer hatte noch kein V35x aber dass sich ein riesiger Topblower da drin nicht wirklich wohl fühlen dürfte, zeigen eigentlich schon Fotos von dem Gehäuse. Da wäre der Lutstrom dann einfach vogelwild wenn ein Lüfter vorne reinbläst, der CPU-Kühler nach unten bläst und das NT oben rauszieht. Wenn dann am besten an der Gehäuserückseite noch irgendwelche Lüfter rausziehen ist das Chaos perfekt :)
 
Zusammenbauen lassen? Kannst du das nicht selbst? Das ist kein Hexenwerk.

Kommt auf die eigenen Wurstfinger an!
:-)

Ich sammle immer die Komponenten ein, bringe sie zum Händler meines Vertrauens und lasse sie dort zusammenbauen
(gegen Gebühr), der hängt dann noch ein paar Tests dran und gut isses.
Früher hab ich dann oft nach einiger Zeit ein paar Sachen ausgetauscht,
aber mein jetziges System ist so "dicht besiedelt", dass ich da sicher eine Weile die Finger von lasse.


:d verrückt
okay dann ist das jetzt die finale zusammenstellung. wenn es irgendwelche bedenken gibt, dann bitte jetzt äußern ^^
der i5 2500k wird übrigens durch das ivy pendant ersetzt.
Wunschliste vom 09.04.2012, 13:35 | Geizhals EU

Für ~70 EUR mehr bekommst Du den Dell UltraSharp U2412M.
Thread dazu gibt es hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-ultrasharp-u2412m-835569.html

Ich habe den Vergleich zwischen Dell UltraSharp U2412M zu Hause und einem Dell P2211H im Büro.
Du wirst 1920x1200 nicht mehr missen wollen!
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja.. Das Handy ist echt spitze. Super Samsung Qualität...mein nächstes hat den Äpfel drauf.

Also optimal ist die Noctua Lösung m Vergleich zu einem großen Gehäuse nicht. Aber das beste, was im V35x geht. Noch besser wäre nur eine komplett interne Wakü, wie ich sie in meinem V350 für Cpu und Grakas nutze.
 
wie sieht so eine internet wakü denn aus? und ist sie über die lebensspanne dieses einen pcs hinaus benutzbar?
 
Ja, die kann man weit über die Lebensdauer des Rechners nutzen. Wenn du etwas Geduld mitbringst , schicke ich dir in1-2 h ein paar Fotos und eine Liste, sobald ich zu Hause bin. Für die Teile habe ich gebraucht ca. 210€ bezahlt, bei einem Neupreis von Ca. 330€.
 
Eine gescheite Wakü für CPU und GPU ist natürlich immer die beste Lösung, wenn man den Bastelaufwand und die Kosten nicht scheut :)

Fürchterlich OT aber @Madz:

Man kann (zumindest bei meinem Android-Samsung) T9 ausschalten und soweit ich weiß kann das iPhone auch nur entweder normales T9 oder eben nicht. KA ob dir das irgendwas hilft und ob du überhaupt ein Android-Samsung hast, aber ein Apfel wäre für mich nie eine Alternative :d
 
das sprengt nun wirklich mein budget :d
vielleicht muss ich mich wirklich nach einem anderen gehäuse umsehen. gibt es denn etwas vergleichbar kleines, das ebenfalls in der preisklasse des lian li liegt?
also möglichst klein und leise, aber auch nicht zu klein, sonst stehen wir wieder vor dem momentanen problem des platzmangels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Arc Mini - meiner Meinung nach der beste Kompromis zwischen Klein und Groß mit super Kühlung und der Möglichkeit, auch große Kühler zu verbauen. Noch dazu mit 3 brauchbaren verbauten Lüftern + Lüftersteuerung + entkoppelten HDD/NT + Kabelmanagement.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh