PC Aufrüsten

Tenji

Experte
Hallo Leute,

ich würde gerne einen leistungsstärkeren Rechner haben.
Meine erste Idee war es einen komplett neuen Rechner zusammenzubauen aber, das geht schnell in sehr hohe Summen über.
Deswegen wollte ich vorher mal nachfragen, ob es vielleicht doch ausreichen würde meinen Rechner aufzurüsten.
Zusätzlich sind die Treiber von AMD für die RX 5700 XT zurzeit sehr unzufriedenstellend.
Meine Specs für den Rechner zurzeit sind:

Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB GDDR6 (würde gerne auf die 2080 TI)
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
RAM: 2x8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470

Das Ziel der Aufrüstung ist es, mit dem Rechner auf 2K und 144Hz ohne Probleme spielen zu können :d
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

MFG Tenji

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Games willst du denn in 2k@144Hz zocken?

Mit einer 2080Ti wirst du mit dem 2700X in den meisten Games für 2K nicht allzu sehr limitieren.

MMOs wie BDO oder GW2 profitieren ja bekanntlich sehr von einer sehr hohen IPC. Da wäre dann ein übertakteter 9700k nochmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)
Also hauptsächlich Spiele ich gerne Open World Spiele oder Shooter.
Zurzeit sehr viel Red Dead Redemption 2 oder das 2019er Modern Warfare.

Vlt erstmal über die Games informieren die man mit XY FPS spielen will bevor man meckert,
ne 2080ti mit 9900k ohne optimierte Settings schafft in reddead auch nur 79/90 FPS

bf36209b5e9837e49b50fb50ab71fac9.png

Warzone Benchmark eines 3600, der in Games BESSER läuft als dein 2700x, mit ner 2080ti, Avg fps 130 mit 1%low 80-90 ! fps

optimiere einfach deine settings und bleib bei dem was du hast,
wäre einfach NUR geldverschwendung mit dem unterbau ne 2080ti zu kaufen.

Hm... dann befolge ich mal deinen Rat und bleibe bei dem was ich habe.
Danke euch für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh