Pc Aufrüsten

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Hi

Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Pc aufrüsten soll oder noch warten soll, ich hab mich schon länger nicht mehr mit hardware befasst und weis auch im moment nicht was preisleistungsmäßig gut ist aufrüsten möchte ich mein cpu weil ich da am meisten leistungsverlust habe glaube ich zumindest.

Systemdaten
Amd4400 939
2Gb ddr400 hyper x
Asus a8n32sli deluxe
Geforce 8800gtx
Enermax 620watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch noch ein sehr gutes System.
Wenn du mehr Prozessorleistung brauchst wird es leider teuer, da du CPU, Mainboard und Speicher tauschen mußt.
 
Dualcore, GTX und 2GB RAM...
Passt schon. Da müßtest du schon ordentlich investieren, damit du eine merkliche Verbesserung hast.
 
also deine cpu limitiert die 8800gtx, allerdings wäre es recht kostspielig cpu,mobo und ram zu tauschen wie es Utila schon sagte.
aber du könntest versuchen dem ganzen durch oc entgegenzuwirken. bei deinen restlichen komponenten wären da sicher noch ein paar mhz rauszukitzeln.

mfg
chef_lux
 
Glaube ich noch nicht einmal, das die GTX großartig ausgebremst wird. Die meisten Spiele sind derartig Grafikkartenlastig, das auch ein besserer Prozzi nicht viel bringt.

Klar, es gibt natürlich auch Ausnahmen wie die herbe Physikberechnung in Crysis.
 
hm ja hab den x2 schon leicht ocet auf 2.4 ghz der rest läuft auf normal

jo crysis läuft total schlecht ein freund von mir hat auch ne 88gtx und dualcore 2,4ghz intel bei dem läuft das viel besser weis jetz halt net welchen intel cpu der hat aber es ist ein neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel besser sind die Intel bei gleichem Takt gar nicht.

Du kriegst für deine Teile bei ebay gutes Geld wenn du einzeln verkauft. Auf keinen Fall zusammen abstoßen!
Kommt das in Frage? Falls ja, übertaktest du den Intel auch, oder möchtest du einen der ab Werk schnell ist?
 
kann mir nicht vorstellen, dass das system leistungsmäßig am ende sein soll. lass mal crysis aussen vor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh