Pc aufrüsten!

Marvos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
26
Guten Abend,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten da er mir doch etwas zu langsam wird.
Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt.

PC zur Zeit:

ATX-Netzteil.Seasonic S12II-380 380Watt
Gigabyte GA-P35-DS3,Intel P35, ATX, PCI-Express rev 2.0
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096kb, LGA775, 64Bit, Conroe
NoName Festplatte 80GB und NoName Arbeitsspeicher 2GB.
ATI MSI R5750 1GB GDDR5 Dx11
Betriebssystem XP

Also den Arbeitsspeicher will ich unbedingt auf 4GB bringen.
Die CPU sollte verstärkt werden, ist da ein Quad besser?
Festplatte sollte auch ausgetauscht werden.
Sollte das Netzteil ausgetauscht werden oder sind 380Watt ausreichend?

Danke im voraus

MfG

Marvos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil bis jetzt auch gereicht hat, wird es mit einem anderen Untersatz ebenfalls laufen. Was möchtest du denn ausgeben?
 
300Euro falls möglich, höre mir aber auch alternativen an.
 
ok, das wäre eine gute Lösung. Soll ich mein Motherboard lieber tauschen anstatt das alte zu behalten und nur ein neuen Intel reinzupacken?
 
Die Frage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Habe ich dich bisher richtig verstanden, dass du die Plattform einfach nur wechseln wolltest, damit du mehr Leistung hast?
 
Ja aber auf das Motherboard passt doch ein Quad-Core , oder habe ich das Falsch in Erinnerung?
 
Ach das meinst du. Ja, auf dem P35-Board könntest du auch einen Quad packen.
 
Könntest du mir vielleicht einen Intel Version als alternative zeigen :) , bitte
 
Neu würde ich das Ganze nicht mehr kaufen. Ein Q9550 bekommt man neu für ~215€, was ich dafür nicht mehr ausgeben würde. Was du machen kannst ist, dir einen gebrauchten Q6600 besorgen und diesen übertakten.
 
Hm, ne das ist mir dann zu unsicher. Ich denke die AMD alternative sollte meinen Rechner wieder schneller machen.
 
Definitiv wird sie das tun. Der Vorteil hierbei ist, dass du nichts übertakten musst, um eine angemessene Performance zu erhalten.
 
Rein aus Interesse, was muss ich beachten wenn ich eine Gaming.Festplatte kaufen will.
 
Eine Gaming-Festplatte gibt es nicht. Zum zocken reicht eine übliche HDD mit 7200upm mit der gewünschten Speicherkapazität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh