Pc Aufrüstung

J@y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
25
Hi leute und zwar möchte ich gerne ende des Monats mir neue Hardware zulegen.

Ich möchte gerne meine 2 Festplatten,mein Netzteil,mein DVD Brenner und Diskettenlaufwerk behalten.

Das Netzteil ist glaube ich von Thermaltake Butterfly 480 watt.

So was ich gerne möchte ;)

Ein AM2 Board eine Geforce 7600 GT erstmal und CPU je nachdem erstmal nen 3800er.

Die frage ist jetzt ob ich das alte Netzteil auf dem neuen Board mit Strom versorgen kann,da des neue Board vielleicht einen anderen Netzstecker hat ?

Grafikkarte eher eine 7600GT oder eine ATI Karte mit der gleichen Leistung ? Wenn ja welche ?

Und ich dachte an 1gb DDR2 ram,welchen ? Sollte preislich aber nicht zu teuer sein.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet,bin leider eingerostet habe mich lange nichtmehr mit den neuen Kram beschäftigt :(

Das Board bräuchte auch noch genügend IDE plätze da meine Festplatten kein Sata haben,allerdings soll das neue Board auch Sata haben,für die Zukunft ;)

So,hoffe ihr helft mir :)


J@y
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den preisgefilden halte ich nv für unangefochten, wenn man diese sammelthreads nimmt gibts gar nix mehr zum basteln :( vorallem fehlt dennen der individuelle touch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist ob das alte Netzteil geht ? mitm strom Anschluss aufm neuen Board ? ^^
 
gute frage aber dachte das nur bei den intel brettern der stromanschluss sich geändert hat.
 
Ja das ist die frage...soweit ich noch weiss war beim Kumpel das problem das sein altes Netzteil nichtmehr ranging da der netzteilstecker jetzt größer war/ist.

Bin eh am überlegen ob ich nicht noch ein neues Netzteil dazu kaufe,da mein jetziges ziemlich Laut ist.

Könnt ihr mir Netzteile empfehlen ? Sollte schon paar Watt mehr haben,denn hab noch menge Lichter im PC :-P
 
seasonic bequiet enermax 400w aufwärts sind alle gut.
Der alte ist 20pin die neuen 24pin (beim mobo)
 
ok dank dir,noch eine kleine frage...soll in nächster Zeit noch ein neuer Sockel von AMD kommen ? Oder reichts denen für eine Zeit erstmal ? Sockel A hatte ja auch ziemlich lang gehalten.

Ich gurk hier immer noch mit meinem AMD XP 1800+ rum ^^
 
am2 kommen noch prozzis (auch ein quad core)
herbst kommt dann auch als neben schiene die 2 sockel mobos (sockel 1207) für quad father cpus (also 2 dual cpus auf einem mobo), .<---das hab ich nur in verschiedenen infos gelesen als ich mal nach amd quad gesucht habe.
Also kann man sich ruhig am2 besorgen, da man da ja auch einen cpu mit 4 kernen später mal nachrüsten kann.

Rein theoretisch kann man ja die idee mit den quad father weiterspinnen und so einen cpu mit 4 kernen 2 mal verwenden dann hat man 8 cpu kerne :rolleyes:

Aber auch schon öfter aufgetaucht übertreiben es langsam intel und AMd weil quad braucht man noch nicht. DC wird noch nicht richtig ausgereizt (bei spielen) und die fangen langsam an jedes jahr oder gar halbes die kerne zu verdoppeln *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht das bei Intel momentan aus ? Hab jetzt vorhin bei Tomshardware was gelesen wo der Intel hochgelobt wird.

Doch lieber intel anstatt AMD ?

Helft mir ich blick ja bald garnemma durch :(
 
SO ich denke hab mich jetzt auf Intel entschieden was haltet ihr vom Gigabyte GA-965P-DS4 ? Dazu MDT speicher erstmal 1gb,da ich aufs geld achten muss ;)

Dazu erstmal Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 und von Gainward eine Geforce 7600gt.
 
das ds4 ist schon mal eine gute wahl (haste ihn anderen threads nachgeschaut?) MDT kann man auch nehmen und 6300 geht auch in ordnung vielleicht 6400 wenn er sich aussgeht wegen grösseren multi.
der 6300 und 6400 sind allendales
conroe sind 6600 6700 6800
wenn man ganz genau sein will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute wahl mit dem mobo, ebenfalls mit den mdt-ram's und der cpu. bei der graka könnte man ein stärkeres modell nehmen.


edit: 2 late..... :hmm:
 
bei graka bietet sich zurzeit die 7900gto um 230 euro an.
@bundy bei was 2 late?
 
@bundy wenns nur das ist :xmas:
Wieviel willst du den um den daumen rum ausgeben. Dann tut man sich einfacher mit tipps wie 6400 oder gto.
 
Ich arbeite in einem computerladen als aushilfe,kennt ihr bestimmt alle,nenn ich jetz aber nicht hehe ^^

es darf so um 500-600 euro gehen,aber auch nur weil ich da drauf eh noch rabatt bekomm ;)
 
*g* das hab ich auch schon gemacht
wieviel rabatt oder wieviel würde das in real kosten dürfen oder welcher laden? Jede info hilft *g*
aber ausgehen könnte sich
cpu 6400
gigabyte ds3
ram 1gb 667 von mdt cl4
graka 7900gto
654 euro bei den billigstens preisen bei geizhals
kann auch 8 euro weniger werden wenn man das p5b nimmt
wenn es dann wirklich um 500 werden soll
cpu 6300
graka 7900gs von palit (ist bei geizgals um 155 euro, also fast 80euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich SCHÄTZE ca 50% weniger... kann gut sein aber ich bin mir nicht sicher,ich muss die Liste dann erstmal den Chef zeigen ;)

Wie ich sehe hat das Board nur ein IDE Anschluss.Pack ich daran halt meine 2festplatten und kauf mir ein DVD Brenner mit Sata sollte ja nicht all zu teuer sein.

Sollte ich mir den E6300 eher als Boxed version kaufen oder als tray ? Weil wenn der Kühler in der boxed version schrecklich ist hol ich mir lieber zb nen Arctic Kühler dazu.

Also ich kann bis Max 400 euro real ohne rabatt usw ausgeben.... aber da ich weiss das es eine menge rabatt gibt,sollte ich dafür sehr gutes Zeug bekomm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lautstärke ist subjektiv.
boxed hat im prinzip längere garantie, und beim 6300 und 6400 ist er glaub ich für den nich rabbatler billiger
bei 50%rabat geht sich glaub ich sogar das obere aus oder auch bei nicht vorhanden sein der gto eine 1900xt :drool:
aber für rechnen bin ich heute nicht zu gebrauchen dafür bin ich 47 std zu lange wach :xmas:
 
vielleicht solltest du mal schlafen gehen :d

Ich werd morgen mal den Chef fragen und gucken wie ich momentan liege,ansonsten hol ich mir stärkere Hardware :)
 
ach jetzt kann ich nicht da ich besuch bekomme aber nachher werde ich sicher schlafen wie ein stein.
 
hehe ;) brauch nochmal kurz Hilfe :(

Und zwar bräuchte ich ein gescheiten DVD Brenner mit SATA Anschluss.

Und zu dem Netzteil Enermax ELT500 AWT Liberty was bedeutet das Netzteil hat keine -5volt leitung ? Passt des netzteil zum Gigabyte Board ? :-/
 
das nt und das mobo harmonieren schon miteinander! :)
wenn du deinen dvd-brenner behalten möchtest, kauf dir doch einfach einen sata2ide-adapter und ruh ist. ;)
 
aah wieder dieser adapter :teufel:
(nix gegen den adapter persönlich is ja ein nettes teil)
 
der adapter ist gut, und es entstehen keinerlei performance-nachteile (siehe test in der aktuellsten pcgh). wieso unnötig mehr geld ausgeben, wenn's auch günstiger geht? ;)
 
ja du hast ja recht nur wieso machen die doofen hersteller dann einen neuen stecker.. Die wollen also nur knete sehen weil man wahrscheinlich eher ein neues mobo braucht :teufel:
 
Achso das es so adapter gibt wusst ich nicht,umso besser ;) Aber könnt ihr mir erklären was das beim netzteil auf sich hat das es keine -5 volt leitung hat ? :-/
 
Ähhhm...jungs hilfe ;)

Und zwar habe ich ja das Thermaltake Butterfly 480 watt netzteil mit folgenden werten :

Leistungsverteilung

* + 3,3 Volt : 30,0 A
* + 5,0 Volt : 40,0 A
* +12,0 Volt : 18,0 A
* - 12,0 Volt : 0,8 A
* - 5,0 Volt : 0,3 A
* + 5,0 Volt vsb : 2,0 A ( Standby )
* PFC: aktiv
* Gesamtleistung: 480Watt

KANN dieses Netzteil das Gigabyte DS4 versorgen ? Passt der Netzstecker drauf ? Ja oder Nein ? das ist hier die Frage :)

Weil wenn ja,reicht es?Dann brauch ich mir kein neues zu kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh