builtapc
Experte
Hallo ich bin noch ziemlich neu hier in Forum und Spiele mit dem Gedanken mir selbst einen PC zusammenzustellen, da ich aber noch nicht wirklich Erfahrung mit sowas habe hätte ich hier mal ein paar Fragen an euch.
Folgende Komponenten hätte ich mir mal zusammengesucht:
Monitor: Acer S242HLCBID
CPU: Intel i5 6600k
GraKa: NVIDIA GTX 960 4G
RAM: 2x 8 GB HyperX Fury 2666mhz DDR4
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
Festplatte: WD Blue 1TB
CPU Kühler: ARCTIC Freezer 13
Netzteil: XILENCE Performance C Serie XN044 600W
Laufwerk: LG GH24NSD1
Das alles möchte ich in ein Sharkoon VG4-W Gehäuse verbauen wo wir auch schon bei frage 1 wären. Passt das alles da überhaupt da rein? Wäre ja blöd wenn das ganz dann garnicht reinpasst vielleicht hat wer ein ähnliches System? Dann wäre da noch eine Frage zu Grafikkarten z.B. der GTX 960 die gibt es ja von verschiedenen Herstellern ist da nur das Design unterschiedlich oder gibt es da auch Technisch Unterschiede? Harmonieren die ganzen von mir ausgewählten Komponenten überhaupt untereinander sodass auch alles seine volle Leistung entfalten kann? Der Prozessor soll übertaktet werden wie geht man sowas am besten an? Spar ich vielleicht wo am falschen Ende? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bei Zusammenbau, Teilekauf, etc?
Der PC soll vorwiegend zum Gamen verwendet werden für Spiele wie Battlefield, Call of Duty,... Die sollten doch dann auch so einem System Problemlos auf max. Einstellungen laufen oder?
Schonmal Danke im Voraus
Folgende Komponenten hätte ich mir mal zusammengesucht:
Monitor: Acer S242HLCBID
CPU: Intel i5 6600k
GraKa: NVIDIA GTX 960 4G
RAM: 2x 8 GB HyperX Fury 2666mhz DDR4
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
Festplatte: WD Blue 1TB
CPU Kühler: ARCTIC Freezer 13
Netzteil: XILENCE Performance C Serie XN044 600W
Laufwerk: LG GH24NSD1
Das alles möchte ich in ein Sharkoon VG4-W Gehäuse verbauen wo wir auch schon bei frage 1 wären. Passt das alles da überhaupt da rein? Wäre ja blöd wenn das ganz dann garnicht reinpasst vielleicht hat wer ein ähnliches System? Dann wäre da noch eine Frage zu Grafikkarten z.B. der GTX 960 die gibt es ja von verschiedenen Herstellern ist da nur das Design unterschiedlich oder gibt es da auch Technisch Unterschiede? Harmonieren die ganzen von mir ausgewählten Komponenten überhaupt untereinander sodass auch alles seine volle Leistung entfalten kann? Der Prozessor soll übertaktet werden wie geht man sowas am besten an? Spar ich vielleicht wo am falschen Ende? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bei Zusammenbau, Teilekauf, etc?
Der PC soll vorwiegend zum Gamen verwendet werden für Spiele wie Battlefield, Call of Duty,... Die sollten doch dann auch so einem System Problemlos auf max. Einstellungen laufen oder?
Schonmal Danke im Voraus