PC bauen- Komponenten Kompatibel?

Ja, die ist heute um 15 Uhr erschienen..
Da hier paar Leute (sag nicht wer, wäre "unfair" :d) die bisschen ZU "gehyped" haben mit "200€ 980/390X Leistung" - letztlich aber "nur" ne (beides Ref. Vergleich) ziemlich exakte AMD 970 Version ist, ist die für 269€ zwar generell ne super Karte..
Aber wenn man teilweise ne 970 für 220€ Partnerkarte von EVGA bekommt und die billigste 4Gb REF Karte auch 219€ kostet bei selbiger TDP (beides wieder Ref. Vergleich) Core und Ramleistung in etwa.. ^^
Naja, wen das Lager nenn ichs mal egal ist, gibts keinen wirklich Grund vermutlich die 970 zu nehmen mehr, wer Nvidia "Fanboy" ist kann (leider) immer noch problemlos zur besagten Angebots Karte EVGA 970 greifen, denn die sind sehr.. identisch, wobei man eben bei der 480 die Customs abwarten muss, gehen die jenseits der 300€ ists wieder so die Frage, ob es wirklich zumindest in Deutschland so das Schnäppchen ist..

Heisst nicht dass die schlecht ist, aber wenn ich den dt. Preis sehe und was so "gehyped" wurde und dann mal aufm Markt schaue ist es jetzt kein "Weltwunder" wie es von allen bezeichnet wurde so zu sagen.. :d
Hier mal der Link zu den Dingern:
RX 480 -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann allerdings sparen, wenn man auf non OC setzt..
Ich bin ganz ehrlich, man sagt, ne RX 480 die ja jetzt kommt soll gut werden, ich hab jetzt erstmal n Platzhalter genommen, für den Preis übrigens tatsächlich mMn AKTUELL VON DER AUSWAHL gut. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...2213cb5af8d2cb5e43f7f26b45a44228683b22c5b45b4

So jetzt komme ich doch wieder auf deine Config zurück. ;) Hab sie noch etwas abgeändert. Bin mir aber nicht sicher ob nicht der Monitor Schrott ist und der das Gaming Erlebnis nicht beeinträchtigt? Hat das Board irgendwelche Nachteile im vergleich zu dem was du gewählt hast? https://www.mindfactory.de/shopping...221eae0e64277885b5fa4318010e872242c047cf9025b
Edit:Noch ne frage würde gerne Win 10 als OS verwenden... Kann ich das einfach wo runterladen dann per bootfähigem Stick installieren und mit so einem Key aktivieren? https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=: hardwarelux00-21&psc=1&smid=AWOWCF0MKS9D2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, TN Panel sind müll, der DELL hat n super IPS Panel, den 10€ würd ich mind. investieren, außerdem würd ich auf die Custom Modelle der RX 480 warten, da die Ref. Modelle im Zweifel das Board schädigen können..
Und joa das Board bietet die besseren VRMs für die CPU, die sollten außerdem ausreichend gekühlt sein und bietet eben ein Grund auf solides Paket, was auch die Anschlüsse etc. betrifft..
Also ich würd mich "zusammen raffen" noch auf die Customs warten und es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218768c4783bf8017e3cd4a30da098541a106f762c2b

Wenn du da jetzt noch den 6600 für dann 1040€ unter bekommst, bekommst du ein SUPER Paket für den Preis mMn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am DELL ist eigentlich nicht der Preis sondern mich stört die Reaktionszeit von 6 ms das ist ja nichtmehr so wenig. Gibts zu dem Board vll noch ne alternative von ASRock mit ggf. H Chipsatz? Oder reicht der B hier völlig? Weiß man schon wie lange es noch ca. dauern wird bis die Custom Modelle erhältlich sind? Hab irgendwo glaube ich was von Mitte Juli gelesen kann aber auch sein das ich mich täusche.

Das Problem am DELL ist eigentlich nicht der Preis sondern mich stört die Reaktionszeit von 6 ms das ist ja nichtmehr so wenig.

völlig unrelevant. das wirst du nicht merken. ansonsten greift man gleich zu 144hz.

Edit:Noch ne frage würde gerne Win 10 als OS verwenden... Kann ich das einfach wo runterladen dann per bootfähigem Stick installieren und mit so einem Key aktivieren? https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=: hardwarelux00-21&psc=1&smid=AWOWCF0MKS9D2

Also die Frage mit dem OS bezog sich auf den Edit ^^
Und Mainboard würde ich gerne das ASRock H170 Fatal1ty Performance nehmen das dürfte ja im vergleich zum Asus keine Nachteile haben und Preislich liegen sie auch ziemlich gleich auf.

sofern die keys für 25 euro okay sind. ich bezweifle es aber. leider kenne ich mich bezüglich günstiger keys nicht aus

Ja, dem muss man IMMER misstrauisch sein, ICH würds nie kaufen, ich geb fürn mein OS "gerne" 80€ aus und hab dann meine Ruhe und kann machen was ich will.
Klar kann man bestimmt auch für 25€ "Spaß" haben, aber so ganz legal und problemlos ist das halt alles auch nicht.. :d

So jetzt komme ich doch wieder auf deine Config zurück. ;) Hab sie noch etwas abgeändert. Bin mir aber nicht sicher ob nicht der Monitor Schrott ist und der das Gaming Erlebnis nicht beeinträchtigt? Hat das Board irgendwelche Nachteile im vergleich zu dem was du gewählt hast? https://www.mindfactory.de/shopping...221eae0e64277885b5fa4318010e872242c047cf9025b

Ich würde einen anderen Tower nehmen, die ganzen Staubfilter des Sharkoon-Tower sind teilweise so bescheiden angebracht (die unteren am Gehäuse-Boden sind sehr fummelig wieder an zu bringen nach einer ordentlichen reinigung, und den am Front-Lüfter da musst Du neben der Front auch den angebauten Lüfter entfernen damit Du den ordentlich reinigen kannst, so war das zu mind. bei meinem ehemaligen Sharkoon-BD28-Tower), das man die am besten gleich entsorgt, oder man bestellt zu einem späteren Zeitpunkt bei Caseking passende magnetische Demciflex-Staubfilter (die sind allerdings leider nicht ganz so günstig)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb nicht gerne 80€ für ein OS aus :d Bewertungen sind ja überwiegend positiv, muss aber nichts heißen wenn man dann wieder Sachen ließt das der Key auf ein ganz normales A4 Blatt gedruckt wurde und möglicherweise nur mit nem Serial Code Generator erstellt wurde... Da brauch ich keine 25€ dafür zahlen.
Der Tower wird für meine Ansprüche schon reichen notfalls muss ichs eben dann mit dem Vorschlaghammer richten :d

Musst du wissen, MEINE Meinung ist, direkt das im Laden oder MS zu kaufen, DU kannst es gerne auch wo anders kaufen. :p
Gibt auch "kostenlose" Wege, Windows zu nutzen, aber ist natürlich alles Grauzone oder gar illegal - und noch weniger zu empfehlen. ;)

Ich hätte noch einen PC den ich eigentlich sogut wie garnicht verwende und da hab ich vor Jahren mal Win7 Home Premium dafür gekauft da nur die Starter Version drauf war. Könnte ich nicht den Key wieder deaktivieren und dann für einen anderen PC verwenden? Dann kann ich ja von Win 7 auf 10 Upgraden falls das so funktioniert.

Du musst dafür dein altes Windows 7 auf dem neuen PC installieren, und dann auf diesem updaten. Denn das Windows 10 vom Gratis-Update wird an die Hardware gebunden und dann auch nur für diese aktivierbar sein.
Die Gratis-Aktion endet übrigens am 29. Juli, also nicht zu lange nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wollte ich das sowieso machen da der PC auf dem es aktuell aktiviert ist nicht Win 10 kompatibel ist. Wenn ich nicht noch auf die Partnermodelle der RX 480 warten müsste hätte ich ja schon bestellt ich möchte dann gleich alles in einer Bestellung zusammenfassen. Weiß nicht wielange das noch dauert ich hoffe das geht sich aus.

Kannst du gerne testen! ;)

Und joa das Board bietet die besseren VRMs für die CPU, die sollten außerdem ausreichend gekühlt sein und bietet eben ein Grund auf solides Paket, was auch die Anschlüsse etc. betrifft..
Eine Frage noch an dich, wie berechnet man die "VRMs" oder wie erkennt man heraus wie gut das Board zur CPU passt?

Kannst du gerne testen! ;)
Was testen? Obs sich ausgeht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "VRMs" sind nichts weiter als die "Stromversorgung" der CPU, das sind die vielen "kleinen Kästchen" um die Kühlkörper aufm Board (um die CPU herum), wichtig ist zwar ne gute Anzahl und insbesondere ne gute Kühlung, aber auch "Qualität" dieser. Asus hat mMn eigentlich bei fast allen Board dem "Preis entsprechend" ausreichend verbaut, bei Asrock muss man hin und wieder schauen, gerade, bei solch einer CPU wie du sie eben verbauen magst.
Sollen ja nicht zu warm werden, das wäre bei zu wenigen und schlechten/keinen Kühlkörpern der Fall - kann man ja vorbeugen.. :)

Und mit testen mein ich den Windows Code. ;)

Das Problem mit sehr günstigen Seriennummern ist eben, dass du sie zwar legal erworben hast, der Händler von dem du sie hast aber häufig nicht.
Der Schaden bleibt dann bei dir hängen, sofern du nicht gerichtlich gegen den Händler vorgehst.

Nach Erhalt kannst du die Echtheit durch Microsoft überprüfen lassen: https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/pidservice.aspx

Da sich Beides aber bei einem Einsatz von ca. 20€ nicht lohnt, läuft es am Ende normalerweise darauf hinaus:
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darum würde ich eben mein Win 7 Home Premium verwenden. Das hab ich damals für über 100€ erworben. Nur ein Problem könnte sein das das auf dem PC nur 32 Bit System ist und auf dem neuen bräuchte ich dann eine 64 Bit Version. Oder wird beim Upgrade auf Win 10 automatisch auf 64 Bit umgestellt?

Ich weiss nicht wie die Umwandelung ist, es gibt aber auch natürlich 32 Bit Windows 10 - im schlimmsten Fall musst du auch auf 32 Bit zurückgreifen.. :/

Ja aber mit 32 Bit bringt mir die Hardware nicht mehr viel ^^
EDIT: [gelöst] Windows 7 32 bit auf Windows 10 64 bit ? sollte also gehen :d

- - - Updated - - -

Ja aber mit 32 Bit bringt mir die Hardware nicht mehr viel ^^
EDIT: [gelöst] Windows 7 32 bit auf Windows 10 64 bit ? sollte also gehen :d
EDIT2: Lohnt es sich eigentlich den Aufpreis für eine EVO 850 zu zahlen? Oder merkt man zur 750 garkeinen Unterschied? Sonst könnte ich die 20e ja in einen i i5 6600 investieren wobei auch fraglich ist ob der überhaut soviel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal überlegt und ich werde mein Budget noch etwas erhöhen sofern das Sinn macht, würde ich ein etwas Stärkeres Netzteil verwenden dann brauch ich falls ich in Zukunft mal auf eine neue Grafikkarte umrüste nicht gleich ein neues Netzteil sollte ja ein paar Jahre halten. Dachte da an das 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver. Und Mainboard würde ich dann das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 da der Preisunterscheid zum Asus relativ gering ist und ich so in Zukunft falls es nötig wäre auf eine k CPU umsteigen könnte. oder ist es besser gleich eine K CPU zu verwenden? Monitor versuch ich irgendwo günstig einen gebrauchten mit 4K zu bekommen, falls das nichts wird bleib ich beim Dell. Was haltet ihr davon?

Sinnvoll wäre ein Straight Power 10, ein Pure Power 9 ist ein altes Straight Power 9..

Ja das Straight Power 10 ist aber schonwieder etwas teuer...
Bezüglich GraKa nochmal laut diesem Test hier schneidet die GTX 970 sogar besser aber als die RX 480 weiß jetzt nicht was ich davon halten soll bzw. womit ich für die Zukunft besser gerüstet bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh