PC bauen- Komponenten Kompatibel?

Hallo!

Versuche es doch mal nach dieser Anleiitung.
Dein aktueller Warenkorb enthält soweit ich eben gesehen habe gar keinen RAM, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM hatte ich schon im Warenkorb nur ist der jetzt nicht mehr lieferbar darum ist jetzt keiner mehr im Korb. Vorher ist noch gestanden das die Lieferung am 20.7 erwartet wird... Naja muss ich mir nen anderen suchen. War der: 8713384 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot

Wegen der Windows Installation. Ich dachte ich kann die Win 7 Key nicht direkt für Win 10 verwenden? Darum wollte ich eben vorher Windows 7 installieren dann aktivieren und dann upgraden. Aber wenn das direkt so geht ist das natürlich viel einfacher. Und ich dachte das geht nur mit NTFS und nicht mit FAT 32 aber gut ich werds dann so machen!

Edit: Macht das bei der Aktivierung keine Probleme wenn aufeinmal komplett neue Hardware vorhanden ist? Gibt ja irgendwie so eine Windows Geräte ID...

Zuletzt bearbeitet:
das direkt installieren mit dem win7 key geht seit november 2015

Macht das bei der Aktivierung keine Probleme wenn aufeinmal komplett neue Hardware vorhanden ist? Gibt ja irgendwie so eine Windows Geräte ID..

wnen du dein mainboard wechselst ist die lizenz höchstwahrscheinlich weg. aber da kann ich nichts genaues zu sagen. ms arbeitet soweit ich weiß auch an lösungen mit dem MS account usw..

Und ich dachte das geht nur mit NTFS und nicht mit FAT 32

stick, nicht die platte. wobei auch ntfs gehen müsste beim stick.

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das das zwei Lizenzen sind da das Starter vorher auch aktiviert war und der Key wird ja durch ein Upgrade auf HP ja nicht "zerstört" denke ich mal.

achso. du hast dein starter auf hp upgegradet? das weis cih dann leider nicht^^

Ja genau beim Kauf war Starter drauf und später hab ich mir dann HP gekauft und das installiert. Hab aber soweit ich weiß die Platte nicht gelöscht sondern einfach "darüber" installiert soweit ich mich erinnern kann.

Edit: Hab jetzt nochmal nen neuen RAM ausgesucht so siehts dann aus: https://www.mindfactory.de/shopping...2211f3981b3d92193c5f4cf078f56121a7e1dbdad3b1d
+ Samsung S24F356FHU
Würde das dann so auch bestellen (außer ihr hab noch Verbesserungsvorschläge?), nur die Graka werde ich dann eben noch auf eine der Customs tauschen jetzt haben ja schon viele Hersteller die Customs enthüllt dauert jetzt hoffentlich nichtmehr zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor wäre es da nicht doch vielleicht besser wenn man Shooter spielt besser einen mit 120 Hz zu nehmen hätte dann natürlich nur ein TN Panel... Falls man sowas überhaupt für 150€ bekommt.

über 150 ? ja^^

es gibt auf 144hz + IPS. ab 550-750 euro halt und mit 1440p panel.

Gibts da nichts um die 150 € oder darunter? :d 120 Hz würden sicher reichen vielleicht auch 60 ^^ Aber 120 wären mir irgendwie doch lieber ist nur die Frage 120 Hz oder IPS?

Für 150€ gibts 1080p 60Hz - mit Glück "sync 75Hz" - aber keine 144Hz und keine modernen 120Hz Schirme. ;)
Bei dem Preis eindeutig IPS, hast du mehr von..

Die Monitore von Ebay setze ich mal auch die Beobachtungsliste. Falls das nicht wird bleibe ich aber lieber beim Samsung S24F356FHU der hat auch FreeSync (48-72Hz). Heißt das "48-72Hz" das FreeSync sowieso nur maximal 72 Hz unterstützt?

nein das heist es nicht. das heist nur das die range nur bis dahin geht. warum das aber ein 60hz panel ist versteh ich auch nicht.

Das heißt ich müsste FreeSync dann auf 60 hz einstellen und die FPS auf 60 begrenzen damit das dann richtig funktioniert?

Edit: Das bei MF ist doch ein Witz hat schonwieder wer den RAM weggekauft :d Steht auch nichts das der wieder bestellt wird....

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du auch fast keinen gesyncten, das stellt man in der Crimson/G-Ready Treiber halt dann alles ein.

Dann hab ich beim Sync wohl was falsch verstanden. Der Monitor ist jetzt sowieso schonwieder nichtmehr bei diesem Händler zu bekommen dann würde er 170 € kosten. Vom vorigen Händler hat man aber auch nichts Gutes gelesen.

Anscheinend ist dieser bei garkeinem Händler mehr zu bekommen im Moment. Dann würde ich wohl den Samsung S24F350FHU nehmen der rein technisch ja soweit ich das beurteilen kann dem Samsung S24F356FHU entspricht. Optisch würde mir letzterer zwar besser gefallen aber wenn der nichtmehr lieferbar ist kann man leider nichts machen. Was mir noch aufgefallen ist, beide haben keinen DVI Anschluss, VGA kann man ja vergessen da Analog bleibt eigentlich nur mehr HDMI was ja auch nicht das Optimalste ist weil ich ja den Ton eigentlich sowieso am Headset haben will. Das sollte sich aber Problemlos so einstellen lassen oder? Und kann man da der Monitor ja Sync bis 75 Hz hat den auf selbriger Frequenz übertakten oder ist das nicht so ohne weiters möglich?

displayport.

ich würde mir aber einen monitor holen der nicht solch komischen specs hat. ^^

ich meine damit das der monitor mit einer sync range angeboten wird die das panel aber standmäßig so nicht hergibt ;)

ja displayport hat er nicht aber ich wollte ne alternative aufzeigen falls andere monitore zu auswahl kommen

Was wäre den eine Alternative außer der schon genannte Dell? FreeSync wäre aber trotzdem vielleicht garnicht schlecht und ist das nicht sowieso immer bis 75 Hz und nicht bis 60 Hz bei nem 60 Hz Panel?

ist das nicht sowieso immer bis 75 Hz und nicht bis 60 Hz bei nem 60 Hz Panel?
Müsste so sein. Ich find die Specs darum nicht komisch.

ich meine damit das der monitor mit einer sync range angeboten wird die das panel aber standmäßig so nicht hergibt
Ist doch nett dass es auch für Display-Overclocker gleich ne Info gibt?

Kann ich den RAM mit 3000 Mhz dann problemlos mit dem XMP Profil laufen lassen sodass ich auch wirklich die 3000 Mhz bekomme
?
Normalerweise sollte das problemlos gehen. Merkwürdige Fehler gibt es immer mal.

So ich hab gerade Bestellt, Festplatten verkaufen sie natürlich nicht nach Österreich aber die EVO 850 hab ich mir heute schon im Lokalen PC Shop gekauft sogar günstiger als bei MF. Die HDD werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch kaufen wenns mal wo ein günstiges Angebot gibt. GraKa konnte ich jetzt leider noch nicht bestellen das muss ich dann eben auf 2x Bestellen aber Hauptsache ich bekomme Win 10 Rechtseitig drauf.

Da gerade ja die GTX 1060 rausgekommen ist frage ich mich ob ich nicht vielleicht die nehmen sollte. Laut den ersten Tests ist sie ja etwas stärker als die RX 480. Preislich sind die Customs schon ab 300€ zuhaben. Aber FreeSync beim Monitor bringt mir dann leider nichts mehr. Die RX 480 Customs werden ja schätze ich mal nicht mehr vor August erhältlich sein.

Naja, alles was bei der RX 480/1070 gut ist, wird 99% auch bei der 1060 mit 20% weniger TDP als die RX gut sein -> Asus, MSI, Palit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh