PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

Hallo Luxxer!

eine schnelle Frage: bei meinem Case ist vorne ein eigener Schalter eingebaut, für die Led-Beleuchtung vom Lüfter. Ich hab diese kurzerhand abgezwickt und will nun zwei Led-Streifen darüber schalten.
Jz die Frage: Plus oder minus schalten? da die Kabel vom Lüfter bzw. Schalter so super aussagekräftig sind, kann ich das leider nicht ablesen.

Danke!

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich suche ein Set mit ca. 1m RGB LED Stripe + eine FB + einen Molexstecker zum anschließen im PC.

Will mir einen neuen Tower holen mir einer flexiblen Beleuchtung die ich auch ggf ausschalten kann.

Möchte abert nicht löten oder basteln sondern das ganze einfach per Molex mit Strom versorgen.

Wo bekomme ich so ein Set für den PC?

Schau mal bei AquaTuning. RGB Flexlight gibts in verschiedenen Längen. Hier
RGB-Controller und Fernbedienung sind gerade leider nicht lieferbar. Die findest du hier

Schau mal bei AquaTuning. RGB Flexlight gibts in verschiedenen Längen. Hier
RGB-Controller und Fernbedienung sind gerade leider nicht lieferbar. Die findest du hier

Jesus ... sind das Preise! :stupid:
für die Beträge die dort aufgerufen werden, kannst du dir mit Stripes aus dem Baumarkt ... OBI ... oder dem Fachhandel ... RevoArt den Tower einwickeln. :d

Hab mir jetzt erstmal 3x den Enermax T.B Apollish bestellt für mein neues Nanoxia DS6.

Vielleicht reicht mir ja schon die Ausleuchtung damit.

Hi,
möchte um das Mainborad eine Blende einbauen und diese von der Seite Beleuchten, darauf ist dann ein Muster. Jemand Erfahrungen welches Plastik man dafür am besten benützt? Zudem was für LED man am besten verwendet, oder doch gleich Streifen?
Vielen dank für die Hilfe
hilfskoch

Meine komplette Beleuchtung ist deaktivierbar, die LED Stripes unsichtbar verbaut und per FB einstellbar

Pics:

Hallo zusammen,
ich würde gerne, um mein Gehäuse zu beleuchten, am Boden eine weiße Plexiglasscheibe von der Rückseite gleichmäßig beleuchten, so wie das auch einige hier im Forum haben. Gibt es da Empfehlungen bezüglich Plexiglas und LEDs zur Beleuchtung? Wichtig wäre mir das es sehr gleichmäßig aussieht und man die einzelen LEDs nicht als hellere Punkte sehen kann.

Sieht gut aus. Das Sata KAbel schon getestet?

hey leute,

helft mir mal, ich brauch mal ne beratung. Will auf UV Wässerchen umsteigen und wollt mal fragen welche UV stripes o.ä. ihr empfehlen könnt da ich schon gelesen hab das die leuchtkraft nachlässt usw.hatte ja schonmal n uv stripe aber von ultrahell hab ich nur was in 2 cm entfernung zum schlauch gesehen, hab auch n recht großes case also werd ich eh mehrere brauchen und mir auch n paar blenden anfertigen müssen schön wäre es wenn ich die beleuchtung an/aus schalten kann, das mit dem relais am ae5 hab ich irgendwie nicht hinbekommen ! Desweiteren: ist ein mittelchen als zusatz zu meinem mayhems dye oder eher n fertigmix zu empfehlen(welches)?

LG

Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut und ich möchte das rot/schwarz Thema etwas weiter hervorheben.
Hab jetzt von NZXT ein gesleevtes LED-Kit gefunden (17€ bei Amazon).
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Klar, es ist nicht selfmade, aber ich hab davon keinen wirklichen Plan.
Die einzig andere Option, die mir einfällt, wäre hier jemanden aus dem Forum zu bitten eine gesleevte Version mit roten LEDs herzustellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn hier schon des öfteren bestellt und kann mir sagen was am besten für ne gleichmässige beleuchtung des caseinneren am besten geeignet ist:

UV-LED-Streifen flexibel - LED-Strip 12V ultraviolett - je 5cm 3 SMD L
24V LED-Strip ultrabright - flexibles LED-Band - 5x LEDs je 50mm - UV
oder ganz und gar die teure variante :-(
24V UV-LED-Streifen Stripe flexibel - je 10cm 7x 5050 Power LEDs - eXt

od.einfach die phobia high density kaufen o.a.fertig lösungen xD?!

bilder kann man meinem sysprofile unten entnehmen,will die auf das seitenteil um das fenster befestigen also bräuchte wohl 4 x45 cm (omg) oder sind die so stark das 2x 45cm reichen würden welche ich gegenüber positioniere ?! Hab s echt nicht mit löten usw.^^ also bitte gebrauchsfertige lösungen anbieten. Es soll nicht so grell sein man sollte aber eben doch was von dem UV wässerchen sehen(wie bei smatter ungefähr)und n an/aus bzw.dimmerregelung evtl.auch übers MB(da ich schon gelesen habe,dass manche die an 3pin lüfteranschlüsse regeln)wäre super. Wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann bzw.beraten kann bevor ich zig fehlkäufe und rücksendungen machen muss. LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt ja gut das das Farbwerk bereits erwähnt wurde.
Wollte mal anfragen, ob schon jemand Erfahrung mit eben jenem und den ebenfalls bei Aquacomputer erhältlichen LED-Strips gemacht hat?
Beispielsweise dem hier Aqua Computer Webshop - Aqua Computer RGB-LED-Strip, IP67, Länge 100 cm 53178

Um genau zu sein würde ich gerne wissen, ob man bei diesen LED-Strips auch ein reinweiß hinbekommt.

Ich sitze schon seit längerem an der Planung zu einem Modding Projekt, bei dem eben unter anderem die Beleuchtung von der Temperatur abhängig ist (Farbe und/oder Intensität).
In der Grundplanung sah es eigentlich so aus, das die Farbe entweder von der Art der laufenden Anwendung, oder von der Tastaturbeleuchtung (sprich dem auf der G19 verwendetem Profil) abhängig ist.
Da ich aber keinen Plan habe wie ich das Umsetzten soll(und die G19 selber kein reinweiß anbietet), bin ich eben auf die Temperaturgsteuerte Farbgebung gewechselt.

Das farbwerk ist brandneu, ich hab selber noch keins in freier Wildbahn gesehen.

CopperHead 2.0 wird wohl einer der ersten werden die das Farbwerk bekommen :) Ich werde dann darüber berichten :)

Freu mich schon drauf, vorallem da es auch noch im CopperHead 2.0 landet, wird sicherlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz oben würde ich nicht sagen, da fehlt noch einiges...:fresse2:.... aber fetten dank für die lobigen Worte...*thumb up*..!!! Schöne Weihnachtszeit..!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh