PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

das ist ziemlich egal da man sowieso den Jahresbetrag zahlen muss ;)

und so könntest du testen ob die Files auch gelesen werden können etc.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja egAL brauch eh noch etwas zeit um die files zu erstellen in welchem happylab bist also bundesland

in Wien ;)
echt super dort, vor allem die neue CNC

blöd nur wenn viel los ist und die Maschinen deiner Wahl besetzt.

Na dann treffen wir uns ja vielleicht mal XD

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Hardwareluxx App

Wann bist du denn normalerweise dort dann können wir uns ja mal dort treffen
Würde gerne mal alles in action sehen bin nämlich echt am überlegen ob sie das happylab
Auuzahlt für mich wie gesagt 60 euro fürs jahr und dann hatt man auch nur
Ein paar stunden pro woche zugang und wenn man pech hatt ist genau dann die maschine belegt

kommt ganz drauf an, hab auch noch das Zusatzpaket dass ich einen Tag meiner Wahl 24H rein kann ;)

Aber ganz ehrlich, um den Preis hast du nirgends die Möglichkeit solche Geräte zu benutzen.
Allein wenn du 1 Mal dort warst und ein großes Alublech ausfräst hast du schon gewonnen. Denn als ich mal einen CNC Fräsdienstleister um einen Auftrag gebeten hatte kam die Antwort: min. 150€

ganz zu schweigen dass du Lasercuter etc. auch hast. Wenn man dauernd was baut zahlt sichs echt aus.

mfg

jep gibt es schon fast weltweit.

guckst du: FabLab
unten stehen einige Standorte auch in DE

btw. in meiner Sig ist der Link zur Wiener-HP :d

mfg

IMG_20140305_181815_-1042650296.jpg

als Anhang mal mein erste Versuch mein Gehäuse ein wenig schöner zu Gestalten, die LED leiste gefällt mir noch net so ganz :/ is en Flexlight von Phobya leider bekommen einzelne Elemente manchmal en Wackelkontakt :/
werd mir vielleicht mal ne eigene bauen :d

Anhänge

• IMG_20140305_181815_-1042650296.jpg
    IMG_20140305_181815_-1042650296.jpg
    140 KB · Aufrufe: 115
Moin!

Ich hätt mal ne Frage zu UV-LED Streifen.
Ich hab davon zwei Stück bei mir im Rechner eingebaut, um den UV-aktiven Schlauch zum Leuchten zu bekommen.
Jedoch verlieren die Dinger innerhalb von ein paar Wochen ihre Leistung und leuchten nur noch sehr dunkel.
Verbaut hab ich die Teile: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds UV - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip LEDs - 24x 4mm Leds UV - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83049

AquaTuning hat mir die sogar schon mal auf Garantie ersetzt, aber die neuen haben auch nur ein paar Wochen was gebracht. Inzwischen hab ich
wieder nur noch ein ganz dunkles blau bis violettes Licht, das quasi keinen UV-Effekt mehr hat. Ich dachte erst, dass die UV-aktive Schicht auf dem Lack ihre
Wirkung verloren hat, jedoch haben die Schläuche mit den neuen DIPs wieder richtig knallig blau geleuchtet. Jedoch eben nur kurz...

Kann ja nicht der Sinn sein, dass ich die Dinger alle paar Wochen entsorgen muss. Hat da jemand bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

Es kann passieren, dass sich bei billigen LEDs das Gehäuse oder der kleine farbige punkt im inneren der LED verfärbt.
Das hatte ich einmal bei pinken LEDs, die nach zwei Wochen beinahe nur noch weiß waren.

Hat jemand Erfahrung mit günstigen Alternativen zu z.B. den Bitfenix Alchemy LED Leisten?

Habe mal bei Ebay gestörbert und z.b. diese gefunden:
Erweiterbare LED Leiste zum Stecken weiß 5050 SMD 30cm Steck System Strip Balken | eBay

Wirken ganz gut auf mich. Haben zwar "nur" 12 LEDs statt 15 aber mit Steckverbinder und schwarzer Platine könnten die ne Alternative sein.
Und kosten nur knapp nen Drittel. Ob sie wirklich ohne Blaustich kommen, oder doch eher aussehen wie auf dem Bild müsste man wohl testen.

Hat einer von euch schonmal mit den Monsoon Lightports gearbeitet?
Finde das ja ansich nicht schlecht, allerdings stört mich die Farbwahl der Sleeve und LED. Sleeve tauschen sollte ja weniger das Problem sein, aber wie sieht es mit den LED aus?

..so..mal wieder Bilder verlangen...losss....besonders die, die schöne sLIGHT`s haben...:fresse2:

Die LED Leiste unten gefällt mir null, habe leider keine Idee, wie man da unten sonst ausleuchten kann...:confused:

Bastel dir ne Blende, dass das Licht indirekt scheint. Du also das Flexlight nicht siehst, wenn du rein schaust :)

hmm..kannst mal sagen, wie du da sgenau meinst...nur von Vorne dann ?...oder wie meinst das ?...

E://

Ich habe sie jetzt erstmal weite nach hinten (Front) gesetzt....

muss mir aber da noch was einfallen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
so in etwa, vielleicht die Seiten auch noch zu

sollte nicht all zu schwer sein^^
hatte das Edit von dir nicht gesehen *G*

...reicht doch

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding..erstmal ja....mal sehen, meinst so ein kleines sLight-Mini unter der Pumpe, da wo der freie Platz jetzt mit einer LED ist, würde aussehen ?

..so ist es ja nicht so prickelnd...oder meinst, das dann zuviel Licht im Case mit einer dunklen Acrylpladde ...?

das mit ner dunklen Platte ist vielleicht keine schlechte Idee

Ne, sieht kacke aus wenns nicht durchgehend ist. Entweder du baust dir ne 14mm Slight Midplate, oder packst oben einfach nen 120 LED/m Streifen hin. Ich würde ersteres machen, setzt aber etwas Kohle und Geschick voraus.

Gefällt mir sehr gut Smatter.Ist und bleibt einfach ein Schmuckkästchen dein Prodigy.Weiter so =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh