PC bis 500€ für kleinen Enkel

die graka ist irgendwie nicht fisch nicht fleisch, wenn du weisst was ich damit sagen will ;)

leg bissle was drauf und nimm zumindest ne 7600gt oder ne x1650pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nuts: Du solltest die Posts von -valkyr- mal DURCHLESEN, dann wirst du erkennen, dass die Power der Karte nicht benötigt wird...

So habe auch mal was zusammen gestellt.
Intel Pentium 531 tray 65€
Biostar 945GZ 55€
Zalman CNPS9500AT 40€
A-DATA 1024MB PC2-4200U CL4 70€
Palit/XpertVision GeForce 7600 GS, 256MB 85€
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 60€
NEC ND-4570 30€
Tagan TG330-U01 330W 40€
MS-Tech LC-45 35€

Macht zusammen ungefähr: 480€
Preise habe ich zur nächsten 0 bzw. 5 aufgerundet.

Die CPU ist zwar nicht mehr die aktuellste bietet aber noch genug Power.
Das Mainboard ist Conroe fähig, sprich späterem aufrüsten steht nichts im wege.
Gehäuse ist bekanntlich ja Geschmackssache.

Ich würd ehrlich gesagt auch gleich nen vernünftiges MB nehmen.. nen besch.. MB kann einem schon ganz schön Ärger machen!

Hallo,
also ich als 12 jähriger möchte auch mal was dazu sagen!
Meine zusammenstellung:
Athlon 64 X2 3800+ 120€
ABIT KN9 60€
apphire Radeon X1900GT 140€
2x A-Data 512MB DDR2-533 70€
Samsung SP2504C 250GB SATA2 70€
NEC ND-4570 30€
coolermaster eXtreme Power 380 Watt 35€
Asus TA-851 25€
Macht : 550€
gut , ist zwar 50€ teurer , dafür hätte er aber einen dual core und ne X1900 GT, also mir gefällts, , kann man ja noch abspecken!
gruß,
totervogel

wir kommen der sache langsam näher :d

Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown
Asrock baut gute Boards...sie wegen einer fehlenden oder unzureichenden Funktion als "schlecht" abzustempeln ist schlichtweg falsch..Die Boards sind längst nichtmehr so schlecht wie früher,ab dem DualSata-2 ging es aufwärts..sogar ein gutes OC ist mit den Dingern möglich..und sie laufen absolut stabil..hervorragend ;)

Wie wäre es denn mit einem Core Solo? Muss es unbedingt ein Dual core sein? Evtl. käme auch eine Onboardgrafik in Frage?

Was für Spiele würde er denn spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh