[Kaufberatung] PC bis max 1000 Euro - schnell

Wenn man die zusätzliche Features braucht, kann man die Professional Variante ja nehmen.
Ich persönlich bräuchte sie nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

was ist den an der Pro besser ?
Ich hatte mal einen Bericht in Computerbild gelesen, in Sachen 32 vs. 64 bit.
Es soll da wohl kaum 64 bit Programme geben und schlimmstenfalls laufen die "normalen" Programme nicht mit der 64 bit Version.
Geschwindigkeitstechnisch soll die 64 bit auch nur in wenigen Bereichen mehr Leistung bringen ?

Macht es den wirklich so viel Sinn/Unterschied, auf die 64 bit Version umzusatteln ?

Gruß

Frank

die zeit bleibt nicht stehen und ein betriebssystem wird ja nicht unbedingt bei jedem rechner gewechselt.
da würde ich auf jeden fall die 64 bit version nehmen.
ausserdem kannst du damit auch deinen vollen speicher nutzen.

hab seit win7 auch 64 bit und noch keinerlei probleme gehabt.
die home premium sollte für den hausgebrauch auch ausreichend sein.

Hy,

soll ja niemand sagen das ich nicht Lernfähig bin - habe storniert und Win7 64bit geordert :)
Jetzt aber - wo ich gerade am stornieren bin - noch eine Frage zum Motherboard....

Das ASUS P7P55-M wurde hier auch empfohlen, bestellt habe ich das Gigabyte GA-P55A-UD4 - ist das Gibabyte OK ? Oder soll ich lieber ein anderes Board nehmen ?
Was wären so die besten Boards für den I5 - jetzt habe ich eigentlich schon was dolles und da denke ich mir, das es da vielleicht auf ein paar Euros mehr nicht ankommen würde :-)
Wenn es da was besseres gibt, passt den dann noch der RAM ?

Gruß

Frank

das gigabyte ist schon ein sehr gutes board... als alternative würde mir das noch einfallen:

MSI P55-GD65

bonsay die grafikkarte ist perfekt gewählt
sandmen lass dir nix einreden die graka ist für dich optimal

Zum thema windows 7:
bei jeglichen windows version sind die codes sowohl für die 32 und die 64 bit version gültig.
d.h. wenn man die 32 bit version gekauft hat, kann man mit dem code auch die 64 bit version sitalllieren.
lediglich die DVD ist eine andere! Also vom arbeitskollegen die cd ausleihen, installieren und mit dem eigenen code aktivieren - völlig legal.

64 bit vs. 32 bit
ein 64 bit system hat ja das 32 bit system inkludiert und meinen erfahrungen nach hat es (zumindest bei win7) keine nachteile gegenüber der 32 bit version - nur vorteile.

zum thema ssd:
die ssd ist WESENTLICH schneller als eine normale festplatte - ca doppelt so schnell (zugriffszeiten und laden des betriebssystems sogar noch mehr unterschied)
und da sie salopp gesagt ein riesiger usb stick ist, ist sie völlig lautlos. im wahrsten sinne des wortes - oder macht dein usb stick irgendein geräusch

lg
Gammelfrog

Hy,

ich habe gerade erfahren, das der Arbeitsspeicher nicht zu liefern ist.
Gibt es einen Gleichwertigen Ersatz oder etwas besseres für diesen Arbeitsspeicher :

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U

Wenn es geht, nicht von G.Skill - die haben da aktuell nur 1 Sorte auf Lager und die passt nicht .

Gruß

Frank

Hy,

jetzt habe ich alle Komponenten bekommen und zusammen gebaut.
Ich bekomme den PC aber nicht ans laufen :(
Ich baue alle Festplatten ein, schmeiß die Win7 CD rein und starte den Rechner. Der PC greift auf die Win7 DVD zu und bootet von dieser.
Es geht bis eigentlich das Eingabefenster erscheinen müßte, in dem man sagt, wo man Win7 hin installieren möchte. Das kommt aber leider nicht - es kommt lediglich der Win7 Hintergrund aber man kann nichts auswählen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich eine Festplatte anschließe, 2 oder 3 - das Problem bleibt.

Scheinbar werden die Festplatten nicht erkannt.

Wenn ich dann alle Festplatten abklemme, und eine mit vorhandenen Betriebssystem anschließe, wird die erkannt und WinXP fährt fast bis zum Ende hoch - kurz vor dem Ende kommt eine Fehlermeldung, das die Hardware gravierend verändert wurde und der PC fährt dann irgendwann wieder runter.....

Ich habe eigentlich alles richtig angeschlossen. Ich habe am Anfang allerdings Fehler gemacht. Beim ersten anschalten lief der PC immer so Stoßweise - er lief, ging aus, lief, ging aus usw.
Dann habe ich noch einmal die Mainboardanleitung gelesen und da stand etwas von einem 12 Volt Anschluss. Ich hatte noch ein kabel und habe das da rein gesteckt ( Bild ). Damit lief der dann aber gar nicht. Dann habe ich das andere Kabel gesehen - das waren 2 kabel a 4 Leitungen. Die beiden passten dann und damit lief der Rechner.

Habe ich da vielleicht etwas am Mainboard kaputt gemacht, weil ich da zu erst den falschen Stecker reingepackt habe ?

Was kann den da der Fehler sein - ich bin mit meinem latein echt am Ende !!!

Ist das vielleicht eine Einstellung vom Bios ?

Gruß

Frank

Anhänge

• P1050662.JPG
    P1050662.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 30
hy,

was ich noch vergessen habe :-)

Mal werden die Festplatten im Bios angezeigt und mal nicht. Das ist ganz eigenartig.
Ich habe noch mal Bilder angefügt, wo ich was eingestöpselt habe. Gibt es auf dem mainboard so etwas wie Jumper o.ä. die so einen Fehler verursachen könnten.
ich mag da ja gar nicht dran glauben, das das Board im Eimer ist, weil ich dösel das vielleicht falsch angeschlossen habe.

Gruß

Frank

Anhänge

• P1050672.jpg
    P1050672.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1050671.jpg
    P1050671.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 18
  • P1050670.jpg
    P1050670.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 19
  • P1050669.jpg
    P1050669.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 22
  • P1050668.jpg
    P1050668.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 17
Das Kabel auf deinem ersten Bild, das rote, ist Ein PCIe-Stromkabel für Grafikkarten. Da liegen allerdings auch 12V an.
Ob das was zerstören kann, weiß ich nicht,

Sind es ide festplatten? Hast du bei ihnen geschaut sie in richtiger reihenfolge einzustecken und eine als slave und eine als master zu jumpern?

Hy,

es sind Sata Platten.
ich war jetzt gerade unterwegs und habe ein neues Motherboard geholt.
Das habe ich auch gerade eingebaut - und ich glaube ich habe das Prob gefunden.
Wenn ich Win7 von der DVD boote, bleibt der PC scheinbar wieder im grünen Bildschirm hängen. Nur wenn ich so 10 Minuten warte, kommt der Eingabebildschirm. Nach dem Eingabebildschirm mußte ich etzt noch einmal 10 Minuten warten und jetzt werden gerade die Daten expandiert.
Das läuft alles sehr seh langsam aber vielleicht ist das a nur die installation ? Ich habe etzt nur die SSD Festplatte eingebaut.
Vielleicht werden die Installationsschritte auch nur nicht richtig angezeigt, weil es eine SSD Platte ist und ich im BIOS von IDE auf sowieso gestekllt ( habe die Abkürzung vergessen :-) ).
mal scheun wie es weiter läuft....

Gruß

Frank

Hätte 64bit win7 genommen, sonst gefällt der mir ganz gut für deine Zwecke. Das mit Intel find ich bisschen engstirnig. AMD baut auch keine schlechten Prozessoren. ;)

:)

Evtl. hilft bei dem 1. Mobo ein BIOS Update um das Problem zu beheben.

64 bit os kann man inzwischen bedenkenlos nehmen, ausser man hat eine alte tv karte oder nutzt wirklich alte software. Da ist dann welches 64 bit os es ist egal, da macht die 64bit einfach immer probs. Aber die software ist inzwischen sehr sehr selten.

Wobei das erinnert mich an mein ud5 kurz bevor es ganz den geist aufgab.

Hat mich auch nicht von vista cd zum setup lassen :(, paar std später war es ganz tot.
Das mit dem update ist aber einen versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh