Hy,
jetzt habe ich alle Komponenten bekommen und zusammen gebaut.
Ich bekomme den PC aber nicht ans laufen
Ich baue alle Festplatten ein, schmeiß die Win7 CD rein und starte den Rechner. Der PC greift auf die Win7 DVD zu und bootet von dieser.
Es geht bis eigentlich das Eingabefenster erscheinen müßte, in dem man sagt, wo man Win7 hin installieren möchte. Das kommt aber leider nicht - es kommt lediglich der Win7 Hintergrund aber man kann nichts auswählen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich eine Festplatte anschließe, 2 oder 3 - das Problem bleibt.
Scheinbar werden die Festplatten nicht erkannt.
Wenn ich dann alle Festplatten abklemme, und eine mit vorhandenen Betriebssystem anschließe, wird die erkannt und WinXP fährt fast bis zum Ende hoch - kurz vor dem Ende kommt eine Fehlermeldung, das die Hardware gravierend verändert wurde und der PC fährt dann irgendwann wieder runter.....
Ich habe eigentlich alles richtig angeschlossen. Ich habe am Anfang allerdings Fehler gemacht. Beim ersten anschalten lief der PC immer so Stoßweise - er lief, ging aus, lief, ging aus usw.
Dann habe ich noch einmal die Mainboardanleitung gelesen und da stand etwas von einem 12 Volt Anschluss. Ich hatte noch ein kabel und habe das da rein gesteckt ( Bild ). Damit lief der dann aber gar nicht. Dann habe ich das andere Kabel gesehen - das waren 2 kabel a 4 Leitungen. Die beiden passten dann und damit lief der Rechner.
Habe ich da vielleicht etwas am Mainboard kaputt gemacht, weil ich da zu erst den falschen Stecker reingepackt habe ?
Was kann den da der Fehler sein - ich bin mit meinem latein echt am Ende !!!
Ist das vielleicht eine Einstellung vom Bios ?
Gruß
Frank