PC Boot - Weißer Cursor / Strich oben links

dudster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
13
Hi zusammen, immer wenn ich meinen PC Starte, kommt kurz ca. 3 Sek. ein weißer Cursor / Strich oben links in der Ecke. Dieser bleibt nur paar Sekunden, und danach kommt Windows 10 ganz normal ... kann mir trotzdem jemand sagen, was das ist? Bekommt man diesen Weg?

Hier mal ein Bild:

IMG_2893.JPG

Hardware:

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
SSD: 2x WD Black SN750 High-Performance NVMe
AMD Ryzen 7 3700X

MSI Bios => UEFI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört einfach zum Bootvorgang nachdem das Bios geladen wurde und kurz bevor Windows von der Festplatte geladen wird. Der Cursor stammt vermutlich noch aus DOS-Zeiten.
 
Moin, moin,

Das Bild zeigt den normalen Bootvorgang eines Windows 10 - Computers, der für den normalen "User" angezeigt wird.

Tatsächlich läuft im Hintergrund der Bootvorgang mit den verschiedensten Meldungen, die aber nicht angezeigt werden, vergleichbar mit dem Startvorgang von Linux.

Entweder werden diese Meldungen für den normalen User als uninteressant und entbehrlich eingestuft und ausgeblendet oder sie werden bewusst nicht "öffentlich" gemacht werden.

Für "Insider" sind diese Mitteilungen während des Bootvorgangs für die Analyse des Startverhaltes jedoch hoch interessant, weil hier direkt die Aktivität/das Verhalten/der Status der Hardware (z.B. Einstellungen) im Zusammenhang mit dem BIOS/Betriebssystem identifiziert und so manches "Startverhalten/Betriebsverhalten" des Computers nach dem Hochfahren erklärt werden könnte.

Mit besten Grüßen aus LDS für ein erholsames Wochenende
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh