PC bootet nicht mehr

O.G.Loc1991

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
197
Servus,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammen gestellt....nen Phenom II X4 965 BE, 4GB DDR3 Ram, ASrock Mainboard und Radeon HD5770 und Win 7 HP 64bit...meine alte IDE Festplatte mit 300GB Speicher lies ich drin...lief alles super nur mittlerweile stürzt er dauernd ab und zeigt beim Hochfahren dauernd an "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"...im Bios kann ich die Festplatte beim booten jedoch nicht auswählen. Nach einiger Zeit läuft er dann irgendwann meist auch so wieder hoch. Erkennt er vielleicht die Festplatte nicht bzw. habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Festplatte gibt auf
Ein Datenkabel gibt auf
Du hast die Installation zerhackt
Du hast die Bootreihenfolge im Bios nicht richtig eingestellt
Du hast ein USB-Stick oder eine CF/SD-Card im Rechner zu stecken und er versucht die zuerst zu booten
 
Also das Problem ist dass ich im Bios bei Boot Menü kein HDD auswählen kann....nur CD/DVD und noch irgendwas mit remove...
 
Nacher findet Dein Rechner beim Booten die Platten gar nicht im Bios. Was für die Punkte 1 und 2 meiner Aufzählung sprechen würde.
Aber von hier aus ist das schlecht zu sehen, denn ich kann nicht über Deine Schulter schauen. Du könntest Fotos vom Bios machen^^
 
also wenn er die hdd erst garnicht erkennt würd ich eher auf ein kabelgehler tippen. vor 3 jahren is mir sowas ähnliches mal passiert. hatte beim umbau das IDE kabel anscheinend n bisschen gequetscht.

würd an deiner stelle also als erstes das kabel tauschen. sollte dies nicht funktionieren wirst du dir die hdd zerhackt haben. am besten dann einfdach mal an nen anderen rechner anstöpseln und sehen, ob du damit noch was anfangen kannst. sollte die hdd ein dateisystem haben, was etwas komisch aussieht, kannst du sie wegschmeißen. war mal bei nem kumpel und seiner extrenen hdd, die intern (also im gehäuse) über ide lief. hat auf einmal den geist aufgegeben.
die anderen möglichkeit ist noch, dass dein controller aufm board rumspinnt. im dem fall einfach pech...leider.
würd in der reihenfolge einfach mal abarbeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh