Hallo Leute,
ich besitze zurzeit einen von einem guten Fachinformatiker zusammengebauten PC. Nun möchte ich aber das Gehäuse wechseln, da mir das jetzige einfach zu groß ist und nicht meinen Idealvorstellungen entspricht, und ich finde, bei dem Geld, was ich bereits investiert habe, wäre es nur schade, wenn dieser auch nicht zur Geltung kommen könnte.
Meine Fragen wären
Könnt ihr mir allerlei Tipps geben in Hinsicht auf:
-Werkzeug (Thema Strom falsch leiten, CPU kaputt machen Thema nicht-geerdet gewesen usw.)
-Cases empfehlen (dürfen auch exotisch sein, am besten so, dass die ganze Beleuchtung und das Innenleben des PC gut sichtbar ist)
-Dinge, die ich unbedingt beachten muss. (Thema Wasserkühlung, Erdung etc.)
Ich traue mir zu, das Gehäuse zu wechseln, aber ich muss mir auch sichergehen, dass nichts schiefgeht, da, wie bereits gesagt, viel Geld eingeflossen ist.
Budget ---> 200€
Ich meine, dass insgesamt sieben Lüfter eingebaut sind, im Case selbst müssten 2 eingebaut sein. (Bitte korrigieren, falls ich mich irren sollte.) #
Ich bin sehr dankbar, dass dieses Forum existiert und dass ich die Möglichkeit habe, diese Frage hier offen zu stellen. Man hofft, dass mir geholfen werden kann.
PS: Ich würde das Case, welches übrig bleibt, verkaufen, und das Geld an die Free Software Foundation spenden. (Mit Beweis natürlich!!)
Mike
ich besitze zurzeit einen von einem guten Fachinformatiker zusammengebauten PC. Nun möchte ich aber das Gehäuse wechseln, da mir das jetzige einfach zu groß ist und nicht meinen Idealvorstellungen entspricht, und ich finde, bei dem Geld, was ich bereits investiert habe, wäre es nur schade, wenn dieser auch nicht zur Geltung kommen könnte.
Meine Fragen wären
Könnt ihr mir allerlei Tipps geben in Hinsicht auf:
-Werkzeug (Thema Strom falsch leiten, CPU kaputt machen Thema nicht-geerdet gewesen usw.)
-Cases empfehlen (dürfen auch exotisch sein, am besten so, dass die ganze Beleuchtung und das Innenleben des PC gut sichtbar ist)
-Dinge, die ich unbedingt beachten muss. (Thema Wasserkühlung, Erdung etc.)
Ich traue mir zu, das Gehäuse zu wechseln, aber ich muss mir auch sichergehen, dass nichts schiefgeht, da, wie bereits gesagt, viel Geld eingeflossen ist.
Budget ---> 200€
- aktueller PC
aktuelles Case Thermaltake View 71 TG RGB Big-Tower, Tempered Glass - schwarz Netzteil Kolink Continuum 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 1200 Watt (glaube da hat er sich verkalkuliert, laut meinen Testergebnissen verbraucht der PC maximal 700 Watt.) Wasserkühlung Raijintek Eos RGB Rainboww Komplett-Wasserkühlung - 360mm CPU AMD Ryzen 7 5800X (3,2GHz) Grafikkarte GeForce RTX 3070 ZoTac Twin Edge VGA 8GB Arbeitsspeicher Corsair Vengeance RGB Pro schwarz, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Dual-Kit (wird demnächst auf 32GB geupgradet, also beim Gehäuse-Wechsel) Mainboard ASUS ROG Strix X570-E Gaming, AMD X570-Mainboard-Sockel AM4 Lüfter Noctua NF-S12A PWM chromax.black.swap Lüfter- 120mm RGB LED
- PHANTEKS Neon D-RGB LED Strip - Combo-Set, 40cm (2 Stück) PHANTEKS Neon D-RGB LED Strip - Combo-Set, 40cm (2 Stück)
- BitFenix Alchemy 3.0 Magnetic Addressable RGB-LED-Strip Kit - 2x40cm, 2x 20LEDS
- EK Water Blocks EK-D-RGB 6-Fach D-RGB Splitterkabel
- InLine Antistatik Handgelenk Manschette
- PHANTEKS Digital-RGB Combo Set inkl. 2x LED-Strip
Ich meine, dass insgesamt sieben Lüfter eingebaut sind, im Case selbst müssten 2 eingebaut sein. (Bitte korrigieren, falls ich mich irren sollte.) #
Ich bin sehr dankbar, dass dieses Forum existiert und dass ich die Möglichkeit habe, diese Frage hier offen zu stellen. Man hofft, dass mir geholfen werden kann.
PS: Ich würde das Case, welches übrig bleibt, verkaufen, und das Geld an die Free Software Foundation spenden. (Mit Beweis natürlich!!)
Mike
Zuletzt bearbeitet: