PC-Cooling.at Support- & Informationsthread

und wieder haben wir was neues aus unserem shop.

CoolIT Domino A.L.C

999581272A_gr.jpg

Die Vorzüge der Wasserkühlung genießen und die Einfachheit der Luftkühlung vereint in einem System, dieses und viel mehr bietet dieses Set!

Die Montage ist denkbar einfach: Den Radiator mit den vorinstallierten Entkopplungen an einen freien, meist an der Rückseite der Gehäuse, 120mm Lüfterplatz einrasten lassen und schon ist die Hälfte geschafft. Nun braucht nur noch der Kühler installiert werden. Den Prozessor mit Wärmeleitpaste seiner Wahl bestreichen, den Kühler aufsetzen und an der Rückseite mit der passenden im Lieferumfang enthaltenen Backplate verschrauben.

Der Clou sind die zusätzlichen Feature! Wenn man den Lüfter mit seiner Stromquelle verbindet, fällt an der Seite ein blau leuchtendes Display auf. Dieses Display zeigt an, wie schnell sich die Lüfter und die Pumpe drehen, welche Kühlmitteltemperatur sie haben und ebenfalls in welchen Modus sie sich gerade befinden. Es gibt 3 Modis wie das System laufen kann: Leise, Pumpe und Lüfter fahren ihre Leistung runter, Performance, eine Art Mittelmaß und Maximum, dass System kühlt mit voller Leistung! Zur Sicherheit, falls eines der Komponenten ausfallen sollte, gibt es eine Alarmfunktion die Umgehend auf dem Display zu erkennen ist.

Mit diesem Set können sie ihr System ohne Temperaturprobleme betreiben und es bietet einiges zusätzliches Potenzial zum Übertackten!

Kompatibilität:
Intel Sockel 1366, 1156, 775
AMD Sockel: AM3, AM2+, AM2

Features:
-einfach zu installieren
-3 Stufensystem: Leise, Performance, Max
-Kupferkühler für maximale Performance
-inkl. Alarmfunktion
-LCD Display
-geschlossen System, daher Wartungsfrei
-120mm LowNoise Lüfter, für mehr Kühlleistung und Ruhe im System

Technische Details:
Farbe: schwarz
Gewicht: 1.03kg
Stromanschluss: 3Pin

Lüfter:
Abmessungen: 120mm x 120mm x 25mm
Drehzahlg: 1100-2500 RPM
Leistungsaufnahme: 8W (Max)
Spannungsbereich: 11,6-12,4V

Pumpe:
Keramikachse
Lautstärke: unter 21 dBA

Radiator:
Abmessungen: 157mm x 120mm x 27mm

CPU-Kühler:
Material: Kupfer
Abmessungen: 50mm x 50mm



und natürlich ganz neu auf dem markt :)

EK Water Blocks CoolStream RAD XT 120/240/360​


999581286A_gr.jpg

Die XT Radiatoren aus dem Hause EK Water Blocks erscheinen im klassisch schwarzen Look optimiert für extreme Hitze und langsamdrehende Lüfter. Die Qualität und Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und es wurde viel Wert gelegt auf ein Optimales Preis-/Perfomance Verhältnis. Die Kupferfinnen wurden ebenfalls lackiert und der Abstand zueinander ist so Groß gehalten, dass bei Ultra-Silence-Lüftern immer noch ein hoher Wirkungsgrad entsteht. Der Radiator ist mit M3 Gewindebohrungen versehen wurden für die Lüftermontage und Anschlussgewindegröße ist mit 1/4Zoll eine guter Standard, da es dort die meisten Anschlüsse für zu kaufen gibt. Die parallelen Kühlmittelkanäle erzeugen ein Minimum an Durchflusswiderstand.



wir freuen uns wie immer über euren besuch bei uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch ein Eierkopf *g*
So dann frage ich hier auch gleich am besten an :

Ich will mir ne Wakü kaufen habe aber null Ahnung davon und brauch dabei eure Hilfe ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und kopiere einfach von dem anderen meine An/Fragen rein ;)


Hallo Comm

Ich will mir zwischen Jänner und März eine Wasserkühlung einbauen, am liebsten wäre mir alles von der Firma Aquacomputer, ich habe davon den Aquaero als Lüftersteuerung und würde gerne die restlichen Teile passend dazu kaufen.
Ich will alles im Rechner haben, als Gehäuse dient ein Lian Li A70 was eigentlich recht groß ist.
Anfangs will ich nur die Cpu kühlen, später jedoch alles, was würdet Ihr mir empfehlen. Es muß nicht alles vom selben Hersteller sein, rein optisch wäre es mir jedoch recht.
Gekauft wird alles bei www.pc-cooling.at der Shop ist gleich bei mir in der Gegend, und der Chef ist auch recht nett dort.

Budget : 5-700€

Was 100 % dabei sein wird ist folgendes:


Aquaero + Multiswitch + Tubemeter by Aqua Computer


Der Rest sollte das beste vom besten sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Dazu kommen sollte dann noch:

Heatkiller 3.0 CU

Ein guter Quadradi

Pumpe :

Aquastream XT Ultra oder (weil kleiner und du eh ein Aquaero hast, eine Laing DDC1t mit Aquacomputer Deckel

Madz hat mir schon ein wenig auf die Beine geholfen.
 
Grüß euch!

Grade den Thread hier entdeckt, dachte ich meld mich mal.
Euer Laden hat mein Bastel-WE gerettet, letzten Samstag festgestellt das ich noch ein paar Anschlüsse brauche. Kurze Suche im Inet brachte denn euren Laden zum Vorschein.
Gleich hingefahren & sehr begeistert gewesen, 1. vom Sortiment und 2. von der Fachkompetenz, sowohl des Verkäufers als auch der anderen Kunden. "Kurz Anschlüsse holen" war dann ein Aufenthalt von über einer Stunde & ne herrliche Diskusion.

Ihr seht mich sicher öfters in Zukunft! :teufel:

mfg
Hadan
 
Ja am besten wäre sowas wie ein Stammtisch einmal im Monat *g*
 
Postet doch mal Fotos von eurem Ladengeschäft und den Leuten, die da arbeiten, würde mich und sicher einige User hier interessieren :wink:
 
Ja am besten wäre sowas wie ein Stammtisch einmal im Monat *g*
Da wär ich dabei!
Gleich auf der anderen Seite vom Columbusplatz gibts das Columbusbräu, da gibts reichlich Bier & lecker Rippchen :drool:
 
Ja da könnte man sich ja dann immer gleich die News anschauen ^^
 
Gibts im Oberland eigentlich auch eine Niederlassung? Dann müsste ich nicht immer aus Deutschland bestellen :fresse:
 
Gibts im Oberland eigentlich auch eine Niederlassung? Dann müsste ich nicht immer aus Deutschland bestellen :fresse:

Ja, da wäre ich auch dafür - ***vote*** am besten in Ötztal-Bahnhof oder Imst, dann können Sir Nitro und ich nach unserer Shopping-Tour ein Bierchen trinken gehen und dabei über div. Wakü-Geheimnisse plaudern! Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
ersma muss der laden in wien richtig rennen. dann wird über expansion gesprochen :)

was mich besonders freut ist die positive resonanz von hadan und andere user. das fördert das unternehmen und wir können eher exandieren und die weltherschafft an uns reissen :)

wir schauen eh schon das wir auch ausserhalb des wakü bereiches eine menge abdecken. somit sollte jeder kunde ein guter und zufriedener kund sein. denn was bringt massenabfertigung wenn man ned wie ein mensch behandelt wird. was ist schöner als in nem kleinen kreis zu sitzen und schön über hardware plaudern zu können :)
 
Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut, und der Österreichische Markt ist halt mit seiner Anzahl an Einwohnern überschaubar :)

So wirds dann in etwa werden.. Wakü 2010 *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit das ihr auch mal per post versendet (Gernot hats gemacht) ?
Brauch eh wieder ein paar sachen, mal sehen ob ihr was passendes habt.
Kann nix mit Lieferdiensten anfangen, und wie vorher gelesen, eine Linzer Filliale wäre wahrscheinlich auch mein finanzieller ruin...

Ach ja, Kriegt ihr den Aquaero mit Powerbooster auch mal ins Programm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
denn was bringt massenabfertigung wenn man ned wie ein mensch behandelt wird.
Wenn man sowas will geht besucht man einfach die einschlägigen Großmärkte :fresse:
Ist auch ab&zu witzig, wenn man dort ne konkrete technische Frage stellt gucken die einen immer an als hätte man 2 Antennen & ein drittes Auge :xmas:
 
Jo die Futzis beim MM oder Saturn *g*
Am meisten schmunzeln muß ich ja immer wenn ein allwissender zu einer überteuerten Graka greift, und der Meinung ist das beste zu kaufen, noch besser is es wenn die Frau mit ist, der verkauft er dann wie geil das ist was er gerade macht hrhr
 
@saxovtsmike: den Versand mit der Post bieten wir schon länger an :) kann ich dir bestellen klar, gib mir per mail bescheid.

@bundy: wenn mal zeit ist machen wir Fotos :)

Stammtisch wann und wo? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Hat euer Laden morgen offen oder gönnt ihr auch ein langes WE? Bräuchte dringend eine neue Laing.

mfg
Hadan
 
ich kann ihn leider nicht erreichen aber ich gehe mal schon davon aus das er morgen geöffnet hat. zudem haben wir neue öffnungszeiten

Mo-Mi: 11.00 - 18.00 Uhr
Do: 11.00 - 18.30 Uhr
Fr: 11.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 18.00 Uhr

und wir haben seit dem 29. November das Corsair Obsidian 800D im sortiment ist zwar keine wakü direkt aber wir habens nun doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Dezember - 5% Rabattaktion bei KTC | PC-Cooling.at
Als Dankeschön für alle unsere Kunden gibt es von 7. bis 12. Dezember 2009 -5% Rabatt*
Diese Aktion gilt für jeden Einkauf, egal ob online bestellt oder im Ladenlokal gekauft. Wenn Sie online in unserem Shop bestellen, ist keine Gutscheineingabe erforderlich.

Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie wie gehabt eine Bestellbestätigung, in dieser ist aber noch nicht der rabattierte Preis angegeben. Bitte warten Sie daher unbedingt mit der Überweisung bis Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben, diese bekommen Sie ca. 10-20 min. später per mail zugesandt. In dieser Auftragsbestätigung ist dann der Rechnungsendbetrag ersichtlich (die 5% Rabatt bereits abgezogen).
Danach können Sie wie gewohnt eine Zahlung per Vorkasse oder PayPal tätigen.


Eine nachträgliche Rückerstattung des Rabattes bei vorzeitiger Überweisung ist nicht möglich.

*Ausgenommen sind Produkte folgender Marken: EVGA, G.Skill, XFX und aktuelle Angebote.

Ihr PC-Cooling Team
 
und wiedereinmal ein paar news.

Thermalright 5850/5870 VRM R3/R4 Heatsinks

100700514_grrelp.jpg

Speziell zur Verwendung des HR-03 Rev.A/HR-03 GT/V2/T-Rad²/T-Rad² GTX auf 5850/5870 Grafikkarten nach Referenzlayout offeriert der Kühlexperte Thermalright maßgeschneiderte Kühlkörper, die für eine optimale Kühlung der VRMs (Volt Regulator Moduls - Spannungswandler) geradezu unerlässlich sind. Zur Unterstützung der Kühlleistung lassen sich die VRM Heatsinks mit 80x80x25mm oder 80x80x15mm Lüftern bestücken. Zwei vernickelte 6 mm Heatpipes leiten die Abwärme schnell und effektiv ab. Die Verarbeitung ist, wie bei Thermalright nicht anders zu erwarten, hochwertig und auf Langlebigkeit ausgelegt.
Perfekt für eine GPU only Lösung



Koolance VID-AR587 - Radeon HD 5870/5850

999581335a_gr3h8x.jpg

Der Koolance VID-AR587 ist die neuste Generation der Grafikkartenkühler und kompatibel zu den Radeon HD 5870/5850 Grafikkarten.

Eine absolute Neuerung hierbei ist es, das nicht nur die GPU und die Rambausteine in den Wasserfluss mit eingebunden worden, neu auch der Spannungswandler wird nun dem kühlenden Nass versorgt. Der Kühler besteht aus komplett vernickeltem Kupfer und verspricht daher eine herausragende Kühlleistung. Der komplette Kühler ist sowohl auf der Unterseite als auch auf der Oberfläche komplett glänzend Poliert. Der Deckel ist mit eine dünnen Platte versehen indem das Logo von Koolance ein gefräst wurde, das wiederum mit einer Plexiplatte hinterlegt ist, wo man nun den Durchfluss der Kühlflüssigkeit beobachten kann. Der Kühler ist komplett SLI fähig. Es sind im Lieferumfang enthaltene Verschlusskappen montiert die in den verschiedenen Richtungen umgebaut werden können. Der Kühler enthält ein G1/4Zoll Gewinde.



Koolance MB-ASM3F - ASUS Maximus III Formula

999581332a_grsg9t.jpg

Mit dem Koolance Dualchip Kühler bietet Ihnen Koolance eine absolut maßgeschneiderte Kühllösung für Ihr das ASUS Maximus III Formula Mainboard.

Bei diesem Mainboard hängen Southbridge, Northbridge sowie die MOSFET Kühler an einer durchgehenden Heatpipe.
Es werden nicht nur die beiden Chipsätze gekühlt, sondern auch weitere wärmekritischen Bauteile, hierzu wurde der Kupferboden auf 4 verschiedenen Höhen überfräst.



EK Water Blocks EK-FC5970 – Nickel/Acetal

999581322a_gr8g53.jpg

Der mittlerweile etablierte Hersteller EK-Waterblocks hat auch hier wieder in gewohnt hochwertiger Qualität einen Kühler für die 5970 Graphikkarten produziert. Die schön gefrästen Kupferkühler mit Plexideckel bestechen mit hervorragenden Detaillösungen wie z.B. sehr aufwendig gearbeiteten Bodenplatten oder dem eingravierten Logo direkt auf dem Plexiglasdeckel. Block wird mit beiliegenden Schrauben M3 Schrauben befestigt.

Das Kühlprinzip selbst sorgt mit breiten Kanälen und geschlängelten Kanalverläufen für sehr gute Durchflusswerte. Ein integrierter Kühler für die Spannungswandler rundet die ganze Sache nach oben hin ab. Dies ermöglicht einen stabilen Betrieb bei extremen Sommertemperaturen, höchstes Overclocking - Potenzial und Low Noise auf einen Schlag. Dieser Kühler ist für allerhöchste Ansprüche konzipiert. Die Auflagefläche des Kühlers ist plan und poliert. Die Abdichtung zwischen Acetal und Kupferkühlkörper erfolgt über einen langlebigen der Form angepassten Dichtungsring.

Diese Karte passt auf alle 5970er nach Reverenzdesign Grafikkarten nach Referenzdesign.



EK Water Blocks EK-FC5770 – Acetal

999581305a_grnc4z.jpg

Der mittlerweile etablierte Hersteller EK-Waterblocks hat auch hier wieder in gewohnt hochwertiger Qualität einen Kühler für die 5970 Graphikkarten produziert. Die schön gefrästen Kupferkühler mit Plexideckel bestechen mit hervorragenden Detaillösungen wie z.B. sehr aufwendig gearbeiteten Bodenplatten oder dem eingravierten Logo direkt auf dem Plexiglasdeckel. Block wird mit beiliegenden Schrauben M3 Schrauben befestigt.

Das Kühlprinzip selbst sorgt mit breiten Kanälen und geschlängelten Kanalverläufen für sehr gute Durchflusswerte. Ein integrierter Kühler für die Spannungswandler rundet die ganze Sache nach oben hin ab. Dies ermöglicht einen stabilen Betrieb bei extremen Sommertemperaturen, höchstes Overclocking - Potenzial und Low Noise auf einen Schlag. Dieser Kühler ist für allerhöchste Ansprüche konzipiert. Die Auflagefläche des Kühlers ist plan und poliert. Die Abdichtung zwischen Acetal und Kupferkühlkörper erfolgt über einen langlebigen der Form angepassten Dichtungsring.

Diese Karte passt auf alle 5770er nach Reverenzdesign Grafikkarten nach Referenzdesign.



EK Water Blocks Supreme HF Acetal universal

999590001a_gr4h09.jpg

Nach 2 Jahren der ersten EK-Supreme Serie, ist nun die neue Revision angekündigt wurden!

Der Name des neuen Kühlers ist EK.Supreme HF, HF = High Flow! Genau das ist der Ansatz des neuen Kühlers. 100% mehr Durchfluss gegenüber des Vorgängers bringt, neben einigen anderen Verbesserungen, noch mehr Kühlleistung, so die Aussage von EK Waterblocks.


Processor compatibility:
- Intel Socket 775
- Intel 1366 socket
- Intel 1156 socket
- AMD Sockets: 939, 754, 940
- AMD Sockets: AM2, AM2+, AM3


zu später stund noch ein kleines update...

Aquagratix - ATI HD 5870/5850 (RV870) - vernickelte Ausführung

999581338a_grmolx.jpg


Pünktlich zum Start der neuen ATI Radeon 5870 und 5850 Grafikkarten bringt Aqua Computer die perfekte Kühllösung. Der aquagratix für HD 5870 und HD 5850 überzeugt durch geringes Gewicht, kompakte Bauweise und neue Features. Hierzu gehören die speziell bearbeiteten hochglänzenden Kühlflächen genauso wie die neue Mikrostruktur oder die beidseitigen Anschlussmöglichkeiten.

Der aquagratix für HD 5870 und HD 5850 wurde auf Basis der bekannten und bewährten Grafikkartenkühler von Aqua Computer entwickelt und punktet nun mit neuen und verbesserten Features. Wir haben hier insbesondere den Kundenwünschen Rechnung getragen.

Neue Kühlstruktur: Die Kühlstruktur des Kühlers wurde auf eine ca. 3x feinere Strukturgröße umgestellt. Dennoch wurde sie so ausgelegt, dass der Durchflusswiderstand sehr gering ist. Insgesamt wurde auf eine sehr geringen Widerstand des Kühlers hin optimiert und teilweise 50mm breite Kanäle integriert.

Optimierte hochglänzende Kontaktflächen: Die wichtigen Kontaktflächen des Kühlers werden jetzt in einem neuen Verfahren hochgenau geplant und mit einem hochglänzenden Finish versehen. Dies ermöglicht einen optimalen Kontakt zu allen Bauteilen. Ebenfalls in diesem Verfahren werden wichtige Sichtflächen bearbeitet.

Beidseitige Anschlussmöglichkeiten: Um ein Maximum an Flexibilität zu Gewährleisten wurden die Anschlüsse nun auf beiden Seiten ausgeführt. Entsprechend ist ein Anshluss von oben, unten oder kombiniert möglich. Verschlusschrauben für nicht benötigte Öffnungen liegen bei.

Minimiertes Gewicht und Abmessungen: Der aquagratix für HD 5870 und 5850 ist perfekt angepasst. Dabei wird alles nicht benötigte Material aufwändig zerspant und er Kühler in einem aufwändigen CNC Fräsverfahren auf extrem geringe Reststärken des Materials herausgearbeitet. Dies ermöglicht einen Vollkupferkühler der in allen wichtigen Bereichen von Wasser durchflossen ist, optimal passt und durch das geringe Gewicht kein Risiko beim Transport darstellt. Es muss Ihnen klar sein: Es ist einfach einen schweren Block zu fertigen als diesen filigran ausgeformten Hi-tech Kühlkörper.

Integrierte Abstandshalter: Für eine einfache und problemlose Montage haben wir in den Kühlerboden Abstandshalter aus isolierten Kunststoff an wichtigen Punkten integriert. Der Kühler muss hier einfach soweit angezogen werden, bis diese auf der Platine der Grafikkarte anliegen - fertig. Dies ermöglicht eine gefahrenfreie Montage und erleichtert Ihnen den Umstieg auf die Wasserkühlung.

Hochwertigste Materialien ohne Korrosionsgefahr: Die verwendeten Materialien sind die Grundlage des Erfolgs. So werden beim aquagratix für HD 5870 und HD 5850 ein durch Elektrolyse gereinigtes und von Gasen und Sauerstoff befreites Kupfer vwerwendet. Die Dichtungen werden aus NBR, einem bewährten Industriematerial aus deutscher Fertigung hergestellt. Der Deckel wird aus V2A 1.4301, ebenfalls aus deutscher Produktion, hergestellt und für die Anschlussterminals wird nur bestes Plexiglas aus dem Hause Degussa verwendet. Vertrauen Sie auf Qualität, made in germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wäre ich auch dafür - ***vote*** am besten in Ötztal-Bahnhof oder Imst, dann können Sir Nitro und ich nach unserer Shopping-Tour ein Bierchen trinken gehen und dabei über div. Wakü-Geheimnisse plaudern! Prost!

Genau das wär klasse. Dann könnte ich dir danach noch nen Besuch abstatten und dein Monstrum begutachten :bigok:
 
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem vor Weihnachten besprochenen User-Treffen?
Aus den Weihnachtsferien sollten alle zurück sein, lasst uns doch mal nen Termin suchen.

mfg
Hadan
 
warum habt ihr so geile artikel und die von pc-cooling.de nicht?! :bigok:
überhaupt .at hat vieeel mehr wakü artikel :hmm:
 
weil wir KTC pc-cooling.at sind. somit haben wir unser sortiment selbst danach ausgelegt was beliebt ist. und was wenig und schwer zu bekommen ist kriegt man auch bei uns. zudem sind die versandkosten eh human einfach bestellen und selbst überzeugen :)


bezüglich user treff.
was wurd denn da besprochen ?!
 
Wirklich toll was ihr in letzter Zeit aus dem Sortiment gemacht habt!

Ich weiß noch genau als ich in eurem Laden war (vor ~2 Jahren??) und nach nem EK Kühler gefragt habe ;)

eure Antwort: noch nie gehört :wink:

aber back on topic: ein wirklich schönes Sortiment habt ihr; wenn nicht sogar das Beste: nicht überladen; von allen Sachen genau die meistgefragten + besten am Markt!
werde heute mal vorbeischaun und mir 2 Coolstream 240 oder airplex XT 240 für meinV350 abholen!


also weiter so und ich werde nie wieder ein Case oder Kühler für mich oder für Bekannte bei nem anderen Shop bestellen!

kleiner Produkttipp/wunsch:

Anted 300 + 902 Tower!
Ich selbst brauch im Moment keinen aber das sind wirklich gute Gehäuse und extrem leicht auf Wakü umzurüsten (Dual Radi!)
 
immer wieder schön zu hören. mitlerweile ist auch ein neuer inhaber da. denke du hast eh gestern die bekanntschaft mit ihm gemacht.
erfahrungen mit dem shop sind hier gern gesehn. das hilft sehr das schlechte image was einmal war bischen aufzupolieren. also wenn hier noch welche sind die mal bei uns was gekauft haben und mit dem service zufrieden waren oder was auszusetzten haben. einfach her mit der meinung. dafür sind wir ja da. nich so rumerzählen ey voll der kackladen hat ja nichts oder sowas sondern bissl statement. vielleicht is genau euer artikel in der liste der produkte die neu dazukommen solln ;)
 
PC-Cooling in Deutschland ist - meiner Meinung nach - der "unschuldigste" und ehrlichste große m0dd1ng-Laden, keine Infiltrierung aller Foren, keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, kein Marketinggeblubber, kein "ich hab den Größten" :d. Sowas finde ich immer sehr unterstützendswert.

Sollte also auch in Ösiland klappen. Wenn der Whuz mitmacht ist's ja schonmal ein gutes Zeichen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh