PC CT-Allrounder (2019), welche Grafikkarte

Nebuto

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mir jetzt endlich einen neuen PC kaufen.

Den Allrounder der C`T redaktion finde ich ganz gut, würde allerdings die Grafikkarte noch austauschen wollen, um eventuell auch für VR gerüstet zu sein.

Eventuell würde ich auch mit Machine Learning experimentieren, weshalb ich gerne eine NVidia Karte hätte. Glaube Radeon haben da keine Unterstützung.

Ich dachte bei der Grafikkarte an eine Geforce 2700 oder 2700 Super oder gibt es da Preos/Leistungs-Alternativen? Ich finde es auch schwierig, die richtige Grafikkarte aus der Menge auszusuchen. Ich hätte gerne eine leise Karte, finde da aber wenige Tests zu den unterschiedlichen Modellen.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder Kritik zur aktuellen Konfiguration.

VG und alles Gute,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

GPU tauschen mit:

Was sind die Vorteile zu meiner Komponentenliste?
Und wie sieht es mit der Lautstärke der Grafikkarte aus?

Kein lahmer Ram, keine momentan total überteuerte ssd, besserer kühler, ausreichendes mainboard, kein überteuertes kack-gehäuse.
so laut sind die 2070 alle ned. kannst ja die bewertungen der gpu lesen, das gibt genug bild.

CT hatte wegen RAM irgendwas gesagt, dass sie darauf geachtet haben, dass die sehr stabil seien. Ich weiß nicht, ob das an JEDEC Standards lag. Sind die Timing von deinem RAM besser? RAM würd ich dann austauschen.
Das Gehäuse würde ich aber beibehalten, weil es Schallgedämmt ist.
Sind die Festplattenpreise wieder gestiegen? Dachte die hätte damals 96 Euro gekostet.
Auf dem Datenblatt sieht die Festplatte von mir jedenfalls schneller aus, aber wahrscheinlich kommt man an die Geschwindigkeit im Alltag eh nicht ran.

Schonmal danke für die Tipps

"schallgedämmt" ..... dünnstes blech mit schaumstoff verkleben und sagen es is schallgedämmt.. super... das teil hat nedmal staubfilter...
sharkoon m25 pcgh - staubfilter und genauso "gedämmt", dafür günstiger.
wenn BQ dann gleich n silentbase für 85€ ....

joa offensichtlich sind se wieder gestiegen :unsure:

klar sieht se schneller aus, is ja auch ne NVME und die WD Blue für 100€ nur ne normale SSD,
aber aktuell 50€ aufpreis für gleichen Speicherplatz zu zahlen und geschwindigkeiten die 90% aller nutzer eh nicht brauchen .... joa...

mir ist gerade eingefallen, ich wollte unbedingt wegen Transport einen Tower mit Griff, in den auch ein DVD-Laufwerk passt.

Oder gibt es gute Tragegriffe zum nachrüsen?

Das prodigy isn anständiges case, kann man schon nehmen wenn man sowas möchte

So .. hab jetzt noch den Scythe Mugen Rev B als Kühler genommen, um alles bei einem Laden zu bekommen. Ansonsten denke ich dann mal, dass alles passen sollte. Ich hoffe, dass das Prodigy nicht zu klein ist und sich Grafikkarte und CPU-Kühler + DVD nicht ins Gehege kommen

Vielen Dank

Hallo,
also die Teile sind jetzt da und ich habe sie verbaut.

Das Gehäuse ist leider etwas klein und ich hätte besser ein ATX genommen. Wenn ich mein altes DVD mit einbauen will, kann ich die Front-USB ausgänge nicht nutzen. Die Komponenten einzubauen und die Kabel für die Lüfter und Co anzustecken ist echt umständlich bei einem so kleinen Gehäuse.
Obendrein sind die Gehäuse Griffe sehr scharfkantig und müssen noch mit Lederbändern versehen werden.

Die Grafikkarte ist leider sehr laut und nicht zu überhören.

Außerdem habe ich Probleme. Ich weiß noch nicht, woran es liegen könnte. Sowohl mit als auch ohne Grafikkarte bekomme ich kein Bild auf dem Monitor. Ich glaube ohne geht ja nicht mehr bei AMD, weil die keinen onboard Grafik mehr haben. Weder mit HDMI, DVI oder VGA. Das müsste jetzt wahrscheinlich in einen anderen Thread. Die Grafikkarte ist vom Bequiet Netzteil mit 8 Pol und 6 Pol stecker verbunden und sitzt ansonsten im Slot drin.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Problem erledigt. Bei BenQ Monitoren muss man die Option HDMI Auto im Setup auf ON stellen. Dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Debug LED? Alles mal abgeklemmt bis auf das minimale und nur einen RAM riegel?

Welche GPU hast du jetzt gekauft? Weder bei der Sapphire noch bei der KFA2 kann ich mir vorstellen das die "zu laut" sind, besonders ned ohne Last....

Beim Start geht die glaube ich auf Volllast, aber dann geht sie runter. Ich habe die KFA2. Es funktioniert jetzt auch alles wunderbar. Lediglich der Tower ist echt zu klein und mein DVD passt nicht rein. Der Rest wird nach und nach getestet. Ich kann den PC aber erst in Betrieb nehmen, wenn mein Display-Port-Kabel da ist. Die KFA2 hat leider keinen DVI-Ausgang und mit HDMI hab ich nur 60 Hz Wiederholrate.
Ich schreib mal nächste Woche meine Erfahrungen.

Danke nochmal für alle Tipps

So... mit dem Display-Port Kabel bin ich erstmal wieder Up-To-Date. 144Hz laufen jetzt und der Rechner läuft einwandfrei! Quake Live läuft nach wie vor ruckelfrei ;-) Werde bald mal aktuellere Titel testen!

mir ist gerade eingefallen, ich wollte unbedingt wegen Transport einen Tower mit Griff, in den auch ein DVD-Laufwerk passt.

Oder gibt es gute Tragegriffe zum nachrüsen?

Ich stand vor den gleichen Problem ein gutes Gehäuse mit mit Tragegriff zu finden, letztendlich habe ich mich in den Coolmaster Cosmos 2 verliebt. Für ein Transport zwar zu schwer, aber mit hilfe einer Sackkarre alles kein problem:ROFLMAO:
Bild 005.jpg

Wie alt ist denn bitte das Pic? Auf dem Poster im Hintergrund steht 2012... fährst mittlerweile Auto? :fresse:

Die Ruhmreichen Tage der Sackkarre ist vorüber.:d. Heute wird jeder Meter mit den Auto gefahren. Das ich seit dem 10 kg zugenommen habe steht bestimmt in kein zusammenhang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh