PC Eigenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das? Nein vorne bläst eine 140iger turbine von aerocool rein und hinten blasen ein 120iger fan, und 2 80iger fan die warme luft raus! Alle Lüfter sind wie gesagt abschaltbar und laufen nur auf 12 V wenn es von Nöten ist ;-)

Meinst du das ist zu wenig? die Festplatte steht entkoppelt vor der 140iger!

Sooo!
Durch große Unterstützung eines Bekannten habe ich nun den Rahmen meiner Front fertig gestellt:
Hier die Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
O ha... also da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist...!

Du willst das Case doch sicherlich Lackieren , oder?
Dann brauchst du aber ne menge Spachtelmasse um die ganzen kratzer und riefen rauszubekommen :d

Hättest du nicht ne andere lösung für die Laufwerkshalterung einfallen lassen können als solche kleinen Winkel?
Ich kann mir vorstellen das die Laufwerke beim reischieben verkannten und die Schrauben hast du auch nicht ganz versenkt!

Ich hätte z.B. ein Blech genommen das ca. 15cm lang ist und 2/2 cm gewinkelt. Das hättest du dann anstelle deiner Winkel rannieten oder Schrauben können und somit hätten die Laufwerke eine bessere auflage gehabt.

Wann und wie willst du die öffnungen im hinteren Blech für die Grafikkarte und auch die MB Anschlüsse machen?

Viele Fraaaggen!!^^ :-)

Also Lackierung wird schwarz, die kratzer und riefen sind nicht vorhanden lediglich an der schweißnat werde ich spachtelmasse benutzen---

Die Laufwerkshalterung werde ich sowieso neu machen müssen , da das mainboard sonst nicht passt

Morgfen werde ich meine Rückwand nochmal machen, da mir diese noch nicht ganz gefällt -- Wenn ich erst einmal die ATX Blende drinn habe möchte ich in der Rückwand an der stelle ein paar cm umkanten, wo die Karten enden also Graka.... da werden diese dann verschraubt::::

Kannst du mir bitte die Idee mit dem Laufwerkskäfig genauer schildern?

Viele Grüße!!

Zuletzt bearbeitet:
Also , ich habe leider nix im I-Net gefunden drum versuche ich es so zu erklären.

Du nimmst ein reststück vom Gehäuseblech was ca. 15-20 cm lang ist und ca. 4cm breit.
Dann kanntest du es der länge nach auf 90°
Nun ist es 2x2 cm und 15-20 cm lang , halt ein Winkelbech.
Das machst du 2x und montierst es so in den Laufwerksschacht , daß das Laufwerk draufliegt.

Hoffe es ist verständlich erklärt.
Ich habe das selbe bei meinem CaseProject gemacht für einen selbstgebauten HDD Käfig.
Leider habe ich davon kein PIC gemacht :(

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt ads Laufwerk also auf beiden Seiten nur auf einem Punkt auf? Es kann aber selbstverständlich auch kürzer sein oder?^^

hä, auf einem Punkt?! nein , da hast du was falsch verstanden!!

attachment.php

Das ist jetzt ne schnellzeichnung aber das wesentliche ist zu erkennen.

Das schwarze rechteck ist dein Laufwerk und das rote die Winkelleiste!!

Anhänge

• Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 635
Danke für die Zeichnung!
Dann muss ich nur noch gucken wie ich die Leiste dann hinten befestige. Vielleicht könnte man dann noch eine Leiste hochziehen?

So! Das Mainbaord sitzt jetzt auch endlich auf dem Plexiglas
Heut Mittag gehts in den Baumarkt, Blech für Rückwand kaufen und neu machen
Heute Abend oder morgen früh kommen dann noch die Auschnitte vom MoBo in die Rückwand! Das ist noch Arbeit!!!!

Hat jemand noch ein paar Ideen bezüglich dem Auschnitt der Atx Blende fürs Mobo? Bin mir noch nicht sicher wie ich es genau hinbekomme! Ideen bitte posten!

Ich brauche unbedingt einen Tipp, wie ich die ATX-Blende in mein Case bekomme. Habe jetzt die Rückwand neu und muss nun die Ausparungen machen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten , aber du hättest dir mal vorher alles grob durchpalnen sollen!
Mir kommt es so vor als wenn du einfach drauf los gebastelt hast und nun dauernd vor irgentwelchen problemen stehst oder unüberlegt was hinpfuscht
, damit meine ich das Thema was wir 2 hatten.

Also , nun zu deinem Problem:
Wo hast du denn deine alte ATX Blende? Bei meinem Case ist die genietet.
Dann kann man die Nieten Rausbohren und die Blende in deine jetzige Rückwand einnieten!

P.S: Bevor du jetzt weitermachst , schau mal auf irgentwelche CaseModding Seiten und schau dir da ein paar Ideen ab! Das hilft ungemein ;)

Findste das Case nich gelungen bis jetzt? Ich bin ganz zufrieden! Ja vielleicht hätte ich es besser machen können aber ich habe relativ lange geplant ! Beim Basteln kommen mir aber die meisten Ideen UND ich habe mich im Internet sehr viel informiert . Habe fast alle Foren hier durchstöbert!

Mein Problem: Die Atx Blende habe ich ja jetzt vom Asus Commando . Nun möchte ich in die neu erstellte Rückwand einen Auschnitt reinmachen, um es genau hinzubekommen, wollte ich nun noch mehr Ideen sammeln, weil ich darüber nicht viel gefunden habe!

Die Sache mit dem Laufwerkschacht kommt daher , dass die Distanzhalter zum Mainboard etwas zu lang sind, sonst hätte es gepasst!

Kannst du mir vielleicht sagen, was dir nicht gefällt oder ob du dieses Projekt für nicht gelungen empfindest!
Würd ich mal gern reiner Interesse wissen! :cool:

Gruß

Die Idee ist schon gut aber was ich etwas kritisieren muss ist die Ausübung!
Das Case ist ziemlich zerkratzt , der Ausschnitt im Seitenteil ist nicht gerade sauber ausgeschnitten , da sind überall riefen die du ohne zu spachteln nie wegbekommen wirst u.s.w.

Aber die Form von der Front , dieses Schräge gefällt mir gut.
Im allgemeinen muss es dir gefallen und das tut es auch , sagst du ja :)

Was hat das Asus Commando mit der SlotBlenden in deinem Case zu tun?

Also der Seitenauschnitt is hundertprozentig!! gerade ( hat ne Maschine geschnitten!!)

Ich weiß gar nicht von welchen Kratzern ihr alle sprecht , wenn dann ist das nur oberflächlich und durch die Grundierung schon wegzubekommen.

Das Asus Commando will ich einbauen, da war ne Atx Blende bei, die möchte ich in die Rückwand einbauen ( im grunde kann es jedes beliebige Mobo sein) Jetzt muss ich da exakt genau Auschneiden, sonst passt das nicht mit dem Auschnitt der Atx blende und den Mobo_Anschlüssen !!

alsOOOOOO!!!

Hab mal wieder weiter gemacht ich mich vorher genug informiert!!
Nun die gewünschten Ausschnitte für die Atx Blende und ein Blowhole für einen Revoltec Dark Blue 120!
Ebenfalls ist der Ausschnitt fürs NT soweit fertig . Natürlich wird alles nochmal überarbeitet!

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nehmen wir mal an du willst eine Grafikkarte einbauen (wovon ich ausgehe).
Wo sind die Löcher dafür?
Das is auch das was Manowar gestern abend meinte.

Oh ,man !! Sag mal,hast du schon mal Metall bearbeitet ?? Sorry aber es sieht unter aller Sau aus !!
Die Ausführung meinte ich !Die Idee ist nicht schlecht !

Was hast für Schleiffpapier ?? 80er ?? 120er !!Ab 500-600er aufwährts bitte,sonst brauchst kiloweise Spachtelmasse oder literweise Farbe um alles abzudecken ! Versuch mal mit Nassschleiffen !

Und ein bisschen mehr Gefuhl !!:fresse:

Jetzt nehmen wir mal an du willst eine Grafikkarte einbauen (wovon ich ausgehe).
Wo sind die Löcher dafür?
Das is auch das was Manowar gestern abend meinte.

Das kommt doch noch

@ Tarl: Danke für die tollen Worte . Kannste auch mal konkreter werden?

Zuletzt bearbeitet:
@GoriSt: Genau das war meine Frage!
Deshalb habe ich auch zu Windstar gesagt , er sollte sich vorher alles genau durchplanen bevor er so ein Projekt startet

Also Windstar , was Tarl dir sagen will ist das was ich auch schon meinte.
Das komplette Blech ist verkratzt und voller Riefen. Du musst echt etwas sauberer Arbeiten und wie Tarl schon sagte gaaanz feines Schleifpapier benutzen.

Ich glaube nicht das du die Caseoberfläche jemals wieder glatt bekommst!

Doch das denke ich schon. Ein Fachmann hat sich die Platte angeguckt. Er meint . dass die Platte sehr glatt sei und man eigentlich 1200 Schleifpapier nutzen sollte!

Viele Grüße

Wenn du jetzt direkt 1200er benutzt,dann brauchst eine Tonne davon und eine Woche Arbeit !! du musst dich hoch steigen zB.400er.600er 800er und so weiter ! Und bitte nur in eine Richtung schleiffen !!!!!! Falls Probs schreib mal wieder !! Helfe dir gerne !

PS
Toller Fachmann !! In was ? Metzgerei ? Bäckerei ?:lol:

Also! Ich besorge mir heute erst einmal dieses Schleifpapier und überarbeite dann noch einmal das ganze Case!

Ich wollte nur noch einmal betonen, dass ich erst 14 bin und das mein erstes Projekt ist, in dem ich einzelne Teile selber baue!

Viele Grüße

Auf den Bildern siehts doch nicht schlecht aus?
Den Qualitätsgrad muss aber jeder selber festlegen,imho sind hier sehr viele Perfektionisten unterwegs,siehe die Maicox geschichten :)

@ Khorne: Danke für den positiven Beitrag!
Das geht runter wie Butter^^

Habe heute die Verstrebungen ausgetauscht. Die sind 100% sauber!

Ein Bild ( vorher schon gepostet):

HPIM4298.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es will dich ja auch keiner hier fertig machen oder so , aber wenn man hier sein Projekt vorführt will man doch sicherlich kritiken hören und da gibt es leider nicht nur Positive !
Und dein alter spielt doch keine Rolle , finde ich. Deshalb meinte ich ja , du sollst dir Ideen im I-Net suchen und dein Case im Kopf durchplanen.
Und wenn du dabei schon auf evtl. Probleme stösst kannst du sie hier erzählen und wir stehen dir gerne zu seite ;)
Oder du kennst doch sicherlich jemanden der dir auch Tips geben kann so wie dein "Fachmann"
Der hätte dir sicherlich auch die Sache mit dem Schleifpapier erklären können und auch sonst worauf du achten musst.

Aber wie Khorne eben sagte und ich auch schon , der Qualitätsgrad liegt bei dir selber.
Also nimm dir unsere Komentare nicht zu Herzen und behalte die Tips im Hinterkopf die wir dir erzählen. :bigok:

Servus !
also die letzten Bilder sehen schon mal viieeeellllll besser aus !!;)
Achtung bei Alublech,es verzeiht weniger Fehlern als Stahlblech !!
Weiter so !!:wink:

Es will dich ja auch keiner hier fertig machen oder so , aber wenn man hier sein Projekt vorführt will man doch sicherlich kritiken hören und da gibt es leider nicht nur Positive !
Und dein alter spielt doch keine Rolle , finde ich. Deshalb meinte ich ja , du sollst dir Ideen im I-Net suchen und dein Case im Kopf durchplanen.
Und wenn du dabei schon auf evtl. Probleme stösst kannst du sie hier erzählen und wir stehen dir gerne zu seite
Oder du kennst doch sicherlich jemanden der dir auch Tips geben kann so wie dein "Fachmann"
Der hätte dir sicherlich auch die Sache mit dem Schleifpapier erklären können und auch sonst worauf du achten musst.

Aber wie Khorne eben sagte und ich auch schon , der Qualitätsgrad liegt bei dir selber.
Also nimm dir unsere Komentare nicht zu Herzen und behalte die Tips im Hinterkopf die wir dir erzählen.

Ja ok ich weiß bescheid!!

@ Tarl: Danke Danke..... Ich geb mir ab jetzt noch mehr Mühe als ich mir vorher schon gegeben habe Für den Laufwerksschacht habe ich auch schon eine Planung ... der kommt morgen!

Gruß

Sooo! Ich habe jetzt den Laufwerkschacht soweit fertig. Bilder kommen später noch!

Gruß

- Bilder -> siehe Seite 3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh